Arturia DrumBrute Impact

Der klingt ja mal verdammt gut und für den Preis wird das bestimmt der absolute Renner für Arturia.

Ich habe gerade bei Musikhaus Korn für 289€ (mit 10€Gutschein) bestellt.
Lieferzeit: 33 ‐ 40 Werktage
 
Der DrumBrute Impact macht anscheinend alles Richtig .
- Sehr gute Sounds
- Sehr guter Sequencer
- Einzelausgänge
- Spitzen Preis, ich denke auch das sich der Preis nach 1/2 -1 Jahr auch auf ca. 250€ einpendeln wird
- Intuitive und komfortable Bedienung
- Distortion

- Allerdings fehlen da nur noch die Motion Sequenz oder Parameter Locks zum absoluten Glücklichsein.
Ich könnte Wetten das Arturia auf Basis des Impacts noch eine größere Version in einem 1/2 -1 Jahr Vorstellt.
Die wäre ja Doof wenn sie das nicht machen würden .
 
Zum Abknutschen das Teil...

drumbrute-impact-08.png


:hasi: :)

Bis auf das Orange - mo das sein :sad:
 
Bis auf das doof Orange - mo das sein :sad:


Mann kann nicht alles haben, was wäre den die alternative ?

Blau - Nein !
Grün - Niemals !
Weiss - Vielleicht ? aber total langweilig !
Gelb - Das möchte bestimmt Niemand !
Rot - Das fände ich evtl. nicht schlecht.
Was sollte da noch Außer Orange funktionieren .
Mint, Violet, Braun,Grau (gähn) ?

Ich finde daher Orange ziemlich gut !!!

Welche Farbe wäre den die Bessere für euch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann kann nicht alles haben, was wäre den die alternative ?

Blau - Nein !
Grün - Niemals !
Weiss - Vielleicht ?
Gelb - Das möchte bestimmt Niemand !
Rot - Das fände ich nicht schlecht.
Was sollte da noch Außer Orange funktionieren .
Mint, Violet, Braun,Grau (gähn) ?

Ich finde daher Orange ziemlich gut !!!

Welche Farbe wäre den die Bessere für euch ?
Einfach wech lassen - gut is! :)
 
das orange waere als komplementaerkontrast zum blau eigentlich voll ok, wenn es sich nicht so mit der mintgruenen, babyblauen und lilifeerosa hintergrundbeleuchtung der taster beissen wuerde. das ist in meinen augen aber eher ein tasterhintergrundbeleuchtungsfarbproblem als ein orangeproblem...

(verglichen mit einem aesthetischen menschheitsverbrechen wie dem neutron ist das eh alles pillepalle)
 
warmer sound hat mit farbe nix zu tun. echter, warmer analogsound braucht holzseitenteile. :school:
 
Danke @Fr@nk!

Aber back to topic und wär mir sehr wichtig: Kann mir jemand sagen, wie sich die Drumbrutes bei einem Last-Step weniger als 16 bei der Pages/Bars Ansicht verhält? Zwei Verhaltensweisen fallen mir dazu ein:

1) Man wählt zB zwischen 1-16 einen Last-Step "7" und hat dann zB 4 Seiten/Takte mit jeweils 7 Steps (ich nenne das mal Electribe-Style)

2) Man wählt zB auf Seite 2 Last Step 7 und hat dann insgesamt 16 + 7 = 23 Steps (= Elektron Style)

Any clue?
 
Yes! ;-)

Im Polyrhythm Mode hat jedes Instrument genau so viele Seiten, wie es für seine Steps braucht.
Wenn eine Kick nur 8 Steps benötigt, dann gibt es, selbst wenn das gesamte Pattern 64 Steps (vier Seiten) lang ist, nur eine Seite, eben mit einem 8 Steps Loop. Wählt man dann die Cowbell an, die den "Last Step" bei 23 gesetzt hat, werden zwei Seiten angezeigt, die dann bei Step 23 wieder zur ersten Seite springen kann (lässt sich einstellen).
 
@Fr@nk Cringeworthy und Arturia hat die Chance verpasst mal die Rollen umzudrehen und eine Frau an die Regler zu stellen und einen Tänzer zu engagieren. Aber anscheinend will man wieder mal nur die Hälfte vom Markt...
Beim Microbrute-Teaser war eine Frau an den Knöppkes, es gab nur kein männlichen Tänzer dazu. ^^
 
Fettes Maschinen. Interessant zu sehen was die Betatester alle so an Effekte drangehängt haben. Delays scheinen dabei für die Hats und Snare ganz gut zu sein und auch Mal Reverb. Ich glaube der könnte auch prima mit dem A4 zusammen trommeln.
Gibt es ein Midi Referenz Chart? Im Handbuch war leider nichts.
 
denke nicht, dass parameter locks folgen werden...in einem neueren impact II....

wäre zu geil gewesen...schade.

hab ihn trotzdem gestern ordiert.

ps: frank
bitte beatstep pro in schwarz für alle bitte! dankö!
 


News

Zurück
Oben