nico_garcia schrieb:sehr nettes Teil (Matrix), aber meiner leider schon aufm Weg zum T. zurück. Sequencer, nebst dazugehörender LED, KAPut![]()
Hattest Du zufällig ein Firmware-Update gemacht?nico_garcia schrieb:sehr nettes Teil (Matrix), aber meiner leider schon aufm Weg zum T. zurück. Sequencer, nebst dazugehörender LED, KAPut![]()
slicknoize schrieb:nico_garcia schrieb:sehr nettes Teil (Matrix), aber meiner leider schon aufm Weg zum T. zurück. Sequencer, nebst dazugehörender LED, KAPut![]()
öhm das ist aber scheiße ich dachte die haben das "qualitätsproblem" mal endlich in den griff bekommen...das ist wie mit dem wasserkocher von meiner mom die hat vor jahren das letzte mal einen neu gekauft und bezahlt seitdem läuft es über die gewährleistung weil immer so ca nach 3 monaten ist der kocher hin.
Elefantenmørd schrieb:Kann man eigentlich zwischen dem Microbrute und einem anderen Synth der ebenfalls MIDI-Out nur über USB bietet eine direkte MIDI-Verbindung über die USB-Anschlüsse herstellen (ich denk da gerade an den Blofeld Desktop)? Oder braucht man da einen USB Host dazwischen?
Gar nicht, ist doch jetzt schon x-Mal in diversen Threads diskutiert worden, das geht nur mit USB Hosts und das iConnect2 ist kein USB Host, nur das iConnect4+....pulsn schrieb:Ich würde das auch gern machen, aber dummerweise hat mein iConnect Midi 2+ nur USB Standard B Anschlüsse, wie auch der Microbrute. Wie kann ich beides miteinander verbinden?
Nein, du kannst mit der Konfig-Software einstellen, dass der seq losratter, wenn du den Schalter auf Play umlegst.darsho schrieb:Habe gestern noch zwei Videos zum Gerät geguckt auf Youtube.
Wenn ich das richtig verstehe, läuft der Sequencer nur, wenn eine Taste auf dem Keyboard gedrückt wird, oder ?
Wende Dich doch bitte mal direkt an unseren Support unter s u p p o r t @ t o m e s o . d edani schrieb:mein Minibrute gibt manchmal ohne das ich etwas mache ein ziemliches Midigeballer ab: Modwheel
habt ihr das auch? was könnte ich dagegen machen?
Ganz so wie in alten Zeiten. ;)Sebastian R. schrieb:Tipp: zum Rekonstruieren von favorisierten Sound-Ergebnissen halte ich meine Camera bereit und fotografiere die Regler-Stellungen; kleiner Zettel mit "Soundname" dabei und man erspart sich die Programm-Sheets.
Xpander-Kumpel schrieb:Bei fast allen aktuellen Geräten von heute die einen Sequenzer haben, haben die Entwickler auf Grund von fehlender Ahnung im Einsatzgebiet vergessen Midi-Start/Stop zu implementieren.
Meine Elektronis und Electribes laufen sofort los wenn auf der Leitung ein Master brüllt.
Bass Station II, Minibrute SE, Microbrute, alle DSI Geräte mit Sequenzer und wahrscheinlich auch der Moog Sub37 machen dann garnix weil der Einsatzzweck eines solchen Sequenzers einfach nicht verstanden wurde.
Die reagieren alle nur auf Druck einer Taste![]()
![]()
.
darsho schrieb:Sorry, aber das ist falsch.
Der Microbrute kann beides.
Entweder der Sequenzer läuft los, wenn man auf dem Keyboard ne Taste drückt, oder er läuft los sobald er Gate oder sobald er MIDI Clock bekommt.
Kann man einstellen im Editor.
Bei mir hab ich es so eingestellt, dass der Sequencer losrennt, sobald er den Trigger per Gate vom Theis Sequenzer bekommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.