AKAI MPC X/Live Free Piano Expansion

Dieses Thema im Forum "Groovebox" wurde erstellt von comandante uno, 17. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Heute auf ask.audio entdeckt:
    Ein Free Piano Expansion Pack von Masada für die MPC Live und X.
    Recht groß (ca. 250 MB) für ein einzelnes Key-Pgm, aber für umme und professionell erstellt (z.B. gewürzt mit UAD-PlugIns).
    Macht auf jeden Fun, gerade wenn man Chords auf die Pads legt und klingt sehr geil, auch wenn
    1-2 Noten nicht richtig geloopt sind, anders kann mir die kleinen Kratzer/ Spitzen im Audio-Signal nicht erklären.

    Würde einen der ersten beiden DL-Links vom YT-Video empfehlen.
    Entpacken, das xpn-file in den Sound-Browser der SW ziehen und anschließend exportieren um das Expansion in der MPC zu verwenden.

    https://ask.audio/articles/dark-mood-is-a-100-free-expansion-pack-for-akai-mpc


    Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=smLCBLpexRw
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2018
    Lauflicht gefällt das.
  2. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Danke. Für ein "zu gutes" House Piano reicht das alle mal. Falls das nicht allen bekannt ist: Das *.xpn Expansion File kann man ja nur via PC Software auf die MPC kopieren. Man kann aber das xpn auseinanderpacken: Das xpn ist ein ZIP File!! Dann kommt man auf dem PC an den Inhalt ran (.wav+.sxq+.xpm) und den dann via Controller Mode auf die MPC Hardware kopieren. Dann hat man direkt das Programm mit Keygroup und kann loslegen. Mit dem Pad Perform Modus und Progressions macht das sehr viel Spass und man benötigt nicht mal eine Tastatur!