Audio Unit MIDI CC Parameter-Kontrolle möglich?

Hey, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Liveset auf dem iPad erstellen, wo ich diverse Parameter von IAA und AU-Synths per angeschlossenem Novation Controller mit MIDI CC-Befehlen steuern will (Host ist ModStep). Bei den IAAs ist das alles kein Problem - aber ich finde nicht raus, wie man die Parameter der AUs steuern kann. Geht das überhaupt?
Danke für Eure Hilfe!
 
Es funktioniert, sofern die jeweilige AU das unterstützt - bloss gibt es bei den meisten AUs kein Midi Learn, man muss also genau wissen (z.B. aus den Manuals), welcher Parameter auf welche CC# anspricht. Außerdem muss (zumindest bei ModStep) für alle AUs der jeweilige Kanal "record armed" sein, sonst reagieren die AUs nicht auf die eingehenden Steuerbefehle.
 
Das ist übrigens auch der echte Schwachpunkt in iOS Plugins und Synths, - man geht davon aus, dass Touch das beste ist und das man das niemals extern steuern möchte, daher haben auch nur wenige eine solche CC Steuerung, ganz allgemein gesagt.
iMS20 und so haben das, weil dazu gab es ja einen Controller - aber die Mehrheit hat gar keine CC Belegung. Muss man auch sagen.
 


News

Zurück
Oben