Apple News - Macworld SF 2006

Moogulator schrieb:
1) die ganzen apps müssen ja laufen und portiert werden
2) die apfelinternen sachen sind ja nur ein teil der sache
3) drm gibts trotzdem
4) die dinger kosten geld
euphorie? :)

1. soviele Apps hab und brauch nicht - aber die paar die ich hab, hams gern gemütlich.

3. bis mein Mac den letzten Muxx macht, ist das Thema DRM entweder tot oder so allumfassend, dass ich auf Rechner ganz verzichte.

4. Yo, aber es eilt ja nich.

Euphorie => Yeah! 8)
 
Ich leider schon. Auf der Apple Website.

Der Poweradaptter ist nicht intern, nur der Stecker nutzt ein magnetisches System.
 
Btw. das kleine Loch vorne ist der IR Empfänger für die Fernbedienung. Front Row usw.

Steve bitte bitte schenk uns doch noch ein iUMTS Phone
 
Expansion
One FireWire 400 port at up to 400 Mbps
Two 480-Mbps USB 2.0 ports
ExpressCard/34 slot


Man beachte: Express Card statt PCMCIA, PCI Xpress Grafik. Cutting Edge Technologie.

Wenn ich jetzt einen Dual FW800 Express Card Controller bekomme bin ich wieder versöhnt ;-)


Bin schon auf die Laufzeit gespannt. Da hab ich noch nix gefunden...
 
Acidmoon schrieb:
Moogulator schrieb:
das mit 400FW hab ich noch nicht bestätigt bekommen.. malsehn..
Steht auf der Page: 2x USB, 1x FW400

jo, gefunden.. rückschritt.. immerhin ist 1000BaseT nicht zu 100 reduziert worden.. das ist nicht direkt cool..

Code:
an beachte: Express Card statt PCMCIA, PCI Xpress Grafik. Cutting Edge Technologie.

Wenn ich jetzt einen Dual FW800 Express Card Controller bekomme bin ich wieder versöhnt Wink

bis das mal kommt ,ist 1 Jahr weg.. RME und co werden sicher mindestens so lang brauchen, bis dahin läuft auf dem ding nicht mal eine hammerfall!!

superscheisse!! hoffentlich ist der mist kompatibel..
sonst gibts nen böses erwachen.. sach ich mal..


fassen wir zusammen: nach dem os X ding wird es also eine neue teure updatewelle geben müssen, es kann nix angeschlossen werden was FW800 heisst.. es gibt faktisch keine software ohne emulationsdrang, und das wird sicher noch 1-2 Jahre so gehen.. viele werden sich dafür gut bezahlen lassen..

fazit: der wechsel wird wieder mal sehr teuer.. oder seh ich da was falsch.. besonders hart dann noch die audiohardware wechseln, weil mit sicherhit das alte PCMCIA zeug nicht läuft..

also.. ich bleibt bei meinem alten kram.. das läuft ;-)
 
Wenns alte Technik ist passts nicht und wenns neue ist passts auch nicht.

Das erinnert mich ein bischen an die "Wozu Kraftwerke, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose" Logik.

Mein Motu funkt .. theoretisch ;-)

Aber das mit FW800 ist wirklich langweilig. Allerdings ist die Maschine superklein im Verhältnis zu dem was sie bietet.
 
nun, apple hat diese tolle aktion erst vor wenigen jahren gemacht, für mich war das nicht billig ,als sie den schwenk gemacht haben..

nö, sorry.. aber so einfach geht das nicht.. es würde mit sicherheit 1-2 Jahre dauern, bis alles ,was man lieb hat auch mit dem aktuellen System läut.. im ZWEIFEL!!! evtl geht es ja auch so, nur eben langsamer ..aber sicher kann man nicht sein..

das hat wohl kaum mit stillstandsdenken zu tun.. die RME dinger und andere sind aktuell.. theoretisch geht sowas alles immer, aber mir gehts mehr um das praktische ;-)

das ist nunmal die andere seite.. und das mit der kraftwerk-sache: den schuh zieh ICH mir nicht an..

ich denke, man muss als apfel auch kritik vertragen ;-)

wenn es dennoch geht, dann gut.. aber es geht ja nicht um irgendwelche office- tools..

anyway, ich bin versorgt und spiele eh nicht mit dem gedanken mangels kniste™..

ich würde sogar eher nochn alten quad nehmen,.. das ist dann sicher und läuft auch erstmal ne gute zeit.. aber ich weiss schon was passiert: der PPC code wird abgesägt..

also , ich denke die meisten firmen werden in gut 1-2 Jahren keinen lauffähigen Code mehr für alte Macs machen.. das ging damals auch recht schnell mit dem veralten.. schaunwermal..

aber skepsis muss schon erlaubt sein.. trotz euphorie.. hardware ist zumindest auf den ersten blick jetzt nicht bedeutungsvoller als ein PC notebook mit 3.8ghz..

aber mal sehn ,was das os x so draus macht..
wenn win nebenbei als XP auch geht, wäre das schon ein plus, weil mans dann immer dabei hat ..
 
Ja du siehst was falsch ;-)


Bis auf die FW800 Geschichte sehe ich das als Evolution an. Apple Geekismus hin oder her.

Der PCMCIA nachfolger macht absolut Sinn oder willst du eine PCI XPress auf PCI Bridge verbauen? Ausserdem ist das ein kleineres Format und schau dir doch das 15" an. Das ist klein und so dünn wie mein 17er.

RME hätte das ja auch anders lösen können. Imho ist das Cardbus Interface ein Firewire Interface vom elekt. Protokoll, nur das Datenprotokoll ist properität. Also warum nicht Firewire, evtl. bischen mehr Latenz. Und per Cardbus Karte und Firmware Upgrade die Option auf bessere Latenz.

Anyway, ich bin froh das ich meine 2 RMEs vor längerem verkauft habe...

Versuch die mal an einem 12" Book anzustecken ;-)
 
Und ja, ich hab auch noch coole ISA Karten irgendwo rumliegen die mal viel Geld gekostet haben. Und jedesmal ein Mist zum konfigurieren waren. Ich weine denen auch keine Träne nach.
 
nunu, ich seh nicht alles schlecht, aber diese punkte muss man nunmal berücksichtigen..

fortschritt hin oder her.. mit dem PCI-X haben sie jedenfalls wenig erfolgt gehabt.. doch: man kaufte sich nurnoch FW oder USB sachen.. ich jedenfalls.. damit der kram läuft..

wir werden sehn., ich bin nämlich ein total PB fan. ich mag es, wenn man das zeug mitnehmen kann..

und sehen ,was nunu geht und was nicht.. würde das gern mal testen..
zB von dem ,was ich wirklich schon hab.. allgemein..
 
Abgesehen mal vom Geldfaktor.
Will man wirklich die erste Serie Books mit Intelproz?
Oder wartet man lieber noch n halbes Jahr, bis die fehlerbereinigten rauskommen?
 
uwel schrieb:
Abgesehen mal vom Geldfaktor.
Will man wirklich die erste Serie Books mit Intelproz?
Oder wartet man lieber noch n halbes Jahr, bis die fehlerbereinigten rauskommen?

Wollen: Ja, unbedingt ;-)

Auf 2nd Revision warten: Das wissen wir in 2 Monaten wenn die ersten heraussen sind und es Feedback gibt

Obs vernünftig ist für unsere Anwendungen: Nein

Ob man warten kann: Hmm, hängt vom Kto ab
 
ich würde bei audio DRINGEND empfehlen zu warten.. dazu alle zielfriemen in sachen software abklopfen.. wenn alle deine sachen dabei sind und auf dem ding laufen: kaufen.. sonst warten..

die imacs sind jetzt auch attraktiver, da wäre ein vergleich auch mal interesant.. da der große 2 ghz hat ,müsste man eigentlich mal testen ,was der bringt und welche architektuzr da wirklich werkelt , könnte eine alternative zum PB sein..

nicht alle brauchen das mobile und der imac ist ja noch transportabel.. ich meine: halt nix im flugzeug machen, aber von a nach b bringen ..

finde ich ne idee, die man überlegen kann und solange auf dem alten weitermachen und sich mit dem g5 an intel gewöhnen..
 
Die Webseiten sind jetzt aktualisiert worden. Mal wieder ne echte Frechheit

.com Book ab 1995$
.com/de Bokk ab 2500€
 
uwel schrieb:
Die Webseiten sind jetzt aktualisiert worden. Mal wieder ne echte Frechheit

.com Book ab 1995$
.com/de Bokk ab 2500€

In US gibts keine Märchensteuer, die ist von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich und wird dort daher nie mit angegeben.

Also zum Dollar die Märchensteuer dazu dann stimmt der Vergleich schon eher.
 
jo, und dazu noch: heise scheint irgendwie apples news noch nicht mitbekommen zu haben..

heise war ja immer schon sehr anti-apple.. gelle? ;-)
 
coole neuigkeiten.
der Intel IMac gefällt mir. jetzt kann man sogar einen 2ten bildschirm dranhängen (nicht gespiegelt)


772.gif

habe ich im ableton forum gefunden ;-)
 
obwohl ich asche und bedarf für ein neues PB hätte: Mein Gefühl sagt mir: Die nächsten 1-2 Jahre Augen zu und Finger von lassen. Danach checken, welche Software vorhanden ist für IntelMacs und welche Schnittstelle State of the Art für Audio geworden ist. Wer jetzt kauft kommt glaub eich kaum zum Musik machen im Jahr 2006 ;-)

EDIT:
Oder alternativ zur "überbrückung" mal checken, wie sich so die Gebrauchtpreise von den Quad G5ern so entwickeln...
 
1-2 Jahre??? Na so skeptisch wäre ich nun doch nicht. Aber so 6 Monate für die wichtigen Sachen schon, also gegen September.
 
hey, updates von arturia, NI, den kleinsten softschmieden, div plug, freeware, die es denn vielleicht garnicht mehr gibt, weil der porgger schon keinen bock mehr hatte oder noch keinen intel mac (das kommt oft vor, besonders bei den kleineren firmchen)..

also bei der OS X switch geschichte hat es bis panther gedauert, bis die wichtigsten sachen portiert waren.. das war schon einige zeit..
 
Ja nur war das eine komplette Neuprogrammierung.

Hier ists ja nur eine Anpassung im allerbesten Fall nur eine Kompilierung. Sofern mit XCode gearbeitet wurde.

Gebe dir schon recht das es dauern wird und deine Bedenken mit den Kleinen Buden teile ich auch aber in 6-12 Monaten sollte wieder eine vernünftige Basis da sein.

Die Hoffnung stirbt nie .. Argh
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben