Audio/Midi Stream über Lightningkabel an Macbook senden

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von tonstoff, 8. März 2018.

  1. Hallo zusammen, habe hier leider mein iConnectivity MIDI2+ getötet, ausversehen ein falsches Netzteil angeschlossen :selfhammer:

    Naja, es ist wie es ist...

    Es gab doch mal eine Meldung, finde nur leider grade nichts im Netz, wo es hieß, dass man jetzt Midi und Audio auch über das Lightningkabel in den Rechner bekommt. Oder war es nur MIDI?

    Vielleicht kann ja wer mal einen Hinweis geben wo ich dazu was finde.

    Besten Dank schon mal für evtl. Hinweise!
     
  2. Hat sich erledigt, läuft plugandplay! iPad wurde über den USB-Hub nicht erkannt, bei direkter Verbindung wurde das iPad sofort angezeigt!
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    So ist es -
    du kannst es auf diese Regeln herunterbrechen

    1) Alles was Class Compliant ist läuft am iPad idR auch.
    2) Der Hub ist idealerweise mit eigener Stromversorgung gestützt, bei einem Controller sind es offenbar ab 31 Tasten notwendig, empfehlen würde ich da den Strom-USB-Adapter anstatt dem normalen USB-Cam-Kit.
    Ein normaler USB - Hub kann das aber auch weiter leiten
    3) MIDI und Co ist eigentlich kaum ein Problem am iPad - dank Core MIDI - also idR anschließen und auf Strom achten, auch Interfaces könnten ggf. Strom benötigen

    Es sollten mindestens USB 2.0 Hubs sein, die man da dran hängt. Es gibt ältere, die nicht laufen.