Bass - Unisono ?

Ich@Work

|||||
Wie würdet ihr das Sound-Design für diesen Bass-Sound angehen ?



Der Sound setzt bei 1:31 Min ein.

Liege ich schon mal richtig, dass diese Dichte durch Unisono entsteht ? Das würde bedeuten, dass der Synthesizer schon mal polyphon sein muss.

- und welcher aktuell (>1990) veröffentlicher Synthesizer bekommt diesen am besten hin ?
OB6 oder Prophet 6 oder Rev2 oder ein ganz anderer Vorschlag ?
 

Ansehen: https://soundcloud.com/wesyndiv/noisebass/s-hFMLw


hmm...erscheint mir recht Simpel, Square + Saw + Noise. Nix Unisono.

Den hab ich jetzt schnell mit der Diva gedaddelt. Keinerlei Modulationen auf irgendwas.
Moog-Konfiguration bei Voll geöffnetem Filter und nem Lowcut beim EQ.

Gruß
Frank


Geht zwar in die Richtung, Respekt. Cool. Waren es demnach 2 Oszillatoren ? Und gegeneinander verstimmt ?
Es fehlt mir noch etwas an "Körper" oder nennen wir es "Wucht" im Sound oder sind das letztlich nur die Effekte die dies "vortäuschen" ?

Habe grad dies gefunden. Da höre ist diesen Körper. ab 4:49 Min und vor allem um 5:15 Min - Das hat meiner Meinung nach diesen Wumms.



Aber danke für den Tipp bezüglich Noise. Hat auch seine Wichtigkeit im Sound.
 
Etwas weniger Lowcut und mit dem Kompressor spielen. Dann ist da auch unten mehr los.

Ja, nur 2 Oszillatoren + Noise. Square etwas leiser.

Versuch es mal mit dem Tyrell, wenn kein Anderer zur Hand.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben