ältere pc-synth-karte

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von KlangRaumKlang, 26. Oktober 2005.

  1. bin eben gefragt worden:
    was könnte das sein ?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    da die frage sicher von einem nicht so kundigen kommt hier e

    da die frage sicher von einem nicht so kundigen kommt hier ein paar ideen:

    -<a href=http://www.sequencer.de/syns/symbolicsound>Kyma/Capybara</a> (man sagte damals zB AFX hätte sich einen apple für 25000 gekauft, das war aber ein PB mit kyma / vollausbau) ;-)
    -creamware scope (war mal sehr teuer, jedoch nicht sooo teuer)
    -digidesign karten (ok, kein synth aber TAE / rtas und co inkl hardware könnte so umgedreht worden sein..) naja, hinkt etwas..
    -<a href=http://www.sequencer.de/syns/korg>Korg</a> hat mal eine software gehabt, die letzlich nie released wurde... sie war wichtig bei allen Oasys und MOSS synthesizern (Z1, ms2000 etc.)

    -div karten wie UAD und TC powercore scheiden da eher aus..
    -ebenso andere kleine systeme als DSP cards wie ikaron..

    wars einer von denen?
     
  3. Korg Oasys? /War da Moogu schneller

    Hmm, Scope von Creamw


    Korg Oasys? /War da Moogu schneller

    Hmm, Scope von Creamware könnte mit Software auf son Preis kommen...

    Ach toll, alles schon gepostet :?

    ;-)
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    die kostete 4k DM, das liegt doch schon ein bisschen unter 2

    die kostete 4k DM, das liegt doch schon ein bisschen unter 25000 ;-)
     
  5. Hmm, der Pulsar hat 2500 gekostet, das weiss ich noch. +Soft

    Hmm, der Pulsar hat 2500 gekostet, das weiss ich noch. +Software Gedöhns könnt das doch hinkommen? Bzw. wo hört das auf ne Creamware KArte bzw. System "auszubauen" im übertragenen Sinne kann man ja 3*Scope Karten kaskadieren...
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    scope lag bei 14000 mark.. 7.5kEuro also .. ist halt auch dr

    scope lag bei 14000 mark.. 7.5kEuro also .. ist halt auch drunter.. aber man kann sie zusammenbasteln mittels zlink ..
     
  7. yo... kann sein das der den kyma meinte. ich war mir nicht s

    yo... kann sein das der den kyma meinte. ich war mir nicht sicher, weil ich die preise nimmer im sinn hatte..
     
  8. x6j8x

    x6j8x -

    [quote:1cf3a7ee69=*KlangRaum*]was k

    SampleCell vielleicht?
     

Diese Seite empfehlen