Ben Blau Recordings schrieb:was kann der Fusion
Ben Blau Recordings schrieb:was ist das besodnere an der Klaus Schulze Edition?
Ben Blau Recordings schrieb:Hey,
was kann der Fusion und wie klingt er.. was ist das besodnere an der Klaus Schulze Edition?
Ich fand ja den QS6.1 schon sehr spannend.. der fusion müsste ja quasi der Nachfolger sein...
Karmaloge schrieb:Ich hatte den Fusion kurzzeitig gehabt aufgrund von Empfehlungen aus diversen Foren, hat gute rockige Drums aber die
Synthsektion konnte mich garnicht überzeugen, zu plastikhaft im Klang, zu bandlimitiert im Frequenzspektrum
Karmaloge schrieb:für leute mit wenig Geld kann das eine Alternative
sein kann aber professionelle Workstations nicht ersetzen.
1. Die "rockigen Drums" sind möglicherweise die Drumsets, die aus einem Alesis Drumcomputer abgesamplet wurden. Etwas mehr sollte da schon gehen - schließlich ist der Fusion ja auch ein Sampler, und das Importieren passender Drumsounds ist ein Kinderspiel. Rein syntheseseitig ist allerdings sehr viel drin - auch in Sachen Drums.Karmaloge schrieb:Ich hatte den Fusion kurzzeitig gehabt (...) hat gute rockige Drums aber die Synthsektion konnte mich garnicht überzeugen, zu plastikhaft im Klang, zu bandlimitiert im FrequenzspektrumBen Blau Recordings schrieb:Hey, was kann der Fusion und wie klingt er..
Karmaloge schrieb:Ich hatte den Fusion kurzzeitig gehabt aufgrund von Empfehlungen aus diversen Foren, hat gute rockige Drums aber die
Synthsektion konnte mich garnicht überzeugen, zu plastikhaft im Klang, zu bandlimitiert im Frequenzspektrum
dadurch hat mich das Teil auch nicht Inspiriert beim Spielen, für leute mit wenig Geld kann das eine Alternative
sein kann aber professionelle Workstations nicht ersetzen.
Du magst die Kiste nicht ?Summa schrieb:Fanboys unter sich, koestlich!![]()
Tja. Nun.Neo schrieb:Und dann Frage ich mich immer, wie blöd kann ein Hersteller eigentlich sein, denn die Presets sind nun mal die Visitenkarte einer WS. Ich bewerbe mich ja auch nicht mit einem Foto von meinem Hintern und schreibe dabei, mein Gesicht sieht aber viel besser aus.![]()
Lothar Lammfromm schrieb:Wieso Fanboys? Ist das unseriös, was ich geschrieben habe?
und die Parametertiefe eines SY99 hat er in einigen Bereich nicht ganz - dafür aber ein paar andere Vorzüge, z.B. die sehr frei verknüpfbare Modulationsmatrix, syncbare LFOs, die auf jeden Parameter geschaltet werden können, Tables, und noch viel mehr, und dazu ein FM-Grundklang, der auch dank vorzüglicher Wandler und schnellen, äußerst flexiblen Hüllkurven sehr viel Druck produzieren kann
- und dazu kommen im Rahmen seiner FM-Synthese Filter, die nun einfach weit besser und flexibler als ein TG77 oder SY99 sind, tja und dann kann die FM-Synthese ja äußerst flexibel mit Sampling/Rompling und gut klingender VA verknüpft werden
vielleicht solltest du dir ja doch einen kleinen niedlichen Fusion 6 HD zulegen - er wird dir viel Freude bereiten, Summa, denn er lässt sich am Gerät verblüffend einfach editieren)
Nein, aber er ermöglicht dir neue Wege in der FM-Synthese. Und dünn? Sorry, klingt die FM-Synthese nicht. Ich war anfangs sogar etwas enttäuscht, dass sehr ähnlich strukturierte Patches (bei einem SY99-Fusion FM-Vergleich) wirklich enorm ähnlich klangen, ohne, dass ein grundsätziches "besser" oder "schlechter" auszumachen war. Aber: Da wurde lediglich zwei SY99-Patches auf den Fusion Synth "übertragen" (mühevoll, zumal der Fusion mir damals neu war) - um dann gleich beim ersten Sound, einem E-Piano (was sonst?Summa schrieb:Denn der macht mich reich und beruehmt und kocht mir jeden morgen den Kaffee... ;)
Lothar Lammfromm schrieb:Ernsthaft, Summa, als FM-Spezialisten entgeht dir da etwas.
Lothar Lammfromm schrieb:Nein, aber er ermöglicht dir neue Wege in der FM-Synthese.
Und dünn? Sorry, klingt die FM-Synthese nicht.
um dann gleich beim ersten Sound, einem E-Piano (was sonst?)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.