Der Vergleicht hinkt. Und ja, ich programmiere hauptberuflich. Aber von mir aus kannst Du ja das Musizieren ab sofort aufgeben und stattdessen nur noch programmieren. Oder der Sportler könnte stattdessen ja auch Spargel pflücken, ist ja auch körperliche Betätigung. Ich musiziere als Abwechslung zu dem ganzen Computerscheiß.
Vielleicht solltest du wirklich Spargelpflücken gehen wenn du so über deinen Job denkst.

Ich hab mir mal ein Buch ,,Programmieren mit Scratch´´ versorgt. Die reden da nicht so unlustig drüber.
Oder der Sportler könnte stattdessen ja auch Spargel pflücken, ist ja auch körperliche Betätigung
Wer sagt den dass ein Sportler nicht beides kann?
Ich finde ja dass Entwicklungen den Menschen immer dazu brachten über dass was ihn auszeichnet nachzudenken. Keiner kann mehr einen Schachcomputer schlagen. Hat der Mensch aufgehört. Nein. Aber jeder kann ins Netz gehen. Gegen eine KI spielen die seine Spielstärke fördert. Vorallem kann es JEDER tun.
Ihr geht davon aus dass jeder musikalisches Verständniss hat . Und genau dass ist euer Problem. Das ist arrogant und sowas ist ein Computer nunmal nicht.
Und zu Amazon. Die sind ein Börsennotiertes Unternehmen. Wenn die Aktionäre einen kackenden Computer sehen wöllten würde Amazon dass machen.
Keiner weiss welche Ziele Jeff Bezos wirklich verfolgt.
Christopher Nolan nutze die Batman Filme um seinen anderen Stoff zu entwicklen.
James Cameroon seine Blockbuster um in die Tiefsee zu tauchen.
Bill Gates baute ein autark funktionierndes Sanitäranlage.
Dass man denen dass Feld ohne Widerstand überlassen soll ist natürlich falsch. Aber alles hat sein gutes und weniger gutes.
Social Media und Smartphone mag für mich absolut doof sein. Aber es ist ein prima tool um die rechtsextreme AFD immer wieder aufs neue zu entlarven.
Aber ich finde eure kritische Haltung dennoch sehr wichtig! Aber bitte, nicht gleich den Orsen Wells oder sonstiges schwarz weiss mit Musik aufhören oder so. Habt ihr nicht nötig.