unofear schrieb:nein. woher weis er dass es trotzdem so gut klingt wie mit dem schippmann filter.
das war schon mal ein SEHR guter sound in der preisklasse...

Crabman schrieb:unofear schrieb:nein. woher weis er dass es trotzdem so gut klingt wie mit dem schippmann filter.
das war schon mal ein SEHR guter sound in der preisklasse...
es gibt doch schon seit längerem ein paar Audio Demos![]()
The Marx Trukker schrieb:Ja eh,aber ein bißchen angefixt sein,ist doch ok![]()
snowcrash schrieb:[ http://www.arturia.com/evolution/assets/images/products/minibrute/gallery/minibrute_editor.jpg (•BILDLINK) ]
Gut, Midi-Channel, die Velo/AT-Kurven und Note-Priority stellt man sich evt einmal ein, Audio-Gate Threshold kann man auch anders regeln, aber Legato Mode wuerde ich schon gerne am Geraet selbst einstellen und nicht das Teil dafuer erst recht wieder an einen PC haengen muessen.
Da waer doch locker noch ein Platz gewesen fuer einen Schalter. Jetzt muesste man so tun als koennte das Teil nur entweder Legato oder Retrigger, das ist fuer viele Anwendungen schon ein essentieller Parameter. Man haette das evt so wie beim MOOG VOS zumindest auch ueber eine Tastatenkombination beim Einschalten loesen koennen.
@Frank: Wird man das Legato Setting evt. ueber Midi-CC veraendern koennen? Waere zumindest eine Zwischenloesung...
verstaerker schrieb:ich finds super von Arturia so einen Schritt zu wagen
Crabman schrieb:Die Firma hat damit so einige Sympathiepunkte bei mir gesammelt.Habe aufjedenfall ein Auge auf das Gerät,suche sowas in der Art.Ich hoffe nur ich kann bis April warten und stolper nicht vorher schon on die Slim Phatty/Minitaur/101 Falle...
verstaerker schrieb:klanglich wird für mich vermutlich der Micromac am ansprechensten sein, da fehlt mir aber Midi .. mal sehen
Steril707 schrieb:Wenn nur der Name nicht so kacke wär.![]()
Aber das lässt sich verschmerzen..

ja. (sorry, weiss grad nicht mehr die quelle, aber ich hab mich das gestern abend auch gefragt und die verfuegbare info durchstoebert, und hab irgendwo auf der arturia-seite oder in einem der demo-videos den eindruck gewonnen, dass es klappt. waere ja auch etwas sinnlos, wenn nicht)Q960 schrieb:mir fehlt ein Clockeingang für den <a href="https://www.sequencer.de/synth/index.php/Arpeggiator">Arpeggiator</a>, oder ist das auch über Gate-in realisierbar?
By using the Gate In with the Trigger Output of a drum machine (or actually any loud incoming trigger signal), MiniBrute becomes a powerful device for generating electronic basslines on the fly.
Crabman schrieb:mmmh,ja.Ich ahnte es ja schon.Irgendwie gefällt mir die Variante besser,wirkt auch nicht mehr so gequetscht (am unteren Rand) :)
flip schrieb:Gefällt mir auch besser, aber wo hast Du das Bild her?
Crabman schrieb:kurz mal ge-photoshop-ped :)
Bitte, danke.snowcrash schrieb:@Frank: Wird man das Legato Setting evt. ueber Midi-CC veraendern koennen? Waere zumindest eine Zwischenloesung...
Ich kann da aktuell nix zu sagen ... nicht weil ich nicht darf, sondern weil ich es nicht weiß.snowcrash schrieb:Bitte, danke.snowcrash schrieb:@Frank: Wird man das Legato Setting evt. ueber Midi-CC veraendern koennen? Waere zumindest eine Zwischenloesung...
Fr@nk schrieb:Nach etwas Geplauder (so ab 2:20) gibt es hier noch ein wenig zu hören ...
http://www.musikmachen.de/Messe-News/NA ... -Minibrute
Frank

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.