Atari mit mehr als 16 Midikanälen?

studio-kiel

studio-kiel

||||||||
Hi gibt es Midi-Interfaces für Atari? Habe mir gerade einen Mega-ST mit Cubase 3 ersteigert und eben viel mir ein, dass das Ding ja nur einen Midi-In und einen Midi-Out hat. Gibt es Möglichkeiten den Atari mit einem Interface zu erweitern?
 
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich hatte mal so ein 8x8 Interface von Opcode oder so - das wurde über die COM-Schnittstelle (seriell) angeschlossen - gibt es sowas nicht auch für Atari?

Gut, man muss erstmal 16 Spuren vollbekommen, aber 32 wäre schon gut...
 
studio-kiel schrieb:
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich hatte mal so ein 8x8 Interface von Opcode oder so - das wurde über die COM-Schnittstelle (seriell) angeschlossen - gibt es sowas nicht auch für Atari?

Gut, man muss erstmal 16 Spuren vollbekommen, aber 32 wäre schon gut...

Also mit externen Interfaces am Atari kenn ich mich nicht so gut aus.Ich hab damals Atari mit Creator und nem Export gehabt,später unter Logic mit dem Log3.Poste doch mal unter Wanted das du so ei altes Midex suchst,vielleicht hat hier noch jemand so ein Teil rumfliegen.
 
Mit sehr wenig Technik konnte man sich an den RS232 Port ein paar Kabel und DIN Buchse löten und damit hattest du einfach einen sehr günstigen 2x MIDI Port - ich meine es waren 2 Widerstände - kaum mehr. Also 5€ und du hast 32 Kanäle mit 2 Ports. Ich hatte genau das und das reichte - brauchte daher kein Midex oder sowas.

midika12.jpg

Es gibt auch eine komplexere in/out Variante https://www.compuphase.com/electronics/midi_rs232.htm dort.
 
Aus der Tiefe grab...

Würde mich auch mal interessieren, was für Interface für den Atari so existieren...

Ist das Midex(+) das Interface, dass die meisten Ports und addressierbaren Kanäle bereit stellt?

Gabs Interfaces/Expander die sich auch kaskadieren liessen?


Gruss
 
Das war ja im Jahre 2008 - da ist mein Post evt. mit bissel delay deshalb delete. :)
 


News

Zurück
Oben