Arturia V Collection 9

Ja, aber wenn man Updatet, muss man auch die vergangenen Updates mit einrechnen. In meinem Fall wäre das Update auf die V9 das sechste Update welches ich durchgeführt und bezahlt habe.
 
Ist auch als 3. update noch ok, finde ich. Habe alles immer nur im Sale gekauft und hatte immer wieder gute Angebote. Dazu komt man kann alles als DEMO testen. Der aktuelle Sale gibt einen ca. 26 Tage Zeit zum testen und entscheiden, dass finde ich fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass bei dem MS20-V das Headphone-OUT fehlt?
Habe das früher zusätzlich durch den Input gejagt um so mehr Verzerrung zu bekommen. Mit der Korg-eigenen Emulation geht das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich mich eigentlich nur für ein Versionsupdate auf Piano V3 erwärmen. Das Klavier im Repertoire kann nämlich nie gut genug sein. Ansonsten bin ich mit der VC6 und Pigments immer noch mehr als zufrieden.
 
Autsch 199€ das upgrade

Der Preis von Logic.

Ich weiß nicht ob sich Arturia mit der Taktik, immer mehr Plugins rein, immer mehr Kohle verlangen, nicht bald selbst schadet. 199€ für nen Update von paar Plugins. 🤣
Was n da jetzt schlimmer, Waves oder Arturia? 🤣
 
Ja, aber wenn man Updatet, muss man auch die vergangenen Updates mit einrechnen. In meinem Fall wäre das Update auf die V9 das sechste Update welches ich durchgeführt und bezahlt habe.
ok .. das verändert die Sache natürlich schon.
 
Irgendwie kann ich mich eigentlich nur für ein Versionsupdate auf Piano V3 erwärmen. Das Klavier im Repertoire kann nämlich nie gut genug sein. Ansonsten bin ich mit der VC6 und Pigments immer noch mehr als zufrieden.
..das hier kennste schon?


Tip, mag ich sehr das Teil..
 
Ich habe gerade die MS 20V Demo getestet und muss sagen, der MS 20 V klingt richtig gut .
Da bin ich sogar etwas überrascht aber das hat Arturia wirklich gut hinbekommen .
199,-€ sind mir zwar zu viel aber für 99,-€ würde ich den sofort kaufen .

Ich kann nur jedem empfehlen die Demo mal zu testen .
Da kommt richtiges MS 20 Feeling auf .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der MS-20 vom Sound her ziemlich gut, die Filter machen schön Radau, der Sequencer ist dabei und ich habe schon einige brauchbare Presets gefunden. Optisch macht er deutlich mehr her als die jahrealte Korg Version. Allerdings erkennt die Arturia Version die Patchbay meines MS-20 USB-Controllers nicht, die Korg Software erkennt dagegen, wenn Patchkabel in den Controller gesteckt werden.
 
Bis zum M20 bin ich garnicht gekommen bin am Prophet 5 hängengeblieben.
 
Die Preise waren bei den letzten Releases wesentlich besser, auch wenn man bedenkt, dass natürlich mit jeder Version neue Synthies dazu kommen. Lohnt sich also, noch zu warten.
 
Hab die Demo vom ms20 gezogen. Ich finde der klingt schön schmutzig und wurde sinnvoll erweitert... 199 ist mir doch zuviel fürs Update, da ich nur den ms20 und eventuell den sq80 nutzen würde. Piano + cs80 brauch ich nicht und den Propheten hab ich von uhe. Schade, dass sie nicht den hybrid Propheten beibehalten haben.
 
Der Prophet VS hört sich sehr schön an. Hab mir die kurze Demo eben angehört. Eigentlich ist das schon sehr perfekt vom Sound her. Da ist doch bestimmt schön prozessiert worden.
Ob das die Synthesizer eigenen Effekte sind oder etwas anderes?🤫
 
Was hast Du denn registriert?
V6 und Pigments - komme mit diesen Sammlungen auch nicht klar, lieber ein einzelnes PlugIn so wie Omnisphere, mit dem ich dann richtig viel mache. Kostet auch mehr, aber das hat sich definitiv gelohnt. War bei NI und Roland das gleiche - letztendlich benutze ich nur noch die JV1080-Emulation bei letzterem. Wenn ich die Ausgaben für Softsynth-Fehlkäufe mal so zusammenrechne....Bei 199.- hätte ich mir aber jedenfalls die neueren Teile erstmal angesehen und wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
V6 und Pigments - komme mit diesen Sammlungen auch nicht klar, lieber ein einzelnes PlugIn so wie Omnisphere, mit dem ich dann richtig viel mache. Kostet auch mehr, aber das hat sich definitiv gelohnt. War bei NI und Roland das gleiche - letztendlich benutze ich nur noch die JV1080-Emulation bei letzterem. Wenn ich die Ausgaben für Softsynth-Fehlkäufe mal so zusammenrechne....Bei 199.- hätte ich mir aber jedenfalls die neueren Teile erstmal angesehen und wer weiß.
Nur um das in Relation zu setzen: seit der V6 sind rund 4 Jahre und 3 Generationen vergangen und es sind 12 neue Instrumente und viele Updates dazu gekommen. :cool:


Aber klar, letztlich bringt das alles nichts, wenn es der eigenen Arbeitsweise nicht entspricht. Ich habe einen Kollegen, der macht einfach alles in Pigments und will nix anderes mehr ausprobieren. Und wenn Du gerne alles mit dem JV1080 machst, dann passt das doch und Du brauchst dir ums VC9 Upgrade keine Gedanken zu machen. ;-)
 
Hatte von V3 im Sale bis V8 alles mitgemacht. Da hätte man auch ne schöne Behringerflotte basteln können.

Hmm
 


News

Zurück
Oben