Acidlab Drumatix 606 Klon

Die Drumatix ist heute angekommen. Keine Probleme mit Nebengeräuschen oder der Verarbeitungsqualität.

Verzerrungen lassen sich bei grenzwertigen Pegeln hervorbringen. Finde ich aber nicht so wild, weil das Ding echt heisse Outputs hat und man diese Verzerrungen in der Praxis wohl nicht erreichen wird.

Vom Sound her bin ich soweit sehr zufrieden, ob wohl der Klopfer nicht so vielseitig ist, wie der Tanzbär.

Die beiden Bassdrums sind richtig geil.

Die Snares sind gut und lassen sich ausreichend verbiegen.

Bei den Toms hätte es eine mehr sein dürfen.

Claps sind gut, aber nicht der Oberhammer. (Haben nur einen Gain-Regler)

Rimshot ist gut, hat aber auch nur einen Gain-Regler.

Die Cymbal ist toll.

Die HiHats sind gut, könnten aber noch einen Regler mehr zum Verbiegen haben.

Insgesamt bin ich also zufrieden.

Die Bedienung ist einfach zu erlernen und das einmalige Lesen des Handbuchs reicht wohl aus.
 
Superwaldi schrieb:
Verzerrungen lassen sich bei grenzwertigen Pegeln hervorbringen. Finde ich aber nicht so wild, weil das Ding echt heisse Outputs hat und man diese Verzerrungen in der Praxis wohl nicht erreichen wird.
Kannst Du mal ein Beispiel aufnehmen und hier verlinken, wo man das mit den Verzerrungen hört?

Die Bedienung ist einfach zu erlernen und das einmalige Lesen des Handbuchs reicht wohl aus.
Ist der Sequencer der gleiche wie in der Miami?

Vielen Dank für die ersten Eindrücke :supi:
 
Superwaldi schrieb:
Ich habe Klaus via Homepage kontaktiert und bekomme keine Antwort. Ist das normal?
Wie sind Eure Erfahrungen mit Acidlab?

ich hab glaube ich den letzten acidlab beschwerdethread losgetreten nachdem bei mir eine ganz normale reparturanfrage nicht beantwortet wurde. am besten mehrere anfragen verschiedenen wortlauts unter verschiedenen emails loschicken dann koennte eine davon der antwort wuerdig sein.

die 606 ist ja meine lieblingsdrummachine aber nach meinen letzten erfahrungen bin ich bei der drumatix auf keinen fall dabei. hat schon jemand einen track damit gebastelt?
 
Wie bereits geschrieben, traf Klaus hier keine Schuld. Meine Rechtschreibkorrektur hatte meine eMail-Adresse geändert. Somit konnte mich seine Antwort nicht erreichen.

Abwicklung, Versand etc... waren ansonsten vorbildlich.
 
Bei mir lief auch alles vorbildlich. Freundlich und schnell.

lilak schrieb:
hat schon jemand einen track damit gebastelt?
Ja schon mehrere, ist aber nix online. ;-)
Arbeite an einem Album und das wird erst nächstes Jahr kommen.
Er klingt vertraut nach 606 aber auch irgendwie fresh und setzt sich sehr gut durch. Klar ist der Drumatix insgesamt sehr limitiert aber wer auf den 606 Sound steht wird hiermit auch Freude haben. Die 808 Kick und Snare klingen anders als beim Original und auch anders als die der Miami, was mir gut gefällt.
Aber wie bei allen anderen Drumcomputern kommt erst richtig leben in die Bude wenn man die Einzelausgänge abgreift und ordentlich bearbeitet.
 
hmmm könnte natürlich sein dass die acidlab mails im spamfilter gelandet sind. der generelle konsens scheint aber zu sein dass je nach anfrage oder laune manche sachen eben gar nicht bearbeitet werden - wenn das teil mal verkauft ist. ich steh deshalb jetzt voll auf dem schlauch weil bei einer miami die ich mir ausgeliehen habe der schaft vom modewahlschalter abgebrochen ist und ich jetzt keine ahnung habe mit was ich den ersetzen kann.

acidlabklaus ist einzelkämpfer und insofern erwarte ich nicht mal perfekten kundenservice oder verarbeitungsqualität. im gegenteil so jemand gehört voll unterstützt aber zb "kann ich im moment nicht machen" ist wirklich nicht zuviel verlangt. vor allen wenns darum geht seine geräte weiter am laufen zu halten.

wenn du mal was fertig hast lass hoeren ...
 
heutzutage ists irgendwie mir wurscht obs analog oder digital ist. D16 z.b. machen schon geile sachen ohne frage .


Aber für ne 606 oder 606 clone 500 bis 600 euro hinzulegen , sehe ich irgendwie nicht ein ! sorry.
Auch wenn acidlab 2 bassdrums und 2 snaredrums ,... rimshot und clap von miami dazu spendiert hat .
irgendwo reicht es ... bei dem vst gedöhns von d16 kannnste locker 6 mal 606 vst clones aufmachen ,ohne das die CPU Power schreit . und durch spur bouncen wird das alles noch sparsamer . das sind nur tricks wieder die ich von mir gebe ... aber ich würde z.b. auch lieber 75 euro für 7x7 der tr-8 erweiterung zahlen wollen (was ich auch getan habe) als 500 bis 600 euro einer tupaware wo eine batterie 4 banke speichert die man eh nicht oder nie brauch .

ich habe damals bei meiner vintage xox drums nie bänke gespeichert ... soviele braucht man eh nie . da bleibe ich der tr-8 treu. Und gerade live performence macht doch das mukke machen aus .. live in den rechner rein jammen ,und fertig ist der track ! :nihao:
 
Hallo, kann man die zwei Bassdrums oder Snaredrums übereinander legen? also beide Snares auf die gleichen Steps, geht das?
Gruß an alle.
 
Eine 606 ist eine 606 ist eine 606!!!
Eine 808 ist eine 808 ist eine 808!!!
Ein Roland ist ein Roland ist ein Roland!!!

Ästhetik lässt sich nicht an den Haaren herbei ziehen!

Mehr als eine 606 braucht man nicht!
Doch, vielleicht eine 808,
je nach Anspruch an die eigene Ästhetik.
 
Ludwig van Wirsch schrieb:
Eine 606 ist eine 606 ist eine 606!!!
Eine 808 ist eine 808 ist eine 808!!!
Ein Roland ist ein Roland ist ein Roland!!!

Ästhetik lässt sich nicht an den Haaren herbei ziehen!

Mehr als eine 606 braucht man nicht!
Doch, vielleicht eine 808,
je nach Anspruch an die eigene Ästhetik.
Oh oh, ich sehe schon die Fackeln und Mistgabeln.
 
Fuck Aira!
Tr8 - Kirmes für Ableton Touristen.

Kein Vergleich zu einer 606 ...

Nicht einmal für ein Cr78 Drumset kommt mir eine Aira ins Haus.
Hat noch nicht einmal Einzelout's *fail /
LED's für die ganzen Ableton Push Kids ...
Generation Facebook Automaten ... Sprichwörtlich: Wegwerfindustrie
 
Ich würde mir gerne eins bestellen aber ist diese Verzerrung auf der Bd behoben worden, weis das jemand?
Ich hab von Klaus noch keine Antwort in der hinsicht bebkommen, ist schon zwei Wochen her.
 
Also ich habe jetzt die Drumatix seit ca. 2 Wochen. Aber es gibt zwei Probleme!

1. Die Lautstärke der Toms lässt sich nicht regeln, weder leise noch laut.
Man kann die Toms hören und sind von allen Instrumenten die lautesten aber der Lautstärke Regler funktioniert nicht.

2. Der Sequenzer lässt sich nicht starten. Die Start/Stop Leuchte leuchtet dauerhaft aber der Seq. startet nicht,
egal in welchen Modus ich schalte. Über Step Mode habe ich was eingetippt aber der Sequenzer will nicht starten!!

Kennt jemand derartige Probleme? Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich habe vor einer Woche eine Mail an Acidlab geschickt und die Probleme genannt aber ich warte immernoch auf eine Antwort.
 
Hi-Tech Music schrieb:
2. Der Sequenzer lässt sich nicht starten. Die Start/Stop Leuchte leuchtet dauerhaft aber der Seq. startet nicht,
egal in welchen Modus ich schalte. Über Step Mode habe ich was eingetippt aber der Sequenzer will nicht starten!!

Kennt jemand derartige Probleme? Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Hmmm... die Probleme kenne ich nicht. Vielleicht hilft es beim Sequenzer, das Gerät einmal mit gedrückter "write/next" taste einzuschalten, auszuschalten und dann noch einmal mit gedrückter "write/next" taste einzuschalten. Dann hast Du einmal in den Expander-Modus und zurück in den Sequenzer Modus geschaltet.

Drücke die Daumen, dass Klaus sich meldet.
 
[/quote]

Hmmm... die Probleme kenne ich nicht. Vielleicht hilft es beim Sequenzer, das Gerät einmal mit gedrückter "write/next" taste einzuschalten, auszuschalten und dann noch einmal mit gedrückter "write/next" taste einzuschalten. Dann hast Du einmal in den Expander-Modus und zurück in den Sequenzer Modus geschaltet.

Drücke die Daumen, dass Klaus sich meldet.[/quote]

Ja hab ich gemacht. Einmal in Expander Modus, also Midi in Modus und über Ableton angesteuert, funktioniert einwandfrei.
Und wieder zurück in den Sequencer Modus geschaltet aber tut sich nichts.
Start/Stop leuchtet dauerhaft aber Seq. startet nicht, echt komisch!!
 
Ich hab da noch eine Frage. Ist es normal das einpaar Instr. sich gegenseitig ausschalten? Z.b das Op Hihat nicht mehr zu hören ist wenn Cl Hihat auf die gleichen Steps kommen. Oder Cymbal, Op Hi, Cl Hi, Rim lassen sich gleichzeitig nicht hören. Das ist mein erstes richtig Analoges Instrument, vondaher kenne ich das nicht.
 
Hi-Tech Music schrieb:
Also ich habe jetzt die Drumatix seit ca. 2 Wochen. Aber es gibt zwei Probleme!

1. Die Lautstärke der Toms lässt sich nicht regeln, weder leise noch laut.
Man kann die Toms hören und sind von allen Instrumenten die lautesten aber der Lautstärke Regler funktioniert nicht.

2. Der Sequenzer lässt sich nicht starten. Die Start/Stop Leuchte leuchtet dauerhaft aber der Seq. startet nicht,
egal in welchen Modus ich schalte. Über Step Mode habe ich was eingetippt aber der Sequenzer will nicht starten!!

Kennt jemand derartige Probleme? Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich habe vor einer Woche eine Mail an Acidlab geschickt und die Probleme genannt aber ich warte immernoch auf eine Antwort.

Das mit den Toms ist natürlich nicht normal. Da scheint was defekt zu sein.

Vielleicht ne blöde Frage, aber der Schalter oben links steht auf Mdi In?
Kannst Du den den Sequenzer denn am Gerät starten, also ohne externe Clock?
 
actionjetzon schrieb:
Hi-Tech Music schrieb:
Also ich habe jetzt die Drumatix seit ca. 2 Wochen. Aber es gibt zwei Probleme!

1. Die Lautstärke der Toms lässt sich nicht regeln, weder leise noch laut.
Man kann die Toms hören und sind von allen Instrumenten die lautesten aber der Lautstärke Regler funktioniert nicht.

2. Der Sequenzer lässt sich nicht starten. Die Start/Stop Leuchte leuchtet dauerhaft aber der Seq. startet nicht,
egal in welchen Modus ich schalte. Über Step Mode habe ich was eingetippt aber der Sequenzer will nicht starten!!

Kennt jemand derartige Probleme? Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich habe vor einer Woche eine Mail an Acidlab geschickt und die Probleme genannt aber ich warte immernoch auf eine Antwort.

Das mit den Toms ist natürlich nicht normal. Da scheint was defekt zu sein.

Vielleicht ne blöde Frage, aber der Schalter oben links steht auf Mdi In?
Kannst Du den den Sequenzer denn am Gerät starten, also ohne externe Clock?

ok jetzt hab ichs raus. der Sequenzer startet nur wenn der Schlalter auf sync out steht. Gott sei dank kein Deffekt!!
Da wäre nur noch das Problem das der Level Regler für die Toms nicht funktioniert.
Und ist es normal das sich die Instrumente gegenseitig ausschalten. Z.b das Op Hi, Cymbal oder Rim nicht zu hören sind wenn auf den Steps Cl Hi drauf ist?
 
ja ist normal ..ein Drummer spielt auch keine Close/Open Hihat zusammen - das Rimshot müsste aber erklingen.
Wenn sich die Lautsärke bei den Toms nicht verändert -- einpacken und zurückschicken (falls Garatie vorhanden ist)
 
[dunkel] schrieb:
ja ist normal ..ein Drummer spielt auch keine Close/Open Hihat zusammen - das Rimshot müsste aber erklingen.
Wenn sich die Lautsärke bei den Toms nicht verändert -- einpacken und zurückschicken (falls Garatie vorhanden ist)

Ja Garantie ist noch genug drauf. Die Maschine ist gerade mal 2 Wochen alt.
Ich warte noch etwas und wenn sich der Klaus nicht meldet dann schick ich es zurück und verlange ein neues Gerät.
Weil auf repatur kann ich nicht warten, das wird sich bestimm einpaar Wochen hinziehen. Ich muss ja Musik machen können.
Aber eine tolle Maschine muss ich sagen. Wenn man die Kicks u. Snares übereinander legt kickt es richtig schön:)
 


News

Zurück
Oben