Ich benutze hier grundsätzlich seit vielen Jahren keine DAW oder MIDI (außer für SysEx). Und daher habe ich entsprechend kein einziges Problem mit MIDI je gehabt. Abstürze hatte ich seit Monaten keine gehabt (obwohl ich die Beta-Versionen immer lade). Ich spiele die Geräte mit den Fingern. Wie soll ich dann über Probleme in diesen Bereichen berichten die ich nicht mal ausprobiert habe? Vielen Dank für diese nette Unterstellung.
Bitte:
1. Den Konjunktiv beachten.
2. Ich habe keine Namen genannt und soweit ich das hier gelesen habe ist Deiner auch nicht konkret gefallen.
3. Die Erklärung zur Nutzungsart ist zwar legitim aber auch verkürzend, denn wenn man etwa ein Auto verkauft würde man ja auch nicht argumentieren, dass einem diverse nicht triviale Mängel wegen der Nutzungsart nicht auffallen mussten.
Kaputte Fensterheber und defekter Rückwärtsgang ? Habe ich nie verwendet.
Wenn es darum ginge was Leute alles nicht bei einem Instrument nutzen wäre dann ja jede Aussage zur Gesamtfunktionalität obsolet.
Der der den Synth als Expander nutzt braucht die Klaviatur nicht zu testen ?
Ich habe aber auch selber schon Geräte hier erworben die angeblich perfekt waren aber dann nicht mal eine Oktave sauber getrackt haben - wenn dann der Verkäufer auch noch sagt er würde das nicht hören dann kann man sich halt fragen was man alles bei einem Gebrauchtkauf an Fragen stellen muss und ob Antworten überhaupt im konkreten Fall geeignet sind einen guten Deal zu gewährleisten.
Und da geht es keinesfalls um die Unterstellung von Vorsatz, sondern wenn überhaupt - um eine wie auch immer geartete Fahrlässigkeit.