Rolo
Weiß jemand ob es ein Autoradio gibt das via USB Stick auch Wav Files abspielt?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach so. Ich habe schon vor langer Zeit alles, was ich zwecks Musik-Konsum anfangs als WAV gerippt habe nach FLAC konvertiert und die WAV's gelöscht. Ist eh verlustfrei. Die darauf folgenden Rips dann sofort als FLAC gespeichert. Zwecks Bearbeitung von Audio kann man immer mal zurück wandeln. FLAC hat zudem weitere Vorteile: Man kann Tags reinschreiben bzw. automatisch reinschreiben lassen, man kann Lautstärke-Anpassung reinschreiben bzw. automatisch reinschreiben lassen.Mir geht es halt darum daß ich meine Wav Sammlung nicht zusätzlich in Mp3 oder flac umwandeln und abspeichern muß.
Kauf dir doch ein Radio mit Bluetooth, oder wenn du einen Aux Anschluss hast, dann so einen kleinen Bluetooth Empfänger und streame vom Handy.Auf meinem Telefon geht wav.
Hat dein Auto Radio ein Audio Eingang, dann kannst du dein Telefon als Player nutzen oder mit entsprechendem Adapter per Bluetooth verbinden.Auf meinem Telefon geht wav. Auf meinem Autoradiostick nicht.
Auch ne gute Idee, Danke für den Tip. Dann müßte ich mir mal so eine Handyhalterung kaufen.Hat dein Auto Radio ein Audio Eingang, dann kannst du dein Telefon als Player nutzen oder mit entsprechendem Adapter per Bluetooth verbinden.
Pioneer DEH-S100UB
MP3, AAC, WMA, WAV und FLAC: