Damals hätte er sich noch wehren können. [...]
Ist das, was oben zu hören ist, wirklich von Vangelis gespielt worden, oder wurden nur seine Bilder darüber gelegt?
Das zusammengestückelte und bewußt schlecht montierte Video oben läßt den Schluß zu, daß nur willkürliche Versatzstücke genommen wurden.
Liegt aber vielleicht auch daran, daß mich mein Studium der Medienwissenschaften Bilder mit anderen Augen wahrnehmen läßt und ich mir immer die Frage stelle, ob ich die Authentizität der Bilder nachvollziehen oder belegen kann.
Und dann bleibt noch die Frage offen, ob jemand, der sich nach eigenem Bekunden nie wirklich für Synthesiser interessiert hat, innerhalb eines sehr knapp bemessenen Zeitraums einigermaßen brauchbare Klänge aus einem Gerät herausholen kann, das sich selbst nach eingehender Beschäftigung als nicht unmittelbar zugänglich erweist -- und daraus die Frage, wie aussagekräftig das Gezeigte dann überhaupt ist.
Aber Hauptsache, wir können uns mit Vangelis brüsten.
[...] Ich würde dich gern diesbezüglich mal mit dem e7 bekanntmachen [...]
Ich glaube, ich bin gut aufgestellt mit analogen polyphonen Synthesisern, da ist ein weiterer sicherlich keine Antwort auf alle meine Fragen.
Aber danke.
Stephen