Air Music Jura ( Juno plugin )

Oh, ein Juno 60 als Plugin! Das ist ja mal richtig innovativ :D

Sarkasmus beiseite: Die MPC User wird's freuen wenn das was taugt.

 
Mehr Stimmen wie 6 sind möglich und Chord memory plus andere extras.
Schlecht ist das nicht ansich.
 
Mehr Stimmen wie 6 sind möglich und Chord memory plus andere extras.
Schlecht ist das nicht ansich.
Ist halt wieder eins mehr und erhöht die Qual der Wahl. Man fragt sich dann doch, wie viele Emulationen des Gleichen der Markt so braucht... Aber wie ich schon schrieb, für MPC User ist das schon ganz cool um das Arsenal zu erweitern.
 
Ohne jetzt den direkten Vergleich zum Original zu haben, finde ich, dass das Teil cool klingt. Mir sind die Releasezeiten bei den Presets deutlich zu lang. Der Hall klingt gut. Das Teil lässt sich gut tweaken. Mal schauen, ob ich es nach Ablauf der Demozeit kaufe oder erst im nächsten Sale.
 
Jawohl ja, sowas von kreativ, ein virtueller Juno. Spaß beiseite.

Hmmm ..., irgendwas gefällt mir an dem Sound ganz und gar nicht. Ich denke mir die zusätzlichen Features und FX mal weg, aber irgendwie stimmt mit dem Klang des Filters total was nicht.
Das Filter klingt irgendwie als ob da ein Exciter drauf wäre. Ich kann es nicht so genau festnageln und es liegt nicht an Soundcloud oder YT. Da fehlt auch eine gewisse Rohheit in den Oscis.
Das Gesamtbild klingt so leicht nach VA, wie wenn man Juno Sounds auf einem Virus oder Blofeld nachbauen würde.

Ich bin nicht auf Streit aus, der Synth klingt an sich ja nicht schlecht. Aber die VSTis von TAL und Roland klingen für mich authentischer. Und ja, ich hab den Juno60 Sound noch im Ohr. Den Juno6 hatte ich solange, bis er mir zum Hals raushing.

Nothing for ungood, meine Meinung halt.
 
Hab nur die Trial auf der MPC probiert. Es verhält sich für mich wie mit dem Mini D plugin, im Standalone Modus nützlich, im Rechner gibt es bedeutend bessere Alternativen. Die MPC hat halt kein Intel I9 Prozessor. Ich werde es mir bestimmt irgendwann im Sale zulegen
 
Irgendwie speichert das Teil nur Parameteränderungen beim ersten Preset "Abandon" mit (Ableton 11+12) Sobald ich einen anderen Preset verwende und z.B. den CutOff-Regler verändere, dann den Song speichere, ist beim nächsten Laden alles wieder in der Werkseinstellung. Das bin ich so nicht von Air Music Technology gewohnt. Beim Mini D klappt alles wie erwartet...
 


News

Zurück
Oben