Back to the 90s

Aaaahhh, hier haben wir den vollen 'Real Hardcore 2'-Sampler von 1996 :)

Das Cover ist aber auch schon sowas von geil! Und die Playlist liest sicht ja ebenfalls exquisit - das Wochenende scheint gerettet - muuuhahahha

Nakatomi - Children Of The Night (1996)

Hier erinnert mich die Frau in dem Video an die Probandin 'Rita' aus dem Film Idiocracy - zumindest ganz am Anfng des Videos.

Und hier nochmal die neue Live-Version von 2023 mit dem Chef persönlich im Hintergrund :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, die Holländer fetzen schon :)

Nakatomi - Sing 1996

Und hier erinnert mich die Frau in dem Video irgendwie an Asma al-Assad - der Frau von Bashar al-Assad.

Wer genau hinhört erkennt dass das der Song von 'Wing' aus South Park ist :) Die, die für Sylvester Stallone auf der Hochzeit seines Sohnes gesungen hat und auch im Boxring stand.
Weiteres Detail - ausgerechnet der Schüler mit dem 'DJ Paul Elstak' Pullover wird des Raumes verwiesen ^^
Happy-Hardcore ist eben nicht nur ein Musikstil, sondern es ist eine Lebenseinstellung

Zuletzt bearbeitet:
Da haben doch die Ösis die Holländer beklaut :)

Jayke - Summertime Rave (1995) :phat:

Das ist genau der Happy-Hardcore-Vibe den ich suche bzw. hinter dem ich so hinterher bin - gefunden hab ich ihn ja längst.
PS: Die Scheibe ist kaum noch zu bekommen und kostet mittlerweile auch richtig Asche.
Krass auch: dass Shazam mit dem Track (selbst im Original) rein garnichts anfangen kann.

KEIN anderes Genre vermittelt einen so positiven Vibe - und ihr seit natürlich herzlich eingeladen auch auch dran zu beteiligen, so ihr den Gefallen daran findet, die Genreperlen zu finden und zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach - hier werden doch nicht NUR Miesepeter unterwegs sein?!

Oder ist euch das alles irgendwie zu blöd und kindisch oder niveaulos? Euch sei gesagt - beim Happy-Hardcore und bei Gabber der fröhlichen Sorte gehts einfach nur um den Spass und die Freude am Leben. Was kann es denn Schöneres geben?!

Und solange man es noch hat, sollte man es schätzen und genießen.

Die Chancen stehen daher ziemlich gut, mich nächstes Jahr in Nijmegen auf dem 'We Love The 90's Festival' zu finden. Vielleicht reicht ja ein Jahr an Zeit um einen Raver (oder Raverin) zu finden, den Event mit mir teilt.

miesepetrig? hm weiss nicht :D
blöd? nein. kindisch? ein bisschen. niveaulos? nein!

ich finde nur, dass dieses gabba/happy hardcore/hardcore generell, für mich persönlich nicht gut gealtert ist :)

genauso wie ich mir einige angebliche film-perlen aus den 60/70ern nicht (mehr) reinziehen kann.
(zum glück vor 10-15 jahren zusammengerissen und mir 2001/2010 space odyssey reingezogen bevor es zu spät ist haha)

dafür könnte ich mir eher ne alte thunderdome reinziehen als dieses neumodische noise?core? :D :D :D

News

Zurück
Oben