AU PlugIns mit MAXMSP basteln

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von CO2, 9. November 2008.

  1. CO2

    CO2 ||

    kann es sein, das man mit maxmsp 5.0 keine pluggo plugins mehr machen kann? gibt es eine andere möglichkeit max-apps in plugins zu wandeln???
    gibt es eigentlich irgendwelche deutschsprachige foren o.ä. die sich mit max beschäftigen?
     
  2. Ja, das ist richtig, so lange Pluggo kein Max5 unterstützt gibt es da keine Möglichkeit. Allerdings kann das Audio und Sync-Signal auch sonst flexibel geroutet werden. Ich weiss jetzt nicht mit welchem System Du arbeitest, aber im Mac geht das mit den IAC-Treiber.

    Mir ist ausserdem kein deutsches Forum bekannt, aber vielleicht können wir uns hier ein bischen austauschen?

    Grüsse
    pyro
     
  3. CO2

    CO2 ||

    aha, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.
    ich bin absoluter anfänger, fummel im moment noch mit der demo rum, in kürze bestelle ich mir aber die vollversion. bin total angefixt :)
    da kommen bestimmt noch ein paar fragen........
    benutzt du maxmsp schon länger?
     
  4. Ja, habe mit Max Anfang der 90er mit einem alten Powerbook 150 angefangen, damals gab es noch kein "MSP" oder "Jitter" und beschäftige mich immer mal wieder damit. Im Augenblick habe ich wieder so eine "intensive Phase", weil ich einen Programmier-Auftrag damit habe....
    Grüsse
    pyro