Alesis A6 Andromeda

wo finde ich noch ein paar Audio demos zum Andromeda - auf d

wo finde ich noch ein paar Audio demos zum Andromeda - auf der Alesis Seite die sind zu normal, dann gibts da irgendwo Werkspresets, die finde ich irgendwie lahm - ich würd gerne mal den Andromeda so richtig in arbeit hören - bin zwar an einem Virus TI interessiert , aber der Andromeda juckt mich in den Fingern... scheisse, was tun
 
Sehr viel gibt das Netz nicht her; Moogi hat einen Track up:

Sehr viel gibt das Netz nicht her; Moogi hat einen Track up:



Ansonsten hat sich ein Mensch namens Colin Chung viel Mühe gegeben, viele kleine Soundschnipsel (soundbites) zu recorden, leider ist momentan nur noch eine Demo online:

http://www.members.optushome.com.au/coolcolj/SoundBites/Andromeda/

Vielleicht schwirrt noch das eine oder andere Soundbite im Netz rum.
Edit:

Hab mal ein paar Tracknamen eingegeben, und siehe da: Ein fleißiger Archivierer hat sie aufgehoben:

http://www.wohmart.com/a6/audio/
 
Ist schon witzig das es so wenig Sounddemos vom Andromeda gi

Ist schon witzig das es so wenig Sounddemos vom Andromeda gibt. Es scheint so das nur die wenigsten Besitzer damit auch Musik machen... :lol:

Hab noch ne solide Dance/Trance Demo auf der Festplatte, aber keine Ahnung woher die stammt...

Daniel
 
oh, ich weise darauf hin: bei meinem gelinkten track handelt

oh, ich weise darauf hin: bei meinem gelinkten track handelt es sich um eine liveaufnahme (die sehr klein ausgesteuert war) und sicher nicht als "andro demo" gedacht war..

nur so als einwand..
die studioversion sagt sicher mehr , imho..
oder andere tracks.. der bass in "out of line" ist auch von dort..
 
oh danke leute.

Ich mu


oh danke leute.

Ich muß sagen der Andro hat doch mehr Charakter als ich vermutet hatte.

Und jetzt ist meine Wahl auch noch schwieriger geworden, auf der einen Seite den neuen Access, Totale Integration und auf der anderen Seite die Analoge Liega, warm und echt und gleich 16 Stimmen.. heul..
 
imo ist das eh so unterschiedlich, das man sich da eher grun

imo ist das eh so unterschiedlich, das man sich da eher grundsätzlich entscheiden muss..

fett und warm oder total integriert / vax
 
@Moogulator

was f


@Moogulator

was für einen Sequenzer benutzt du Live ? gerade die Snares sind doch unheimlich lateBack ..
 
Nein , ich meine die sanres, was denn sonst ? immer diese Fa

Nein , ich meine die sanres, was denn sonst ? immer diese Fantasie Begriffe.. Snares usw ,, als nächstes sagst du noch zum cikc, Kick
 
auf

www.bluesynths.com

gibts auch soundbeispiele zum


auf

www.bluesynths.com

gibts auch soundbeispiele zum andro

die auf der alesis-homepage sind ziemlich banane und werden dem andro nicht gerecht (find ich).
 
Ihr habt mich rumgekriegt ! ich teste den Andromeda aus - ke

Ihr habt mich rumgekriegt ! ich teste den Andromeda aus - kennst du einen Virus , kennst du alle...
 
future ist auch als studio online von der gedankenrauschen C

future ist auch als studio online von der gedankenrauschen CD:

so klingt er.. oder kann klingen..

besser als die live-version geeignet zum durchhören..
 
ich steh auf sowas, moog-demos und so wirst du dann woanders

ich steh auf sowas, moog-demos und so wirst du dann woanders sicher noch finden..

der server ist jetzt eh randvoll mit neuen dada-inn tracks (haste vielleicht bemerkt) ;-) da kam aber kein andro zum einsatz.. nur "billigzeug" ;-)
 
Ja sehr sch

Ja sehr schön, lebende Subkultur in ihrer reinsten Form - :)

Wo du Moog erwähnst, kann es sein das es dem Andromeda ein bischen an Präsenz fehlt - so die kernige Durchsetzungsfähigkeit die wie ein Mini alles wegschiebt..? Bei allen Demos die ich von dem Andro gehört habe schien das so...
 
DAS ist schwer zu beantworten, er ist sicher etwas d

DAS ist schwer zu beantworten, er ist sicher etwas dünner .. aber nicht dürr..
imho mit sicherheit kein problem, wer damit nix hinbekommt, dem würde ich dann schon eher ein schlechtes mischohr unterstellen..

live schiebt der andro ne menge weg.. hatte bisher noch nix fetteres mit, sonst müsste es schon ein http://www.sequencer.de/oberheim/oberheim_xpander.html Xpander sein.. der ist jedoch zu gross..
 
Also fett genug ist er auf jeden Fall. Hab bei einem aktuell

Also fett genug ist er auf jeden Fall. Hab bei einem aktuellen Track grade so meine liebe Mühe noch was anderes neben meinem Andro Lead unterzubringen...
 
... schreibt doch einer in der code404-Mailinglist *I never

... schreibt doch einer in der code404-Mailinglist "I never heard of Andy? Is that a softsynth? Are you refering to Garbage Band for Mac OSX?" und weiter "...is the Andy a good pad machine?". Und ein anderer Schlaumeier meint dazu, dass der Andromeda bei Pads schwach auf der Brust wäre ... ts, ts ... welche Drogen ham die denn genommen???
 
ist ist leider so: Ne Menge K

ist ist leider so: Ne Menge Käufer haben ihn zwar, spielen aber nur Presets oder haben einfach keine Ahnung..
Das kommt halt überall vor..
 
Mh, ich komm aber nicht

Mh, ich komm aber nicht über den Eindruck hinweg das der Andro einfach nicht Präsent klingt - Vielleicht sind es echt die Aufnahmen... Ich muß ihn mal antesten !

hat jemand aus dem Raum Mainz mal Zeit und lust seinen Andromeda für mich anzuwerfen :D
 
[quote:7f2d2dc95e=*Plasmatron*]wo finde ich noch ein paar Au

Plasmatron schrieb:
wo finde ich noch ein paar Audio demos zum Andromeda - auf der Alesis Seite die sind zu normal, dann gibts da irgendwo Werkspresets, die finde ich irgendwie lahm - ich würd gerne mal den Andromeda so richtig in arbeit hören - bin zwar an einem Virus TI interessiert , aber der Andromeda juckt mich in den Fingern... scheisse, was tun

Hier sind zwei von mir, Andromeda pur ! Hatte ich schon mal verlinkt.





hoppla ich hab ja noch eins, ganz frisch ;-)



viel spaSite (www.Sequencer.de)ss.....
 
[quote:c3d7c9d792=*Plasmatron*]Mh, ich komm aber nicht

Plasmatron schrieb:
Mh, ich komm aber nicht über den Eindruck hinweg das der Andro einfach nicht Präsent klingt - Vielleicht sind es echt die Aufnahmen... Ich muß ihn mal antesten !

hat jemand aus dem Raum Mainz mal Zeit und lust seinen Andromeda für mich anzuwerfen :D


Nicht präsent :lol: , also ich weis nicht...
 
[quote:384f119f9b=*Plasmatron*]Mh, ich komm aber nicht

Plasmatron schrieb:
Mh, ich komm aber nicht über den Eindruck hinweg das der Andro einfach nicht Präsent klingt - Vielleicht sind es echt die Aufnahmen... Ich muß ihn mal antesten !

hat jemand aus dem Raum Mainz mal Zeit und lust seinen Andromeda für mich anzuwerfen :D


der andro ist bei mir im mix ÄUSSERST präsent.
da kann nur der Prodigy locker mithalten und noch der Matrix.

wobei der andro (wie schon oft diskutiert) ganz unterschiedlich klingen kann (z.B. abhängig vom level der oscis von lieb bis böse)

du kannst gerne meinen andro antesten, mußt du aber ca. 0,3 - 0,4 tkm fahren. gibt bestimmt nette forumsleute mitm andro, die näher wohnen.
 
speziell der www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html Andromeda A6 ist imho hier im Forum sehr viel genutzt.


speziell der www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html Andromeda A6 ist imho hier im Forum sehr viel genutzt.
Ein Massenteil, wenn man von diesem Forum ausgehen würde ;-)
 


News

Zurück
Oben