Akai Vx90 kein Sound

Hui, da hast du aber Glück gehabt, dass offenbar nichts gravierenderes passiert ist. Glückwunsch!

Solche Wackler können nach vielen Jahren schon mal vorkommen. Daher habe ich viele Kabel in meinen alten Synthesizern neu gecrimpt, um wieder garantiert vollen Kontakt zu erzielen.
 
Hui, da hast du aber Glück gehabt, dass offenbar nichts gravierenderes passiert ist. Glückwunsch!
aber Hallo! Ich hatte schon Schweißperlen auf der Stirn und heute Nacht habe ich irgendwie ruhiger geschlafen. :)
Solche Wackler können nach vielen Jahren schon mal vorkommen. Daher habe ich viele Kabel in meinen alten Synthesizern neu gecrimpt, um wieder garantiert vollen Kontakt zu erzielen.
Wenn ich mal Zeit und Muse habe bei einem Radio-oder podcast werde ich das mal machen. Der VX90 wird letztendlich der einzige Vinage Synthesizer sein der bei mir bleiben wird,
weil es mein erster war. Zudem nimmt er nur wenig Platz weg und das innere ist relativ leicht zugänglich. Ich habe jetzt schon ein bißchen gelernt über den Aufbau und will
mich da in Zukunft noch weiter beschäftigen. Er soll mein Lehrsynthesizer sein auch wenn ich mir nicht leicht tu mit der Elektronik verstehe ich einiges mehr als vor Jahren.
Das freut mich, zumindest ein bißchen über die Funktion zu wissen. Jedesmal wenn ich mir den Schaltplan ,die Bauteillisten und das innere im Synth in aller Ruhe betrachte dann
kommt da eine große Ehrfurch auf den Leuten gegenüber die so etwas möglich gemacht haben. Früher hab ich null-komma-null verstanden was da drin abgeht. Mitlerweile weiß ich im
Gegensatz zu damals doch schon einiges. Aber da gibt's noch viel für mich zu entdecken :cool: Leider hab ich irgendwie nur wenig Energie und muß die mir einteilen für vieles andere.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben