Bartola Valves Module?

Hi zusammen,

bin beim stöbern nach Modulen auf diese hier gestoßen:

Bartola.png

Kann leider rein garnichts darüber finden. Ok Sie scheinen von hier: https://www.bartola.co.uk/valves/ zu stammen. Aber auch auf der Seite findet man nichts mehr über die Module.
Hat die schonmal jemmand gesehen bzw gehört? Oder besitzt jemmand welche und kann darüber berichten?

Gruß
Chris
 
interessant !
sieht nach DIY aus.

building blocks, nichts fertiges, was ich grad so sehe.
Keine fertigen module zu sehen...........
heisst: da wird man Zeit reinstecken müssen !......und ne gewisse vorerfahrung haben müssen.


edit: ne, noch nie gesehen
 
Der typ ist EE. also profi Elektroniker, mit liebe zu Röhren.
Da scheinen Jahre reingeflossen zu sein. Was es hoch interessant macht.
Weil, Röhrengedöns baut oftmals auf relativ simplen, wenn nicht gar Sehr simplen Schaltungen auf.
die kann sich jeder aus dem Netz ziehen..........und anfangen stomp Boxen, oder Module, rauszukloppen.
Die module in deinem pic könnten durchaus auch nur one-offs sein.............vielleicht den typen mal anmailen ?



Interessanterweise sind , afaik, auch die guten Schaltungen nicht unbedingt komplexer,.........aber eben besser ausentwickelt.
Heisst aber auch: "auf spezifische Anwendungen hin ausentwickelt" !!.

Das beinhaltet z.bsp. ne spezifische In ( und auch aus) Gain situation.
Und ob was zerren soll, oder genau nicht zerren soll, oder genau an der Grenze zum zerren glänzen soll.
Oder eben vor allem brachial zerren soll. ( ich nenn jetzt keine Namen, lol )


Auf "allgemeine" Röhren-hypes, wie man sie gerne in verschiedenen szenen findet, würde ich gar nichts geben !
Soweit reicht mein wissen und Erfahrung mit Röhrengeschichten, um das so zu sagen.


im modular Bereich sind Röhren ne ganz eigene Geschichte.
einfach da oder dort ne röhre reinzukloppen, und dann meinen es sei besser, ist eher Unsinn.


Das ganze mit "Röhren im modular" fängt dann an Sinn zu machen wenn man weiss, was *genau* man will !
oder aber, einfach aus Spass an der Freud, um mal reinzuschnuppern, ...zu sehen was so läuft. (das geht natürlich auch ;-) )
( ich hab einige Röhren module im modular, ja. DIY wie auch fertig gekauft. )
 
Module mitRöhren brauchen oft mehr strom, als ein normales eurorack case liefern kann. Ich denke auch, dass es eher ein optisches Ding ist. aber manche schwören auf den Sound. Es gibt ja auch von Metasonix ein paar Röhrenmodule.
 
Ich hab die halt bei einem youtube video gehört und fand das ganz interessant. Er hat sich auch bei mir gemeldet. Im moment werden keine verkauft.
Würde sich aber melden falls... Ma schauen. Werd auf alle Fälle weiter ein Auge drauf haben. Find so DIY Sachen immer ein Blick wert, etwas weg von 0 8 15.

Habt ihr vielleicht auch noch links zu solchen DIY Modulen wo man kaufen kann oder vorbestellen?
Bin neu was Modular angeht und schau mich grad um..
 
Habt ihr vielleicht auch noch links zu solchen DIY Modulen wo man kaufen kann oder vorbestellen?
stralak orsel, bei thonk.co.uk gucken (eher brutal und damit sehr speziell das teil )

bei fitzgreyve gibts ne platine. aber eher für leute die was mit ner "nicht ganz klaren" bestückungsliste anfangen können


musikding hat bausätze/platinen für gitarre und bass
 
Seit dem Brexit ist UK etwas nervig, daher besser:
Für Bauteile ist Musikding immer eine gute Adresse.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben