Angenehmer Bildschirm am Rechner ?

Probier mal 'ne andere Bildwiederholfrequenz, unter Umständen verschwindet dann das Fiepsen.
 
Ich glaub das geht nicht nicht.. die sind fix auf 60 hz oder was eingetrimmt :?
 
Müsstest du an sich im Menü deiner Grafikkarte einstellen können, wobei z.B. das Teil von Intel in der Beziehung recht stur ist bzw. man gleich 'ne benutzerspezifische Auflösung generieren muss.
 
Laut T220 Anleitung liegt der Bereich zwischen:

Synchronization
Horizontal 30 ~ 81 kHz
Vertical 56 ~ 75 Hz
 
Wie gesagt.. kanns ja nicht auswählen :?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-01 um 18.18.31.png
    Bildschirmfoto 2016-04-01 um 18.18.31.png
    16,6 KB · Aufrufe: 57
Diese Frage beschäftigt mich auch. Ich arbeite vor allem spät abends und nachts im Studio und habe meist ein paar Kerzen oder kleinere Lampen an. Die schlimmsten Weihnachtsbäume (Virus Ti und Ableton Push2) kann man zum Glück in den Einstellungen runter dimmen, aber der Bildschirm ist wirklich fies hell. Macbook Pro mit reduzierter Helligkeit wäre perfekt aber leider habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, den Mac Mini über den Schirm des Macbooks laufen zu lassen. Zur Zeit probiere ich ein Programm namens f-lux aus, das die Farben des Bildschirm abdämpft. Auf den ersten Blick ist dann alles sehr rotstichig, aber man gewöhnt sich daran und es ist nicht so hell wie das übliche Solarium. Mein Ableton Skin ist auch recht dunkel, so dass man angenehm arbeiten kann. Aber schreib mal was wenn du einen Bildschirm gefunden hast, ich würde da auf lange Sicht auch gern wechseln.
 


News

Zurück
Oben