Acid Battle V - der Laberthread

KalleWirsch schrieb:
Bei deinen Ritalin Beiträgen kann es sich auch kaum einer verkneifen.

Eines weiss ich mit Gewissheit: Dass die Ignore-Funktion einer der besten Waffen gegen solche billigen Anmachereien sind.
Die werde ich jetzt bemühen und dann kannst Du Selbstgespräche führen...

bye bye...
 
Na, da haben wir doch schon einen Gewinner! :idea:

Alles was normalisiert werden mußte fliegt raus! :mrgreen:
Der Veranstalter bleibt übrig, herzlichen Glückwunsch von mir zu den tollen Preisen! :adore:
 
Nordcore, ich versteh nur Bahnhof .g.
In der liste, die tracks wo der minus wert am tiefsten ist, die sind am lautesten ?
 
Ja.
Je mehr Minus, desto leiser muss der Track eingestellt werden, um auf die "Normlautstärke" zu kommen.

Die Normlautstärke ist natürlich recht niedrig, damit man genug Headroom hat.
Wobei die bei EBU R128, das ist ein neues, prinzipiell ähnliches Verfahren für TV, noch 5dB niedriger liegt. Die 18dB vom Replay-Gain entsprechen historischer Studiotechnik, wo es durch das Band (das weniger Headroom hat) dann aber immer einen Limiter-Effekt gibt.
Für praktische Anwendungen in einem Umfeld, wo alles andere voll maximiert ist (sprich: Soundcloud, YT usw. ) ist so ein Pegel zu niedrig. Da muss man einen besseren Kompromiss finden, einen Pegel der nicht absurd leise ist, aber andererseits noch unproblematisch erreicht werden kann. Bei populärer Musik ist das meist zwischen -8 und -10 dB RMS/FS. (D.h. Replay Gain -10 bis -8db)
 
shiroiyuki schrieb:
Alles was normalisiert werden mußte fliegt raus! :mrgreen:

Ähm.. da es keine Vorgabe gab, ist meine Liste *keine* Wertung und darf auch nicht zur Wertung beitragen.

Es ist übrigens durchaus erhellend, die Tracks pegelkorrigiert anzuhören. Zumindest in anderen Contests war dass doch eher so, das da von der Vorstellung, dass der Pegelunsinn auf den Sound geht, nur sehr wenig über blieb. (Unter den sehr niedrig gepegelten Mixen finden sich eher die Leute, die auch nicht mischen können, bei den sehr lauten finden sich vereinzelte, die es überrissen haben. )
 
@nordcore

ja danke, werde mir das mal runter laden.
Das Tool welches ich da zum downloaden anbot, war halt ein Appell an die Ersteller, was ja nicht funktionierte, wie man wieder gesehen hat.

Nächstesmal werde ich mir die Tracks dann eben alle schicken lassen/downloaden müssen und wenn sie vollständig sind, bring ich alle auf eine Lautstärke und uppe dann alles (scheiss Arbeit :| ).
 
huch, ist das voting schon vorbei? hatte noch nicht abgestimmt und ich bin jetzt immer automatisch auf "ergebnis anzeigen" ?? dachte es geht bis heute irgendwann...
 
ah, wars heute nacht um 0Uhr37 fertig? dachte es läuft noch den ganzen tag, macht nix....
 
Ja, hat sich abgeschaltet um halb drei, dachte auch das läuft bis heute Nacht...?...na ja, dann isses eben so, hätte sich sowieso nichts mehr groß dran geändert.

Ich mach dann heut Nachmittag die Auswertung, kontaktiere die Jury, usw. - ich halt euch hier auf dem laufenden.
 
interessant wie da mal wieder gevoted wurde... ein paar tracks die durchaus gut wären haben kaum stimmen bekommen...

naja - entweder liegst am verschiedenen geschmack oder der eine oder anderen hat sich halt nachhelfen lassen.
bei den tracks mit mehr votes ist der ein oder andere dabei bei dem ich das in der form nicht nachvollziehen kann

mfg


ps: insofern bin ich der meinung dass man beim nächsten battel das ganz ohne voting machen sollte und NUR eine jury abstimmen sollte - DAFÜR aber nach festgelegten kriterien und inkl. kurzem statement warum (also eben NICHT anonym)

ich würde vorschlagen 3 bis 5 kategorien - wie zb "produktionsqualität" "originalität" "acid-faktor" usw...

dann zu jeder kategorie note 1-15 bis 6-0 (also wie in der schule) und eben mit erklärung

und als preis würde ich statt sachpreisen nen gemeinschaftlichen release der 3 gewinner (+veranstalter) auf vinyl machen

..nur mal so laut gedacht.

mfg
 
So nachhelferei ist doch mies, gut dass es am ende per Jury entschieden wird.
 
darsho schrieb:
So nachhelferei ist doch mies, gut dass es am ende per Jury entschieden wird.


moment: ich sage ja nicht dass das so gewesen sein muss... es ist im rahmen des möglichen und im prinzip ist auch nix schlimmes dabei wenn man zb nen kollegen bittet (falls dem der track auch gefällt) doch "evtl. ein positives voting" zu geben.

es ist ja ein schmaler grat zwischen normaler soziologischer interaktion und schiebung - wobei ich nochmals NIEMANDEM schiebung unterstelle
 
Nicht gleich wieder betrugsverdacht im Raum stellen. Ist einfach verschiedener Geschmack. Völlig normal. Geht mir genauso. Ich hab keinen Track abgegeben, ich mach kein Acid - find aber trotzdem schieße das ich nicht gewonnen hab. Vielleicht könnte da mal jemand die Regeln anpassen?
 
formton schrieb:
Nicht gleich wieder betrugsverdacht im Raum stellen. Ist einfach verschiedener Geschmack. Völlig normal. Geht mir genauso. Ich hab keinen Track abgegeben, ich mach kein Acid - find aber trotzdem schieße das ich nicht gewonnen hab. Vielleicht könnte da mal jemand die Regeln anpassen?

nein - das habe ich doch oben ganz deutlich geschrieben - ich bin weit davon entfernt von betrug zu sprechen.

mfg
 
Ja, die Diskussion haben wir ja jedesmal, ist halt so bei einem Voting ;-)

ok, die 10 best gevoteten Tracks sind:

new jack in house
x651
duck wars
scars on 45
what if

shake your acid
cathedral quarter
am i acid
thrillofspeed
5am


unsere Jury besteht aus folgenden Personen:

Budel_303
CO2
Orange_Hand
Soundwave
Tom Flair
Andreas (Xoxshop)

Ich werde aus den Tracks eine kleine Compilation machen und diese (lautstärke bereinigt) den Juroren zukommen lassen - dann können diese sich das in aller Ruhe im laufe der Woche anhören. Die Ergebnisse sollten mir dann bis spätestens Samstag Nacht vorliegen - Sonntag krönen wir dann unseren neuen (?) Acid-Master :phat:


Ach ja, lasst mir bitte euren Track Namen und euren Artist Namen zukommen :school:
 
...lol...


naja und jetzt muss ich auch noch fragen wie genau wir denn voten sollen ?

punkte?
nur sieger?
alle tracks ranken von 1 bis 10 ???


cheers
 
voting vorzeitig beendet?? - na hoffentlich haben auch alle die das wollten schon gevotet....

aber um nochmal zurück zu nordcores pegelliste zu kommen:
welche Wertebereiche sind denn nun in bezug auf die Liste die besseren???

pegel um -10 und peak um <1 ????

oder nennt mal die tracks die eher optimal sind und die, die eher garnicht gehen, dann kann man das mal mit dem eigenen track gegenhören und was lernen.....

thx Nordcore
 
@kalle

Gegen was zu voten ist (zumindest in einem solchen, musikalischen Rahmen) doch seeehr engstirnig. Zeugt von Kleingeist und Gartenzwergmentalität. Schade dass Du sowas unterstützt.


Ich find offene Votings ohne Jury bei einem Battle besser.
 
mookie schrieb:
@kalle

Gegen was zu voten ist (zumindest in einem solchen, musikalischen Rahmen) doch seeehr engstirnig. Zeugt von Kleingeist und Gartenzwergmentalität. Schade dass Du sowas unterstützt.

:supi:

es gibt doch auch sehr gut anzuhörenden hiphop !!

steht kalle nicht auf Cypress Hill??????? Hits from the Booooong :kiffa:
(oder ist das Rap???)
 
mookie schrieb:
Ich find offene Votings ohne Jury bei einem Battle besser.

das klappt aber nur bedingt, nachdem sich dann wieder leute einbilden, anderen leuten schiebung unterstellen zu müssen. würds aber auch spannender finden, vor allem wenns knapp her geht.
 
"High all the time" von 50 Cent ist doch der Soundtrack zu Kalles Leben, dachte ich.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben