Arturia Beatstep Pro(bleme)

P

ph1L

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo Sequencer Community!

Mein Name ist Philipp und ich hab mich grad frisch registriert um meine Probleme mit anderen 'like-minded' Leuten hier auf den grund zu gehen.

Kurz zu meinen Geräten: Korg Electribe Drum-machine, Korg KingKorg hybrid synth, Moog sub 37, Ableton Live + Push 2, einige andere nicht nennenswerte sachen und seit gestern ein Arturia Beatstep Pro.
Kurz zu meiner 'Wish-List': Ich habe vor mich mehr und mehr auf hardware zu konzentrieren. Ich habe mir das Arturia BSP gekauft um in weiterer folge ein modular system drauf aufzubauen und eine Vermona DRM als Drum synth anzuschließen.
Kurz noch zu mir: Ich bin weder gelernt noch ein Profi in dem was ich mache. Ich mache musik (nicht nur elektronische) nur um meine gedanken im kopf umsetzen zu können. Musik war und wird immer meine große Liebe und passion bleiben. Ich bevorzuge learning by doing weil ich sogar zu faul zum anleitung lesen bin. Wenn ich mir was zulege wird gleich drauf losgespielt. Ich hoff das kann man hier verstehen :P

Nun zu meinem Problem. Wie oben schon angesprochen hab ich natürlich nichts im vorhinein gelesen oder sonstiges. Ich hab schon immer davon geträumt mir mal ein modulares system aufzubauen und hab den Schritt jetzt mit dem BSP einmal begonnen. Da ich allerdings noch ein wenig warten will um die ersten modular 'bausteine' zu kaufen, dachte ich mir ich schließe meine bisherigen geräte mal mit dem BSP zusammen um ein wenig hineinzukommen. Gestern gekauft und dann gleich mal einen kleinen midi-jam gemacht mit Ableton. Ich mag den controller sehr allerdings is halt über midi mit ableton nicht wirklich optimal oder herausfordernd.