Akai VX90 ersetzen

E

e6o5

||
Ich moechte meinen Akai VX90 durch ein anderes (wenigstens per SysEx editierbares) Geraet ersetzen. Wie waere es bspw. mit einem Roland Alpha Juno 2? Ist die Tastatur die gleiche wie beim JX8p?
 
Was meinst du mit gleich? :?:

Die Alpha Juno 2 Klaviatur kann Anschlagdynamik und Aftertouch erzeugen, wenn es das ist was dich interessiert.

Übrigens ist die JX-8P Klaviatur fürn After ;-) , als Masterkey nicht empfehlenswert. :!:


8)
 
Ich mag die JX8p Tastatur sehr gerne. Ich kann aber auch kein Tasteninstrument spielen. :D
 
Ich mag den JX-8P aber die Tastatur hat mich immer genervt, zumindest bei den 2 JX wo ich mal hatte, entweder ging der Aftertouch gar nicht mehr oder nur schlecht zu dosieren.jedenfalls keine hochwertige Tastatur.
Kann aber auch sein das ich 2 Klapperkisten hatte ;-)

So ein MKS-70 + Programmer wäre geil, aber ist kaum noch zu finden, leider :cry:
 
Aftertouch brauche ich nicht. Ich finde die Tastatur einfach angenehm zu spielen.
 
Ah, jetzt ist der Groschen gefallen, also die Juno 2 Klaviatur ist nicht die selbe wie im JX-8P. Welche besser ist weis ich nicht, weis nur das die von meinen Junos nie Probleme gemacht hat. Beim JX-8P hatte ich immer den Eindruck sie ist halb gewichtet, das Gefühl war beim A-Juno nicht da, wenn dir das hilft. ;-)

Wenn du den Aftertouch nicht brauchst dann ist das ja eh kein Problem.

8)
 


News

Zurück
Oben