Alesis A6 Andromeda

:D

Also der Sound der Demos klingt liebevoll ausgearbeit


:D

Also der Sound der Demos klingt liebevoll ausgearbeitet, aber nicht Präsent - Ich glaube mit einer Wavestation würde er sich überhaupt nicht vertragen ;-)

Bitte nicht töten, das ist ja GEschmackssache - Aber so der Charaktersynth isses irgendwie nicht. Brutal ist für mich so was wie der Doepfer VCO 111 mit CEM , da steht die Wellenform in die Luft gezeichnet, der Andromeda packts von selbst irgendwie , sag ich mal, nicht aus den Boxen raus -

ich will ihn nicht schlecht machen, sondern für mich ist eben die Entscheidung gefallen, das Gerät nicht zu erwerben - der Reiz was Groß
 
...hatte gelegenheit, das teil heut zu testen, leider nur ku

...hatte gelegenheit, das teil heut zu testen, leider nur kurz, aber was da aus den boxen kam war einfach unglaublich, ein tolles gerät...nur die bedienoberfläche finde ich persönlich zu unübersichtlich, aber da fummelt man sich sicher rein...nur scheidet er für mich aus preisgründen leider aus.

ich glaub, da tut es eine gebrauchte wavestation eher...auch preislich ;-) .
 
[quote:736f860e1d=*Plasmatron*] ich will ihn nicht schlecht

Plasmatron schrieb:
ich will ihn nicht schlecht machen, sondern für mich ist eben die Entscheidung gefallen, das Gerät nicht zu erwerben - der Reiz was Groß

So ne Entscheidung triffst Du aufgrund von MP3 Demos? :roll:
 
[quote:c3f99e204e=*Plasmatron*]:D

Bitte nicht t


Plasmatron schrieb:
:D

Bitte nicht töten, das ist ja GEschmackssache - Aber so der Charaktersynth isses irgendwie nicht. Brutal ist für mich so was wie der Doepfer VCO 111 mit CEM , da steht die Wellenform in die Luft gezeichnet, der Andromeda packts von selbst irgendwie , sag ich mal, nicht aus den Boxen raus -

Aha :denk:
 
Ja , ist schon doof seinen Eindruck

Ja , ist schon doof seinen Eindruck über das klangliche Verhalten eines Synthies in einem Synthesizer Forum zu äussern. OK, Hüllkurve zu langsam oder Filtrer klingt dünn das kann man erwähnen, aber der Subjektive eindruck .. das ist schon eine Anmassung. Ein Sunsyn ist auch nicht das ultimatum für höhenanteile , aber übertrifft den Andromeda in klangliche Fülle um einiges, aber vielleicht habe ich auch ein schlechtes Mischohr und laber nur scheisse :lol:

Und wenn es um brutale Soundgewalt geht ein Doepfer System nach vorne zu schieben ist ja auch doof, denn nur ein Andromeda deckt alle Charaktere eines Sounds die es zu beschreiben gibt perfekt ab ! jaja
 
Mach dir nix draus... mir gelingt es bis heute weder vern

Mach dir nix draus... mir gelingt es bis heute weder vernünftig kodierte MP3s vom Original zu unterscheiden noch kann ich aus irgendwelchen Soundschnipseln hören ob die nun analog oder digital erzeugt wurden. Selbst der Unterschied zwischen zwei Verstärkern mag sich mir nicht so recht offenbaren.
Vielleicht fehlt mir einfach der wahre Glaube :jesus: oder ein anständiger Hörschaden. :dj:
 
[quote:b9865ce441=*Fetz*]Mach dir nix draus... mir gelingt e

Fetz schrieb:
Mach dir nix draus... mir gelingt es bis heute weder vernünftig kodierte MP3s vom Original zu unterscheiden noch kann ich aus irgendwelchen Soundschnipseln hören ob die nun analog oder digital erzeugt wurden.

Puh, freut mich, dass ich doch nicht der einzige bin :)

Analog/Digital geht manchmal aber schon deutlich. Manchmal.
 
[quote:02517b70fc=*Alex*]Analog/Digital geht manchmal aber s

Alex schrieb:
Analog/Digital geht manchmal aber schon deutlich. Manchmal.

Wo du das so sagst ... DX7 gezwitscher fällt auch mir auf.
 
Also, ich hab ja mal bei Moogu den Oberheim Matrix 12 und de

Also, ich hab ja mal bei Moogu den Oberheim Matrix 12 und den Andromeda direkt hintereinander im Vergleich gehört - darauf hat sich meine Faszination für das Teil doch ein wenig gelegt - ich fand ihn ihm Vergleich zum M12 auch deutlich weniger präsent und etwas "verschnupft" klingend.

Btw.: Klingt der Sunsyn von Jomox eigentlich direkter als der Andro?
 
oha, das ist auch das beste ,was man im vergleich anbieten k

oha, das ist auch das beste ,was man im vergleich anbieten kann.. oder http://www.sequencer.de/syns/moog Moog noch ;-)

der sunsyn ist schon fett .. aber sie haben beide etwas "aggressives"..
 
[quote:61bb1f22c6=*EinTon*]Also, ich hab ja mal bei Moogu de

EinTon schrieb:
Also, ich hab ja mal bei Moogu den Oberheim Matrix 12 und den Andromeda direkt hintereinander im Vergleich gehört

Das is aber auch ein fieser Vergleich. :D
 
Ich verstehe das f

Ich verstehe das für mich immer so wie eine Art Abzeichnung im Raum. Es gibt Synths die von sich aus eher mulmig wirken, gleihzeitig dann auch irgendwie in die Tiefe gestaffelt sind und andere , die , gerade bei Grundwellenformen so richtig an vorderster Front stehen, so das Gefühl vermitteln das ein Dreieck Signal den Raum zersägt, oder besser gesagt die Luft :) - ich hab noch keinen VA gehört der das so kann wie ein puristischer analoger Oszi, ich hab numal die Erfahrung mit Doepfer - klar ist der Minimoog das Vorhängeschild für Gehirne durchsägen

Ich finde der SunSyn kann sich auch neben einen Jupiter stellen oder den vergleich mit Sequential und Oberheim oder sogar Arp locker bestehen, der Andromeda ist da doch wohl eher ein Kompromiss
 
er wird gern als *digital klingend* bezeichnet.. killt aber

er wird gern als "digital klingend" bezeichnet.. killt aber immernoch jeden digitalen. gegen die analogen kann er schonmal unterlegen sein..

das wäre der "schlußsatz", wobei das bitte nicht als machtwort zum schluss gesehen werden sollte ;-)

der sunsyn ist schon mächtiger, das würde ich bestätigen..
(ich tausche also hiermit mächtig gegen breit / fett ,was eh besser kommt/passt)..
 
Tja, so gehen die Geschm

Tja, so gehen die Geschmäcker auseinander und das Gehör sowieso, ich fand den Sunsyn wieder zu obertonarm, zu dumf, und ich denke das ich gute Lauschlappen habe ;-)

Sicher kann der Andromeda was den Klang angeht nicht mit einen M12, Jupiter 8 oder Syntex mithalten, der Klang von den Monstern ist einzigartig, wie schon Mogi geschrieben hat blässt er aber mit Sicherheit alle Digitalen weg.

Was man nicht vergessen darf ist was für Möglichkeiten der Andromeda gegenüber den alten Kisten hat, da kann höchstens wenn überhaupt der M12 mithalten. Und bei den neueren, naja Moog Voyager fett monophon, Sunsyn fett, aber mir zu dumf und das Pultgerät ist auch nicht das Wahre, die Möglichkeiten hat er auch nicht, was haben wir dann noch, achso, Evolver fett aber zu wenig Stimmen, mehr fällt mir nicht mehr ein im mom, falls jemand einen aktuellen analogen Synth kennt der dem Andromeda in Sachen Klang, Ausstattung u.s.w. paroli bieten kann, schreibt es mir, würde mich interessieren.

Das der Andromeda digital klingen soll kann ich nicht nachvollziehen, da sind doch Welten auseinander, die alten Analogen haben einen eigenen Charm, genau wie die neueren. 8)
 
der evo klingt fett ,aber auch irgendwie *digital*, was auch

der evo klingt fett ,aber auch irgendwie "digital", was auch für ältere http://www.sequencer.de/syns/sequentialcircuits Sequential Circuits (SCI/DSI) gilt.. aber : das ist keineswegs schlecht.. nur anders..

er kann ungeheuer dicke bässe machen ,klingt aber deifnierter , analytischer als das von einem http://www.sequencer.de/syns/moog Moog käme..

es wird und kann nur eine endlos-diskussion werden.. das ist auch ok..

bleep!
 
Ich denke das Problem sind die teilweise schlecht gemachten

Ich denke das Problem sind die teilweise schlecht gemachten Presets vom Andromeda :evil: , wenn man sich die im Geschäft anhört ist man etwas entäuscht, ging mir auch so, aber nach einer Stunde selber schrauben war ich dann hin und weg ;-)
 
vielleicht interessiert das folgende aus der *A6-mailing-lis

vielleicht interessiert das folgende aus der "A6-mailing-list" jemand hier:



Hi all
I just go this from Robert C. Ray
Supervisor - Alesis/Numark
I sent him a mail asking for a new OS

Hello,
If you would, please forward me your list of bugs.

Hope to read you soon,

Robert C. Ray
Supervisor - Alesis/Numark/Akai/Ion
Technical Support and Return Authorization
200 Scenic View Dr.
Suite 201
Cumberland, RI 02864
401-658-5760

es ist ja zu vermuten, dass da nix bei rauskommt. aber immerhin hats schon mal ne antwort von alesis gegeben.
 
[quote:16bc9b1caf=*Happy*]vielleicht interessiert das folgen

Happy schrieb:
vielleicht interessiert das folgende aus der "A6-mailing-list" jemand hier:



Hi all
I just go this from Robert C. Ray
Supervisor - Alesis/Numark
I sent him a mail asking for a new OS

Hello,
If you would, please forward me your list of bugs.

Hope to read you soon,

Robert C. Ray
Supervisor - Alesis/Numark/Akai/Ion
Technical Support and Return Authorization
200 Scenic View Dr.
Suite 201
Cumberland, RI 02864
401-658-5760

es ist ja zu vermuten, dass da nix bei rauskommt. aber immerhin hats schon mal ne antwort von alesis gegeben.

Ja, vermutlich kommt nix bei raus, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
 
...nun ja, dann sollte man es doch seitens Alesis doch einfa

...nun ja, dann sollte man es doch seitens Alesis doch einfach auch so sagen, wenns so ist, mit Hinhaltetaktik macht man sich auch keine Freunde...man fragt ja eh in der Regel erst nach Bugbeseitigung, wenn man das Teil schon gekauft hat *lol*
 
Fakt ist: Das alte Team , das den www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html Andromeda A6 entwickelte ist lange

Fakt ist: Das alte Team , das den www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html Andromeda A6 entwickelte ist lange nicht mehr bei www.sequencer.de/syns/alesis Alesis auf der Gehaltsliste..
 
[quote:c32e78214b=*The_Unknown*]...nun ja, dann sollte man e

The_Unknown schrieb:
...nun ja, dann sollte man es doch seitens Alesis doch einfach auch so sagen, wenns so ist, mit Hinhaltetaktik macht man sich auch keine Freunde...man fragt ja eh in der Regel erst nach Bugbeseitigung, wenn man das Teil schon gekauft hat *lol*

mal vorausgesetzt, dass sich bei alesis auf keinen fall mehr jemand mit dem andro beschäftigen wird, ist die reaktion auch unfair. denn in der "A6-mailing list" hamse schon gestern abend angefangen, wie wild bugs des aktuellen OS zu sammeln. diese arbeit könnte man sich ja dann auch sparen. :evil:
 
och, das wurde da schon hundert mal gemacht.. wegen so einer

och, das wurde da schon hundert mal gemacht.. wegen so einer Liste macht sich keiner verrückt.. ich hab irgendwann mal unsubscribe geklickt.. zumal da ungewöhnlich viel "Preset-Tauscher" dabei waren was mich zu Tode langweilt..
 
Auch wenn das alte Andromeda Team nicht mehr da ist, muss da

Auch wenn das alte Andromeda Team nicht mehr da ist, muss das ja nicht bedeuten das bei Alesis keiner fähig wäre das OS zu verbessern, also wie ich schon sagte: " ...die Hoffnung stirbt zuletzt " , und wenn nicht :cry: , mit dem mom OS lässt sich sehr gut arbeiten... 8)
 
Re-Engeneering? Das lohnt nicht, was denkste, wieso es kein

Re-Engeneering? Das lohnt nicht, was denkste, wieso es kein Rack gibt?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben