Arturia Minifreak Teil 1 / Erste Gerüchte..

wir hatten schon eine Zeitlang keinen Analog vs. Digitalthread hier, oder? 🤔:mrgreen:

Ja, meistens ist das ja auch total unsinnig und es werden Äpfel mit Birnen verglichen aber hier wird man dann ja 1:1 Vergleiche machen können und es wird dann interessant werden, ob die analogen Filter irgendeinen Vorteil haben oder die Hardware dadurch nur unnötig teuer bzw eingeschränkt wird.
 
Ja, meistens ist das ja auch total unsinnig und es werden Äpfel mit Birnen verglichen aber hier wird man dann ja 1:1 Vergleiche machen können und es wird dann interessant werden, ob die analogen Filter irgendeinen Vorteil haben oder die Hardware dadurch nur unnötig teuer bzw eingeschränkt wird.
Du meinst...hätten sie das VST weggelassen, könnte Arturia den Minifreak insgesamt deutlich günstiger anbieten? :sowhat:
 
ich finde, es gibt durchaus schöne Beispiele in dem Video - neben anderen, die nicht so toll klingen. Letztendlich kommt es meist drauf an, was man daraus macht. Viele Videos zeigen am Anfang nur (leicht abgewandelte) Factory-Presets, und die sind meist eher durchwachsen.
 
einen Maxifreak mit 61 Tasten und Dual Engine, also Duotimbral mit Split/Layer, dynamischer Stimmenzuordnung, Einzelausgängen und internem Netzteil
ja und zusätzlichem Ladderfilter ... obwohl dann könnte man auch einfach den Polybrute mit einem oder zwei zusätzlichen Minifreak-Oszillatoren ausstatten. ;-)
 
Ich finde die Sound Beispiele zu gewöhnlich , harmlos , vertraut, nichts dabei was aus der Masse heraus sticht . Mensch wenn ich dran denke was ich für abgefahrende Klänge mit der EMX gemacht hatte damals und imner noch, oder Opsix.
Na Mensch...das sind aber doch nur die Factory Presets die der Davide Puxeddu da vordudelt...und davon auch nur "seine" Favouriten. In den Tiefen der Presets schlummert bestimmt auch dein Favourit.
 
Na Mensch...das sind aber doch nur die Factory Presets die der Davide Puxeddu da vordudelt...und davon auch nur "seine" Favouriten. In den Tiefen der Presets schlummert bestimmt auch dein Favourit.
Entschuldige, ich muss das ausnahmsweise korrigieren. Es schreibt sich: Favorit
 
je vielseitiger ein Synth, desto einfacher lassen sich auch grässliche Sounds damit erstellen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Mini.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben