Aus welchem Synth stammt diese Bassline ?

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von TROJAX, 23. August 2006.

  1. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    Klingt für mich nach MKS-80 oder Jupiter, was meint ihr ?

    "http://s16.simpleupload.de/f9448d9c6/B1 En Partance.mp3.html"
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ist fuer den Sound aber nicht zwingend noetig...
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    das ging imo mit vielen.. der charakter wäre auch mit FM zu machen..
    --> <a href=http://www.sequencer.de/syns/yamaha>Yamaha</a> DX / TG / SY 77/99 fs1r..
    <a href=http://www.sequencer.de/syns/arp>ARP</a> odyssey ist für sowas auch gut..
    aber dafür gingen noch andere..

    <a href=http://www.sequencer.de/roland/roland_jupiter_promars.html>Jupiter</a> ginge schon AUCH, aber sicher nicht nur..
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    tippe auch eher auf fm bzw. sample von einem fm synth
     
  5. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    Wollt ihr damit sagen das derSound auch mit einem DX7 möglich wäre ?! :shock:
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, aber in diesem Falle würde ich einen FM Synth der späteren Generation wählen (Wandler / keine "Geistersounds")
    also DX7II oder TG77 etc..
     

Diese Seite empfehlen