An1x heute?

Die müssten eigentlich in der Download Sektion der Yahoo-Group vorhanden sein:

http://launch.groups.yahoo.com/group/AN1x-list/files/

Dort musst du dich allerdings registrieren, das lohnt sich aber, da gibt es noch tausende von anderen Sounds.

Ich finde jetzt gerade nicht, in welchem Zip-Archiv sich die Factory-Sounds verstecken. Falls du sie nicht findest, schick mir 'ne PM mit deiner E-Mailadresse und ich schicke Sie dir.

Chris
 
Du kannst doch alternativ auch ein Backup von deinen Sounds machen und den AN1x auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dir so selbst eine SysEx erstellen. Einfach 7+8+9 gedrückt halten und das Gerät einschalten. :) (Ich glaube zumindest, dass es diese Kombination war...)
 
...ich mag Trance sehr, aber allerdings das was man bis 1993 eben als Trance bezeichnete.

Ich schließ mich da Mira an.
Dies was man aktuell als Trance bezeichnet ist auch garnicht meine Baustelle, aber ich finde bis auf die Süpersawsounds deine Beispiele sehr gut :supi: !
 
Naja, Trance ist auch nicht immer gleich Trance. Da gibts viel zwischen Kirmessgehupe (mag ich überhaupt nicht) bis zum sphärisch-mystisch-dunkel-melodischen, treibenden Trance, der sich über einen Mix hin mit viel Spannung zum Ultra-Bombast aufbaut. DAS find ich geil. :phat:

Deshalb hab ich gestern JayB's Patches auf meinen An1x geladen und muss sagen....genial!

Da gabs in der yahoo-group auch noch diese Heidelberg-Patches und Dreamsound2011-Patches. Besonders die erste hat es mir angetan. Fast realistische Mellotrons und was auch immer. Da merke ich immer wieder, wie erbärmlich meine eigenen Klangschraubfähigkeiten sind :mad:
 
Wer sich für die Synthese interessiert - ich hab's mal zusammengestellt:

natürlich AN1x und AN200 - die sind ja quasi die "Väter". Die waren nicht schlecht - ich hab meinen CS lieb. Der klappt auch heute noch mit dem Sound. Nee, das ging jetzt vorbei - AN-X wird sicher X-tended bedeuten - und AN hatte ja auch "ein wenig FM" - was bei der FM Engine zwar nicht zwingend ist - aber das ist schon ok so.

Analog-Physikalische-Modelliersynthese ;-)
Anhang anzeigen 188226

Anhang anzeigen 188227

Hier kann man ganz gut sehen, was da so drin steckt - Edge für Shape, 2x FM Src und Sync und natürlich Verschaltung /(Alg)
und halt Ringmod. Die OSCs haben 2 SubOSCs,
2 LFOs. ADSR für Filter / VCA, einfachere Pitch ENV.
16x Matrix
Scenes / Morphing

LFO Waves:
sine, sine↑, sine ↑↑, sine180↑, sine180↑↑, tri, tri↑, tri↑↑,
tri180↑, tri180↑↑, squ, squ↑↑, squ180↑↑, saw dwn, saw
dwn↑↑, saw up, saw up ↑↑, s/h, s/h↑↑, s/h2, s/h2↑

4 Algo für FM: only FM, Sync+FMbtn, Sync+FMmst, Sync+FMslv
ist eher Kombi aus Sync und FM - also kein Hexenwerk.

LFO Tempo: 160 Hz - wie's aussieht - also durchaus schnell.

Anhang anzeigen 188230
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben