Arturia Minibrute - Analogsynth

Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

nein. woher weis er dass es trotzdem so gut klingt wie mit dem schippmann filter.
das war schon mal ein SEHR guter sound in der preisklasse...
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

unofear schrieb:
nein. woher weis er dass es trotzdem so gut klingt wie mit dem schippmann filter.
das war schon mal ein SEHR guter sound in der preisklasse...

es gibt doch schon seit längerem ein paar Audio Demos :dunno:
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

sorry wenn ich blöd frage... wo ?

auf der fricke seite ja zum dominion nicht...
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

danke

(obwohl ich sie jetzt doch lieber nicht gehört hätte ... ja ich weiss, ich bin ja schon ruhig :floet:
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Steile Sache!
Ich würde sagen,da wurde ja mal fast alles richtig gemacht und dann der Preis :waaas: :supi:
Kann man schon vorbestellen ? :mrgreen:
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Abwarten und wenn das Teil im Laden steht erst ausgiebig antesten. Erst dann lässt sich der kleine Synth gut beurteilen!
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

The Marx Trukker schrieb:
Ja eh,aber ein bißchen angefixt sein,ist doch ok :peace:

ich find auch das bei dem DIng das Gesamtkonzept einfach rundum stimmt ... wenn das jetzt in der Realität hinhaut (Klang, Verarbeitungsqualität) dann steht einem Erfolg nichts im Wege

ich finds super von Arturia so einen Schritt zu wagen
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

minibrute_editor.jpg


Gut, Midi-Channel, die Velo/AT-Kurven und Note-Priority stellt man sich evt einmal ein, Audio-Gate Threshold kann man auch anders regeln, aber Legato Mode wuerde ich schon gerne am Geraet selbst einstellen und nicht das Teil dafuer erst recht wieder an einen PC haengen muessen.

Da waer doch locker noch ein Platz gewesen fuer einen Schalter. Jetzt muesste man so tun als koennte das Teil nur entweder Legato oder Retrigger, das ist fuer viele Anwendungen schon ein essentieller Parameter. Man haette das evt so wie beim MOOG VOS zumindest auch ueber eine Tastatenkombination beim Einschalten loesen koennen.


@Frank: Wird man das Legato Setting evt. ueber Midi-CC veraendern koennen? Waere zumindest eine Zwischenloesung...
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

snowcrash schrieb:
[ http://www.arturia.com/evolution/assets/images/products/minibrute/gallery/minibrute_editor.jpg (•BILDLINK) ]

Gut, Midi-Channel, die Velo/AT-Kurven und Note-Priority stellt man sich evt einmal ein, Audio-Gate Threshold kann man auch anders regeln, aber Legato Mode wuerde ich schon gerne am Geraet selbst einstellen und nicht das Teil dafuer erst recht wieder an einen PC haengen muessen.

Da waer doch locker noch ein Platz gewesen fuer einen Schalter. Jetzt muesste man so tun als koennte das Teil nur entweder Legato oder Retrigger, das ist fuer viele Anwendungen schon ein essentieller Parameter. Man haette das evt so wie beim MOOG VOS zumindest auch ueber eine Tastatenkombination beim Einschalten loesen koennen.


@Frank: Wird man das Legato Setting evt. ueber Midi-CC veraendern koennen? Waere zumindest eine Zwischenloesung...

oh das mit dem Legato sollte unbedingt direkt am Gerät schaltbar sein ... vllcht ist ja noch was machbar bis zum release
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

mir fehlt ein Clockeingang für den Arper, oder ist das auch über Gate-in realisierbar?
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

verstaerker schrieb:
ich finds super von Arturia so einen Schritt zu wagen

dito.Entbehrt nicht einer gewissen Ironie,das Akai durch Verschleierungstaktik erst den MPC hype schürt und am Ende die Enttäuschung gross war während Arturia (als Softdeveloper!)genau das Gegenteil macht und die Hardware durch ein Computerbildchen anteasert.Und alle erst so:"laaaangweilig" :mrgreen:

Die Firma hat damit so einige Sympathiepunkte bei mir gesammelt.Habe aufjedenfall ein Auge auf das Gerät,suche sowas in der Art.Ich hoffe nur ich kann bis April warten und stolper nicht vorher schon on die Slim Phatty/Minitaur/101 Falle...
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Crabman schrieb:
Die Firma hat damit so einige Sympathiepunkte bei mir gesammelt.Habe aufjedenfall ein Auge auf das Gerät,suche sowas in der Art.Ich hoffe nur ich kann bis April warten und stolper nicht vorher schon on die Slim Phatty/Minitaur/101 Falle...

klanglich wird für mich vermutlich der Micromac am ansprechensten sein, da fehlt mir aber Midi .. mal sehen
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Noch besser wäre es für das Geschäft, wenn es das Teil ab sofort zu kaufen gäbe!
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

verstaerker schrieb:
klanglich wird für mich vermutlich der Micromac am ansprechensten sein, da fehlt mir aber Midi .. mal sehen

Ja,stimmt schon.Aber der wird sich garantiert (deutlich?) ausserhalb meiner festgelegten Pricerange (max.600,-)für ein derartiges Gerät bewegen...Zudem punktet Arturia mit der schnuckeligen"all in one"Lösung mit Keyboard,Multifilter etc.
Steh ich drauf.Verarbeitung scheint laut Amazona ja auch top auch wenn's auf den Fotos nach nem billigen Plastikbomber aussieht.Metallgehäuse,Potis/Fader sitzen"bombenfest" und bieten wohl auch angenehm viel Wiederstand...
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Q960 schrieb:
mir fehlt ein Clockeingang für den <a href="https://www.sequencer.de/synth/index.php/Arpeggiator">Arpeggiator</a>, oder ist das auch über Gate-in realisierbar?
ja. (sorry, weiss grad nicht mehr die quelle, aber ich hab mich das gestern abend auch gefragt und die verfuegbare info durchstoebert, und hab irgendwo auf der arturia-seite oder in einem der demo-videos den eindruck gewonnen, dass es klappt. waere ja auch etwas sinnlos, wenn nicht)

[edit:] hm, oder etwa nicht? ich koennte schwoeren, dass ich den folgenden absatz gestern noch irgendwo bei arturia.com in zusammenhang mit dem arpeggiator gelesen hab:

By using the Gate In with the Trigger Output of a drum machine (or actually any loud incoming trigger signal), MiniBrute becomes a powerful device for generating electronic basslines on the fly.

jetzt steht er auf einmal nicht mehr in einerm artikel zum arpeggiator, sondern allgemeiner in dem zu cv/gate. haben sie den text inzwischen umgestellt? oder taucht der absatz einfach doppelt auf?

naja, man wird sehen. ich wuerde immer noch erwarten, dass man den arpeggiator natuerlich per gate-in clocken kann...
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

mmmh,ja.Ich ahnte es ja schon.Irgendwie gefällt mir die Variante besser,wirkt auch nicht mehr so gequetscht (am unteren Rand) :)

arturiaminibrutefmq.jpg
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Warum muss ich da immer an den Polar denken. DIe Pitch Mod wheel sachen sehen schon verdammt danach aus. Die Seitenteile auch.
Könnte auch daran liegen das axel Hartmann das Ding optisch entworfen hat oder ;-)
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

ich fahr schon total den film mir einen expander im aehnlichen design zu bauen. man wird das geil.
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Crabman schrieb:
mmmh,ja.Ich ahnte es ja schon.Irgendwie gefällt mir die Variante besser,wirkt auch nicht mehr so gequetscht (am unteren Rand) :)

Gefällt mir auch besser, aber wo hast Du das Bild her?
 
Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues

Huhu, da waren aber ein paar sehr schöne Bassklänge dabei, die mich sehr an den kleinen Stier erinnert haben, nur mit dem gewissen "etwas" des Steiner Filters, lecker. :phat:
 


News

Zurück
Oben