Arturia Microbrute

Re: Arturia *** - coming soon!

argosound schrieb:
möörk....teaser.
tjau, so nen countdown haett ich da jetzt auch nicht zwingend gebraucht.
mir reicht es schon, wenn unternehmen neue produkte ankuendigen.
die ankuendigungen muessen sie meinethalben nicht auch noch ankuendigen.

aber nun gut, warten wir mal ab, was da in sechs tagen, acht stunden und zehn minuten vorgestellt wird...
vermutlich entweder ein maxibrute oder ein polybrute.
 
Re: Arturia *** - coming soon!

Warum bloß so negativ?
Nachher heist es dann wieder: "warum hast Du uns nix davon gesagt?" :mrgreen:
 
Re: Arturia *** - coming soon!

Ich finde das lustig, bitte weitermachen! :mrgreen:

(Wenn ich aber "tiny" lese, dann vermute ich, dass ich eher nicht zur Zielgruppe gehöre.)
 
Re: Arturia *** - coming soon!

hey, adrian udley (o.ä.) ist auch dabei, so schlimm kanns nicht werden....

War nicht böse gemeint!
 
Re: Arturia *** - coming soon!

Fr@nk schrieb:
Warum bloß so negativ?
Nachher heist es dann wieder: "warum hast Du uns nix davon gesagt?" :mrgreen:
ach, so negativ nun auch nicht. ist halt geschmackssache mit solchen meta-ankuendigungen. sehr apple-style.
funktionieren tuts jedenfalls irgendwie, bin jedenfalls gespannt.
war ich aber auch schon vorher, denn du (und andere) hattest ja schon andeutungen gemacht...
 
Re: Arturia *** - coming soon!

Jörg schrieb:
(Wenn ich aber "tiny" lese, dann vermute ich, dass ich eher nicht zur Zielgruppe gehöre.)
aha, tiny hatte ich ueberlesen.
also ein microbrute? :mrgreen:
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Ich tippe auf einen weißen Minibrute. Oh, nee: Vielleicht doch eher einen Maxibrute! Oder irgendwas Digitales, mit dem man analoge Sachen ansprechen kann. Ich habs: Ein Minibrute als Software-Plugin!!! Und dazu das passende Controler-Keyboard, das auch noch eine C/V-Schnittstelle hat. Und einen Sequencer. Das isses. Denk ich. Vielleicht auch das längst überfällige 1-Tasten-Keyboard? Nein, das ist es!

(oder auch nicht - *hihi*)
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

In die Rubrik"Analog"gepostet?Ach,nett :)

Hoffe der Minibrute wird aber noch nicht so schnell aus dem Programm genommen,brauche noch einen.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Crabman schrieb:
In die Rubrik"Analog"gepostet?Ach,nett :)

Hoffe der Minibrute wird aber noch nicht so schnell aus dem Programm genommen,brauche noch einen.

oder ein verbratenes Rack 3HE oder sowas wie ne kleiner Geistertreib mit Brutfaktor, deswegen siehe mein erstes Post, aber in stilisch white :mrgreen:
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Crabman schrieb:
Hoffe der Minibrute wird aber noch nicht so schnell aus dem Programm genommen,brauche noch einen.
Nein keine Angst, der MiniBrute bleibt ... und der * * * macht den MiniBrute auch nicht obsolet.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

"Wo kann ich vorbestellen? ich werfe Geldscheine auf meinen Bildschirm, aber nichts passiert!"

Arturia Promi Promo Teaser schrieb:
”I really love the sound of the original , and IT's got that character and can be even wilder. You can get all kinds of crazy and musical interactions going on with other analog gear and drum machines. Combine the two together and you're rocking…”

"The small form factor is disproportionate to the massive sound you can get out of IT"

"For me, a Synthesizer that has no presets is an adventure every time. IT is a recipe for audio joy. IT soon becomes a real electronic instrument, that develops with your knowledge and expertise”

"Once again Arturia has given me the best of both worlds with IT. It's blowing minds at both my recordings session and in concert. "

”IT takes me back to the joy I felt when I pushed that first key and a saw wave spoke back to me. IT allows for more than 100% values of such things as keyboard tracking. IT melds the best in a compact little powerhouse.”

”So Just when you think Arturia can't be any more practical than the Mini Brute. They bust you in the head with THIS.”

Zusammengefasst:

- Es ist ein Re-Issue bzw. Weiterentwickling von Komponenten eines Vintage Synths ("sound of the original") Also aehnlich wie beim MB mit dem Steiner-Parker fIlter
- Kleines Format, evt. kompakter als der MB ("more practical than the Mini Brute")
- Vermutlich kein Expander, wuerde das aber nicht ausschliessen ("keyboard tracking", "takes me back to the joy I felt when I pushed that first key")
- keine Presets! ("no presets is an adventure every time") :)
- Hat definitiv Audio in, evt. sogar Pitch Tracking aehnlich eines MS20 (" You can get all kinds of crazy and musical interactions going on with other analog gear and drum machines")
- k4Lv1n - Kelvin garantiert nicht Lord Kelvin’s Harmonic Synthesizer ;-)

:selfhammer:
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

Ich denke, eine "Gefahr" bei dieser Art der Ankündigung ist immer, dass alle ihrer Phantasie freien Lauf lassen und dann einige letztlich enttäuscht sind, sobald die eigentliche Vorstellung stattfindet.

Von daher: Bälle flach halten, Arturia kocht auch nur mit Wasser. In ein paar Tagen wissen wir alle mehr. ;-)

Ich würde aber trotzdem behaupten, dass alle Aussagen in dem Teaser stimmen, und das Teil wirklich viel Spaß macht.
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

snowcrash schrieb:
"Wo kann ich vorbestellen? ich werfe Geldscheine auf meinen Bildschirm, aber nichts passiert!"
Ich denke das wirst Du, wenn es dann soweit ist, bei Deinem favorisierten Händler vor Ort machen können.
Klangfarbe?
Friendly House?
Tools at Work?
Wavemeister?

Oder wen gäbe es denn da noch in Wien?
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

wers als erster erraet, bekommt einen geschenkt? :D

ok:
also, es wird eine moderne neuinterpretaion eines 4-stimmingen klassikers.
oberheim macht seinen schon selbst.
mono/poly waere wohl korgs domaene - ausserdem gibts ja schon den perfourmer.
also bleibt der jupiter 4.
in einem sehr kompakten gehaeuse und mit usb. und audio-eingang.
:mrgreen:
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

@Fr@nk: Das war nur ein Scherz, ich habe meine Quellen, sehr gute sogar... ;-) Hatte einen, wenn nicht sogar den ersten MS20 Mini in Oesterreich. ;-)

Ich mach ja bloss mit bei dem Hype, den hat sich Arturia mit dem MB ja auch verdient! :mrgreen:
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

na für einen einfach analog polyphonen. a la jupiter 4 , juno 6 usw. sehe ich durchaus einen markt.
spass machen muss die kiste.. :phat:
 
Re: Arturia * * * - coming soon!

HomePage.jpg


- Holzseitenteile?
- Wieviele Oktaven sind das? Microtasten?

Fragen ueber Fragen... :floet:
 


News

Zurück
Oben