Acid-Battle III - Uploadtime

Re: Planung Acid-Battle III

...ist das jetzt übertrieben wenn ich finde dass es recht kurzfrisitg ist ? immerhin hat (wahrscheinlich) kaum jemand vor 2. jänner zeit und wenn das dann am 15. fertig sein soll... :floet:

mal sehen ob es sich ausgezahlt hat sich nen synclock von innerclock zu kaufen und 2 di-boxen um sie silberlinge "optimal" mit den bodentretern zu verschönern :)

spannendn auch die frage ob das bei einer reativ offenen plattform dann auch "sauber" zugeht mit dem voting...

mfg
 
Re: Planung Acid-Battle III

@drop it
Ja klar, wurde doch extra gewünscht - mach mal :supi:
Kannst ja evtl. Sendetermine durchsagen, wir wollens ja auch mal hören :phat:


Komm ich dann auch noch im Fernsehn ? :mrgreen:



Ahhh - unser amtierender Acid-Meister, willkommen
Siehe welch Aufwand wir treiben für dein Comeback ! :mrgreen:

Ach, die werden schon fertig werden, 4 Wochen muss halt reichen :floet:

Hä, watt für Clocks... ?? Bodentreter ? du meinst Gloggs ? :mrgreen:


Ja das Voting macht mir auch etwas Sorgen, wenn es einer drauf anlegt...aber das hast du überall, wenn da einer aus irgendeinem Forum kommt und ne Hundertschaft hinter sich weiss - dann kannst du auch nix machen.
Hoffen wir daß es halbwegs ehrlich abläuft - und vor allem daß wir wieder ne Menge Spass haben :phat:
 
Re: Planung Acid-Battle III

tomflair schrieb:
...ist das jetzt übertrieben wenn ich finde dass es recht kurzfrisitg ist ? immerhin hat (wahrscheinlich) kaum jemand vor 2. jänner zeit und wenn das dann am 15. fertig sein soll... :floet:

mal sehen ob es sich ausgezahlt hat sich nen synclock von innerclock zu kaufen und 2 di-boxen um sie silberlinge "optimal" mit den bodentretern zu verschönern :)

spannendn auch die frage ob das bei einer reativ offenen plattform dann auch "sauber" zugeht mit dem voting...

mfg
naja, auch schon die letzten male war das was komisch. klar, wenn der preis grösser wird, wird auch der anreiz zu schummeln grösser und die überwindung ist bei leuten anderer foren auch kleiner...

kurzfristig, nein finde ich nicht. das vorletzte mal meinten sowieso viele, ihre tracks wären innerhalb von ein paar stunden gemacht worden. ;-)
und beim letzten mal, was ich im übrigen sehr schade find, haben sich einige alter vorproduzierter tracks bedient.

off topic, läuft jetzt die software mk 2 mit deinem sync lock? kann ich die mit meinem (alten) sync lock auch laufen lassen?

edit: und ja, trooper hats noch gesagt, kann mich noch erinnern wie ich auf facebook mails gekriegt habe, ich solle bei diesem und jenem wettbewerb für sie voten. wäre natürlich doof, wenn das hier auch so weit kommt. es gewinnt, wer die meisten "freunde" hinter sich hat...
 
Re: Planung Acid-Battle III

Trooper schrieb:
Von Goa-Tracks bei uns reinwerfen hat Kalle ja nie was gesagt, nur daß da eben viele Acid's herum hängen und er die Abstimmung dann da posten will, warum soll er das nicht machen?

KalleWirsch schrieb:
was sagt ihr denn zu "Goatrance und Acid" ?!

Das hört sich für mich schon so an, als wäre mit Goa Tracks zu rechnen gewesen.

Acid und 303 im Goa ist bei weitem nicht das selbe. Leg mal auf einer Goa Party einen krassen Acid Track auf, dann weißt du was ich mein. ;-) Für mich wird auch das Voting dadurch verwässert. Ist ja irgendwie auch schwachsinn, sich einerseits vom Genre fremden Publikum hier zu lösen, um sich dann wiederum einem anderem Genre fremden Publikum zu öffnen.
 
Re: Planung Acid-Battle III

da gebe ich alphashape schon recht - immerhin ist "acid" ja schon nach jeweiliger laune ein sehr weitläufiger begriff - wenn man da noch andere generes mitnimmt dann kann man gleich nen "bestes musikstück" battle machen
 
Re: Planung Acid-Battle III

Ja, aber wo willst du dann die Grenze ziehen? Reine Acid-Foren gibt es eben keine und Trance, Goa, Psy Leute (zum voten!) und ähnliche sind mir ehrlich gesagt noch lieber, wie irgendwelche Schlagerfuzzis...

Also WAS wollt ihr denn nun?
Erst heisst es "Leute von anderswo" aus anderen Foren sollen beteilgt werden, dann wollen einige das machen (das Engagement von Kalle finde ich gut!), dann sind es nicht die richtigen Leute?

Dann sagt bitte explizit wer aus welchen Foren mitmachen darf/soll


@Tomflair
es dreht sich nicht darum, daß hier irgendwelche anderen Genres mitmachen sollen, lediglich die Leute zum voten kämen von da.
Wir legen den Begriff Acid ja schon großzügig aus, allerdings haben wir auch immer noch die Gesichtskontrolle, falls es wer zu extrem für sich auslegt!
 
Re: Planung Acid-Battle III

Teilnehmen kann natürlich jeder - aber mit ACID !!!

Und DAS verklicker ich denen im Falle des Falles dann schon !


Du kannst gern den "Kontrolleur" machen, ob alles konform ist oder nicht, wenn du willst.
 
Re: Planung Acid-Battle III

ich wäre der meinung es wäre ja am besten einen strikten gener zwang vorzugeben also zb tempo 120 bis 135, 4 to the floor, und zumindest eine "klassiche" a´la phuture - der rest natürlich frei schnauze

ich (für MEINEN teil !!!) fand bei den anderen battles einige beiträge einfach am thema vorbei . und wenn mann dann später wieder rumdiskutieren muss "worum" es eigentlich ging dann ist das irgendwie auch doof

aber es gibt ja leute die das ganz anders sehen - insofern lasse ich mir da evtl. noch offen ob ich mitmache - weil dann am ende evtl. wieder ein paar leute meinen ihr eigener track wäre der einzig wählbare und das obwohl das was ganz anders ist als dass was "otto normalverbraucher" als acid betrachtet ;-)


mfg
 
Re: Planung Acid-Battle III

jaja, der stilrichtungsbattle.

vielleicht sollte es 2 votings geben, als erstes eine art qualifikation
1. stilrichtung ja oder nein
2. gewinner ermitteln
wollts auf jedenfall mal erwähnt haben. dann könnten und müssen auch endlich diejenigen ruhig sein, die immer nur auf dem stil rumhacken.


noch ein einfacheres thema, punktevergabe. ich finde nicht, dass man an 1-xx punkte verteilen sollte, sondern eher nur an seine top 3.
macht es einfacher. beim letzten mal hatte ich echt den anschiss alle tracks zu bewerten. viele bekamen dann einfach eine 1, es ging mir schon genug lange alle tracks durchzuhören und meine top 3 zu ermitteln. (habe da übrigens da nicht mitgemacht)
 
Re: Planung Acid-Battle III

kein Problem, stell einer Regeln auf was Acid ist, ich nehm sie dann auf der Website mit auf

die letzten Battles hier, waren ja sozusagen im Familienkreis, da haben wir das halt mangels Masse sehr großzügig gehandelt.


@soundwave
Da wir das Voting logischerweise nicht mit der Forumssoft machen können, muss ich wieder das Scripting von Google nehmen, da muss eben jeder Track mit irgendwas bewertet werden. Du kannst doch einfach deinen 3 Lieblingen Punkte geben und allen anderen keinen.
 
Re: Planung Acid-Battle III

Trooper schrieb:
Teilnehmen kann natürlich jeder - aber mit ACID !!!

Und DAS verklicker ich denen im Falle des Falles dann schon !


Du kannst gern den "Kontrolleur" machen, ob alles konform ist oder nicht, wenn du willst.


Ich werd da nichts "Kontrollieren", mir gings nur darum ein entsprechendes Publikum zu erreichen. Und das findet man in den Foren, die ich eingangs erwähnt hatte. Die Goa Szene ist mir wieder zu speziell, da gibt es nur wenig Schnittmenge.
 
Re: Planung Acid-Battle III

ich finde auch dass eine top 3 am besten ist fürs voting - am besten progressiv gestaffelt denn das macht es viel leichter

1. platz 5 punkte
2. platz 3 punkte
3. platz 1 punkt


worin das "problem" läge eine halbwegs strenges genere zu verwenden wüsste ich nicht - ich habe zb auch beim trance battle nicht mitgemacht weil es für mich damals grad micht gepasst hat (ic sozusagen nicht "trancig" drauf war - ich hätte dann ja auch keinen bigbeat track hochgeladen "nur um mitzumachen"
 
Re: Planung Acid-Battle III

ich habe das trance battle genossen, locker flockig ohne stress und ärger. wenn mans in der größe aufzieht wirds automatisch kompliziert. eine gewisse eingrenzung würde ich in der hinsicht auch nicht schlecht finden, würde sicher nicht schaden. zumindest die grundlegendsten merkmale von acid sollten vorhanden sein, egal obs dann nach chris liberator oder dem acid warrior klingt, die acidline sollte im mittelpunkt stehen.
ich geh mal ein paar 202 lines aufnehmen :kaffee:
 
Re: Planung Acid-Battle III

naja - wäre eben die oben locker formulierten 3 kriterien nicht genug?

tempo, art des beats und mindestnes eine phuture style "ähnliche" line ?

was haltet ihr von 115 bis 145 bpm - grunsdsätzlich straighter beat (klar: breaks etc und auftakte etc. sind schon erlaubt) und der rest ist "frei" ?


cheers
 
Re: Planung Acid-Battle III

wobei: MIR isses egal WIE die regeln aussehen - gerne füge ich mich auch aderen reglen - nur würd ich eben gernen wissen "worin man sich batteled" denn zu nem tennisspiel gehe ich ja auch nicht mit fussballschuhen ;-)

also lege der "chef" mal fest was es sein soll . und gut isses - ich würde das gar nicht lange diskutieren . denn "allen" wirst du es eh nicht rechtmachen können


cheers
 
Re: Planung Acid-Battle III

naja - wäre eben die oben locker formulierten 3 kriterien nicht genug?
Doch, für mich schon, aber da werden ganz sicher noch andere kommen, die auch noch was weiss ich haben wollen, drum erstmal listen.
Ich werde morgen die Regeln festlegen


Beim Trance Contest, sowie auch beim letzten Acid Battle wurde festgelegt, daß falls Beschwerden eintreffen, geprüft wird, ob der Track "würdig" ist - und es kam nichts...

Ich hätte auch viele tolle Ideen für die Punktevergabe, aaaber das Problem ist, daß man da rein gar nichts dran drehen kann, an diesem Script. Friß oder stirb, mehr gibts da leider nicht.
Ich werde mich die Tage im Internet umsehen, ob es evtl. irgendwo was anderes gibt...


202? :mrgreen: :lollo:
 
Re: Planung Acid-Battle III

Trooper schrieb:
@soundwave
Da wir das Voting logischerweise nicht mit der Forumssoft machen können, muss ich wieder das Scripting von Google nehmen, da muss eben jeder Track mit irgendwas bewertet werden. Du kannst doch einfach deinen 3 Lieblingen Punkte geben und allen anderen keinen.
schade...

auch sah das so unübersichtlich aus irgendwie, da fand ich das im forum viel besser.
 
Re: Planung Acid-Battle III

Ja sicher, aber wenn tatsächlich 20 Mann aus den Weiten des Internet mitmachen wollen, kannst du die nicht zwingen sich erst zu registrieren, dann sprechen die vielleicht nichtmal deutsch usw.
 
Re: Planung Acid-Battle III

ich denke, bei dem Hauptpreis wird es schwer, die Kontrolle zu behalten (wenn man viel Werbung macht und es weitere Kreise zieht) Selbst wenn das Voting hier im Forum bleibt. Oder man müsste Voter mit weniger als 10 Posts ausschließen, dann kann man das alles aber auch sein lassen...... Fair wäre eine unabhängige Jury, ein paar Leute, die Ahnung von der Materie haben und sich bereit erklären, mitzumachen und ernsthaft abzustimmen.
 
Re: Planung Acid-Battle III

Die Definitionen für ACID wurden (neu) festgelegt, bitte auf der Website schauen ob es so genehm ist (Titel & FAQ)
der Abgabeschluss wurde um 1 Woche verlängert
max Track Länge jetzt 10 min.

Fair wäre eine unabhängige Jury

:supi: :supi: :supi:

DAS ist die Lösung...jetzt müssen wir uns nur einig werden WER darin sitzt...ojeh :roll:

Das könnten notfalls sogar Teilnehmer des Battles machen - allerdings müssten diese von vornherein erklären, auf den Hauptpreis zu verzichten und den an den nächsttiefer platzierten zu vergeben, falls sie selber auf den bepreisten Plätzen landen (ich z.b. würde mich freiwillig melden). :school:


Hier aus dem Forum fallen mir z.b. u.a. ein: Orangehand, Noiseprofessor, Xtront, ich könnte auch NonEric und Kai Tracid mal fragen (die kenn ich)...
Bitte um weitere Vorschläge/Meldungen Freiwilliger :mrgreen:
 
Re: Planung Acid-Battle III

10 min. ist aber arg lang, ich würde 5min. empfehlen. Soll ja keiner ne Oper schreiben, in 5 min. ist alles gesagt.

Die Idee mir einer Jury ist nicht schlecht. Aber die genannten da, weiß nicht. Einzig dem Noiseprofessor würd ich was abnehmen, und er hat hier selber irgendwo gesagt, das Acid ein Lebensgefühl ist, was nicht mehr durch seine Adern fließt.

Also, kein Plan wohin das noch führt, wird mir jetzt auch echt ein bisschen zu anstrengend. Die Schraube ist überdreht. Goa Voter und Dilettanten Jury, bin komplett raus. :huhu:

Yo, vier Platten werde ich Spenden, schick ich dir Trooper nach Xmas zu. Den Support im Discogs Forum muss ich aber aufgeben.
 
Re: Planung Acid-Battle III

=break=

ich fand ja immer die idee eines wanderpokals in form eines synths sehr gut _ vielleicht kann ja der letzte battlegewinner was dazu beitragen :floet:

=breakdown=

:mrgreen:
 
Re: Planung Acid-Battle III

bin komplett raus.

Ja ok, warscheinlich besser so...

10 min. sind das Maximum, es steht da aber auch, daß wir eher von 5 Min. ausgehen.


Wanderpokal :mrgreen: ? Na ja, wenn er ihn noch hat, frag ihn...

Jedenfalls ist der momentane Preis wirklich super, das erste Battle ging noch völlig ohne Preis ab, was ich persönlich auch besser finde.

Wir haben jetzt ja noch 4 Wochen Zeit (mindestens?) 3 Leute für die Jury zu gewinnen, erst mal abwarten ob sich nicht ein paar aus dem Forum "opfern" wollen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben