Back to the 90s

... und wieder ein Track gefunden, den ich bis dato noch nicht kannte ... Charly und Theo sei Dank:

Bodylotion - Always Hardcore (1996)

Alter! Das Video ist ja der Hammer! Wusste garnicht, dass die Gabber/Hardcore-Szene derart nihilistisch ist :) Einfach nur geil!

Der Track ist bei mir seit nem 3/4 Jahr zu einem regelrechten Ohrwurm geworden. Der versprüht irgendwie ne ganz 'besondere' Aura.
Es klingt so roh, rauh und ungefiltert. Das ist musikalische Anarchie - selbst für '90er Verhältnisse. Aber die (positive) Energie die dieser Track vermittelt ist beispiellos.

wurde sicherlich schon geposted nach 50 seiten...
dennoch...

das war so meine peak time :D
ausgehend von marusha deep vorhin :D :D :D
(ich war schon ein wenig in sie verliebt mit 13 :D)

Zuletzt bearbeitet:

2 Brothers On The 4th Floor - Come Take My Hand (Corry Konings Acapella)

Hab ich doch ganz 15 Jahre gebrauchtum den Gag zu raffen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Alle

Find's übrigens voll cool, dass der '90er-Thread der mittlerweile zweit-stärkste Genre-Fach-Thread ist in Sachen Zugriffszahlen (bei den Posts verm. auch) hier im Forum ist - stärker sind nur noch die 80er vertreten. Aber ich glaube die '90er haben die letzten 5 Jahre kräftig aufgeholt.

Wär' schön, wenn man das mal irgendwie statistisch auswerten könnte.

Und noch ein schönes Happy-Hardcore Teil
Phase - Morninglight (Koely's Hardcore Slam) 1996?

Die Bassline erinnert schwer an Bodylotion :)

Und hier noch so eine wahnsinnig alte Erinnerung und Teil meiner musikalischen Identität, die ich seit offenbar knapp 30 Jahren nicht mehr gehört hab und jüngst soeben in Erinnerung kam. Hab leider auch die CD beim Aufräumen dazu nicht mehr gefunden. Womöglich ist die abhanden gekommen :-/ Jedenfalls hatte mir diese CD auch meine Mutter bei BOD-Berlin gepresst und mitgebracht. Das war eine der Scheiben, die ich mit am meisten seiner Zeit rauf- und runter gehört habe. Tjo - mir gefällt sie eigentlich noch immer. 😍
Der Coverdesigner scheint wohl auch der gleiche gewesen zu sein, wie bei 'Lovewaves'

Century Rave II - Keep On Raving - 1995
rausgegriffen sein mal Track #8, der mir sofort in den Sinn kam, als ich Manitou - Ever Means Never von 1993 auf der Trancemaster Vol. 5 - The Hardtrance Experience gehört hab(hmmm, woher wiederum kenn ich DAS nur?!). Offenbar wurde das Gleiche Patch aus dem Rompler für die Eröffnung verwendet :)

Ravers Nature - Hands Up Ravers!

Interessant: Offenbar hab ich als Kind/Jugendlicher schon Paul Elstak gehört ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mann, da werden ja soooo viele Erinnerungen wach, wie Track #4

DJ Hooligan - The Mystic Culture

Die Bassline alleine ist der Hammer! '90er Gekloppe, wie es im Buche steht, welche sich quasi über die gesamte Tracklänge zieht. Einfach nur GEIL!!!!!

Alter ich kann's garnicht abwarten endlich morgen Vormittag den Track bei uffjeruppter Anlage zu hören - da wackeln die Wände. Muuuuahhhaa.

Zuletzt bearbeitet:
Und weils so geil ist gleich nochmal

DJ Hooligan - Rave Nation (Jeyênne Remix) 1995

Eine geile psychotische 303-Nummer. Die Erinnerung daran ist aber von meiner Seite her nur noch ganz schwach. Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob die meine Mutter gepresst hatte oder ob ich sie gekauft hab (sie hatte zumindest den DOS-or-DIE-Sampler gepresst). Ich vermute mal ersteres. Aber eigentlich hab ich nach einen etwas anderen Remix des Stücks gesucht ... ma kieken ... find ihn einfach nicht, das war sone ambiente Trance-Nummer

Zuletzt bearbeitet:
Mensch seit ihr alle eingepennt, oder was?! 😝

Paul Elstak - Pump This Party (1995)

Der Century-Rave II-Sampler war mal ne echte 5-Sterne '90er Wiederentdeckung. Zumindest wenn man auf Rave, Happy-Hardcore, Techno und klassischen Hard-Trance steht. Haaaachhh... die CD kann ich doch nicht ernsthaft weggeschmissen haben?!

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben