ARP Odyssey von Lexington und Rev. 1, 2, 3.

AAM

...
Hallo. Ich habe heute bei Thomann angerufen wegen Korg ARP Odyssey und ich wurde korrigiert, das ARP Odyssey (welche bei Thomann wird verkauft) stammt von Firma ARP und nicht vom Korg. Stimmt das ?
Dann diese Revisionen... Thomann Mitarbeiter konnte mir kein ANtwort geben zu Unterschieden zwischen Revisionen.
Kennt jemand diese Unterschiede.

Danke.
 
Korg hat das ARP-Label sozusagen wiederbelebt. Entwicklung und Herstellung laufen unter Korg. Sie dürfen quasi das offizielle ARP Label als Mark benutzen.

Revision 1 ist hat ein weißes Frontpanel und war ursprünglich mit einem 12dB Filter bestückt, Rev. 2 war schwarz/gold und mit einem 24dB Moog Clone Filter, Rev. 3 schließlich schwarz/orange mit einem 24dB Filter aus ARP-Entwicklung.

In dem Korg Nachbau sind alle 3 Filter via Umschalter verfügbar.
 
Super. Vielen Dank, gut erklärt.
Warum Thomann-Mitarbeiter weißt nicht was die Rev. Nr. bedeuten?
Und noch eine Frage: Und Behringer Odxssey, was für Filter wurde bei ihm eingebaut?
Danke.
 
Super. Vielen Dank, gut erklärt.
Warum Thomann-Mitarbeiter weißt nicht was die Rev. Nr. bedeuten?
Und noch eine Frage: Und Behringer Odxssey, was für Filter wurde bei ihm eingebaut?
Danke.
Gerne doch.

Beim Behringer sind auch alle 3 Filter dabei. Ich hatte den Korg Nachbau und jetzt den Behringer. Klanglich nehmen die sich nicht viel, jedoch ist der Behringer durch die größeren Fader präziser einzustellen. Verarbeitung ist auch top, mit Metallwanne.
 
Die sind defintiv keine Kaufargumente!

Die Effekte sind ein nettes Gimmick, der Sequencer in meinen Augen unbedienbar.
 
Kann man den Sequencer mit Midi-Datei von Extern durch Midi-OUT umprogrammieren oder steuern? Software vom Behringer um Sequencer programmieren?
 
Keine Ahnung, ich benutze den Sequencer nicht
 
Noch eine Frage: Warum Korg White Face ARP Odyssey Rev. 1 ca. 200€ teuerer als Rev. 3 schwarz/orange ? Nur wegen 12 dB Filter?
Wenn Rev.3, schwarz/orange hat 3 Filtertypen, inkl.12 dB- trotzdem ist günstiger. Wo ist die Logik?
 
Da gibts keine Logik. Obwohl, doch: ich nehme an, das weiße Modell verkauft sich besser als die schwarze. Rein technisch gibt es keine Unterschiede, beide haben alle Filtertypen dabei.
 


News

Zurück
Oben