Apple News - Macworld SF 2006

imo kommt man mit FW am weitesten.. solange apfel FW400 nicht fallen lässt, dann sind die videokunden weg..

mal sehn ,was das nächste ding bringt..
ich bin einfach nur interessiert an dem zeug, kaufen ist nen anderes feld..
 
Ich denke nicht das sie FW droppen werden, schliesslich setzten die ja voll auf Video. Siehst eh mit dem neuen iLife06.

Mal sehen ob genug Leute schreien und dann FW800 wieder auftaucht. Kann ja auch sein das die neuen Intel Chipsets nur FW400 unterstützen und deshalb. Ausserdem brauchens auch mehr Unterschiede zu den 17" Books die da ja wohl noch kommen werden. Und nachdem es hier ja seit langem Rumours von native HD Auflösung gibt...

Egal, wir werdens sehen.

P.S. wenn sie FW ganz gedropped hätten wäre sogar ich sauer ;-)
 
Ich jammere nicht. Es ist halt in meinem Fall vorerst ein Hauptgrund nicht zu wechseln. Warten wir ab. Ich denke auch, dass RME früher oder später einlenken wird und eine neue Karte rausbringt. Es ist nur etwas ärgerlich, dass man dann nochmal draufzahlen muss um vorhandene Hardware weiterbenutzen zu dürfen.
 
Modulette schrieb:
Ich jammere nicht. Es ist halt in meinem Fall vorerst ein Hauptgrund nicht zu wechseln. Warten wir ab. Ich denke auch, dass RME früher oder später einlenken wird und eine neue Karte rausbringt. Es ist nur etwas ärgerlich, dass man dann nochmal draufzahlen muss um vorhandene Hardware weiterbenutzen zu dürfen.

Ärgerlich ist es. Dafür hat man dann aber auch einen schönen neuen Rechner. Ist wie bei einem neuen Auto, da passen evtl. auch die alten Winterreifen nicht mehr.

Aber die Haltung RMEs zu Apple ist einfach besch..... Ich habe damals nach über einem Jahr noch immer keinen Treiber mit Midi gehabt obwohl RME gross OSX Support angekündigt hat. Und die ganzen netten Tools und Analyzer für den PC ... wo sind die für den Mac? Billiger ist die Mac version trotzdem nicht obwohl nur die Hälfte Software dabei ist. Und RME beschwert sich über Apple das die ohne zu fragen ein neues Interface eingebaut haben. Das ist lachhaft.

Nix für ungut
 
bei FW800: es ist recht wahrscheinlich: Intel hat dazu keine Power.. zu dumm waren sie einfach.. daher haben sie es nicht gemacht..

es bringt nix ,das auszudiskutieren.. fakten ,fakten..
 
Moogulator schrieb:
Intel hat dazu keine Power..

versteh ich nicht? wieso sollte intel keine "power" haben, für fw800?
apple hat doch firewire quasi abgekündigt bei den aktuellen rechnern. was hat intel damit am hut? wenn apple den auftrag gegeben hätte, hätte intel (sofern sie auch für die mainboards zuständig sind, wovon ich mal ausgehe), das auch integrieren können.
 
war nen witzchen..
denke, man hat das weggelassen ,weils vielleicht keine standard chipsätze oder ähnliches gibt.. apple ist selber fw entwickler, es ist nicht schlau, das dann zu kippen.. zumal es eigentlich der ersatz für PCI und PCMCIA sein muss, da es hier ja mind 1-2 Jahre nix geben wird.. wenn ,dann nur m-audio chinaware™

Das FW800 absägen ist ein Signal, das ist nicht das beste.. Es ist politisch sehr unklug, denn es sieht so aus wie "kauf du nur, im nächsten modell gibts dann kein FW mehr, du Hansel" ;-)

ist klar, das ist nicht zwangsweise so, aber es wirkt zweifelsohne so..

nur, um das zu erklären..

Dein Produktpsychologe™

es wäre aber sehr sehr ratsam, den großen die FW800 wieder dazuzupacken, FW ist im Fotobereich sehr sehr üblich und schon deshalb ist es gut..

Anyway.. Die neuen Maschinen werden letzlich für ExperimenTiere sein, die erste Serie neuer Architekturen sind immer irgendwie BEtatestverdächtig.. hab das schonmal mitgemacht..

heute sind die Sturm & Drang Zeiten vorbei ;-)
 
Moogulator schrieb:
Das FW800 absägen ist ein Signal, das ist nicht das beste.. Es ist politisch sehr unklug, denn es sieht so aus wie "kauf du nur, im nächsten modell gibts dann kein FW mehr, du Hansel" ;-)

ich denke mal FW wird niemals gekippt: es ist ja DIE schnittstelle für videocams, und der apfel als easy_to_use_system für semiprofessionelle hobbyfilmer gewinnt auch immer mehr anwender. insofern..... 8)
 
Das war's zum Thema Intel Mac

Wie zu erwarten:

Die ersten Systeme mit Intels Pentium-4-Prozessoren, die Apple als Developer Transition Kits (DTK) ab Mitte 2005 an Mitglieds-Entwickler der Apple Developer Connection (ADC) verkauft hat (und jetzt im Rahmen des DTK Exchange Program gegen iMacs umtauscht), enthielten bereits ein fest auf dem Intel-Mainboard verlötetes Trusted Platform Module (TPM) von Infineon. Die japanische Webseite Kodwarisan zeigt nun Bilder eines zerlegten iMac mit Core-Duo-Prozessor, nach denen dieser Apple-Rechner wiederum ein Infineon-TPM enthält. Zwar lässt sich die Beschriftung auf dem 28-Pin-IC nahe der Intel-Southbridge (82801GBM, also ICH7-M) kaum ablesen, doch ist das Infineon-Logo eindeutig erkennbar und es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um dem TCG-TPM-1.2-kompatiblen Baustein SLB 9635 TT 1.2.


Es ist etwas verwunderlich, dass Apple auf die Existenz dieses Bausteins, der bei Gegnern der TCPA/TCG-Inititiative für "Trusted Computing" auf harte Kritik stößt, in den bisher erreichbaren iMac-Spezifikationen nicht hinweist. Noch ist nicht klar, ob das TPM – wie bei den Entwickler-Modellen – standardmäßig aktiv und auch nicht abschaltbar ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben