Back to the 90s

Fun fact… In der „Marc Kinchen“ Version aus den 90ern spielen mit der House Organ und dem Saxophon gleich zwei Werkspresets aus dem Kurzweil K2000 :P
 
Hmm, bist Du da echt sicher? Ich hatte M1 und K2000. Mit dem M1 (auch mit der Software) klingt es absolut identisch, im K2000 klang es nicht so.
Habe die Sequenz mal irgendwann nachgebaut… aber ich denke sie haben das Preset getweakt. Kann mich aber auch irren. Allerdings neigen Leute dazu, nicht nur ein, sondern mehrere Presets vom selben Gerät zu benutzen ;-)
 

Ein interessantes Interview mit Ilsa Gold aus dem Jahr 2017.

Frage: "Welche Tipps habt ihr für junge Technoproduzenten parat?"

Christopher Just: Laptop wegschmeißen und auf den analogen Kistln arbeiten.
Peter Votava: Es ist die intuitivere und viel lustvollere Art, Musik zu machen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben