Back to the 90s

Ein Track seiner Zeit aus Italien...
Modo -1 2 3 Polizei...(1994)

Man kann von der Musik halten, was man will, aber damals funktionierte es...
Das Drama war dann letztlich der Suizid von Fabio Frittelli (der Frontmann, der eben Italienisch,Deutsch und Englisch perfekt sprechen konnte...)

 
Would I lie To You? - Charles & Eddie (1992)

Unglaublicher Ohrwurm, den ich damals als 11-Jähriger gar nicht sooo toll fand, der aber mit der Zeit irgendwie besser wurde. Geht es euch auch so? Hört euch einfach mal das Zusammenspiel von Rhodes und B3 ab 2:17 an. Ich finde das Arrangement und den Spannungsbogen des Liedes richtig gut gemacht.


https://www.youtube.com/watch?v=G_UXvcr22rM
 
Kannte ich noch gar nicht. Gefällt mir tatsächlich besser als das Original von Van Halen. :eek: Ab 2:48 klingt's ja herrlich krank! :cool:
 
Ja, geht mir auch so...aber ohne Van Halen hätte es diesen Track so nie gegeben und Apollo 440 würde womöglich kaum jemand kennen...
 
Haach, schade, dass Cybersecrecy's Voices From The Inside aus der Infinite Senses EP von 1996 erschienen auf MFS (7089) nicht bei Youtube vorhanden ist.
Track Nummer 4 wäre das.

Wunderschöner Track, erst Ambient-lastig, dann eher Trancig und etwas Acid ist auch dabei und vom Drumduktus her am Disco/House orientiert, also sehr beschwinglich und gut verdaulich. Sehr sphärisch und vom Composing her genial einfache Nummer. Dazu ein richtig subtil drückender Bass. Herrlich das Stück. Das Stück hätte man noch richtig in mehrere Versionen ausbauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollergirl gabs doch auch noch🤔...hui, da bekam ich immer Lust wieder mal Rollschuh zu laufen:sowhat::sowhat::sowhat:
 
Zuletzt bearbeitet:
also das sind für dich 90er Perlen..?
'Wem gehört der Typ aus dem Eis?'
Schon 1998 haben Trey Parker und Matt Stone Ace Of Base karikiert, in dem sie einen aufgetauten Höhlenmenschen in ein Ausstellungskäfig gebracht haben, wo ständig Ace Of Base lief, mit der Begründung, dass ihre 'primitiven Trommeleinlagen' 'beruhigend' auf ihn wirken ;-) Das war auch die Folge mit dem Crocodile-Hunter. Na jedenfalls war das 1998 und der Höhlenmensch sagenhafte 2 Jahre verschollen und Ace Of Base somit schon damals als antiquiert betrachtet. Zu herrlich, hab jedenfalls gut gelacht.
 
Tja, das sind die Sachen der 90er, die ich auch heute noch öde finde. Wenn du meinst, dass da in den 8 Minuten abwechslungsreiche Musik läuft, dann darfst du keinen Progressive Rock hören. ;-)
 


News

Zurück
Oben