BCR 2000 Frage

mit nem bcf nen juno steuern, ou mann.. naja gehen tut es zwar .. aber das feeling ist nicht so dolle glaub ich.. ich verstehe ausserdem nicht warum davon gesprochen wird den bcr als exklusiven einzurichten, soweit ich weiss hat der bcr mehrere speicherplätze und kann somit merherer synth steuern


:floet:
 
DrFreq schrieb:
mit nem bcf nen juno steuern, ou mann.. naja gehen tut es zwar .. aber das feeling ist nicht so dolle glaub ich.. ich verstehe ausserdem nicht warum davon gesprochen wird den bcr als exklusiven einzurichten, soweit ich weiss hat der bcr mehrere speicherplätze und kann somit merherer synth steuern


:floet:


was meinst du mit "exklusiven", Herr Doktor?
 
joaaar wollte halt mal wieder das a loch raus hängen lassen, sry... eventuell war die formulierung des mir gegeben gedankenaustoss zweideutig...
 
und was meinst du damit nun eindeutig :D ?
 
Jetzt muß ich das mal hochholen hier :)

Hat denn jetzt jemand schon ein Juno 2 Template fertig gebaut?
Evtl sogar ein JV-1080 Template? :)

vg
Sascha

P.S.: Immer wieder lustig wenn man bei Google was sucht und dann doch wieder hier landet :mrgreen:
 
keine ahnung warum alle was fertiges wollen :mrgreen: :floet:

ist alles total eazy :

alpha mit midi in und out an den/bcr schließen , bei der bcr in den midi-mode gehen . dann den jeweiligen pottie aktivieren ( geht über drehen , musste in der anleitung nochmal nach gucken ) und beim alpha im entsprechendem menü ( z.b. filter freq ) das dial drehen ..

schwupdiewup , dauert insgesamt 10 minuten

:nihao:
 
Kann man das Gerät eigentlich irgendwie auf die Werkseinstellung zurücksetzen?
 
torpedo schrieb:
keine ahnung warum alle was fertiges wollen :mrgreen: :floet:

ist alles total eazy :

alpha mit midi in und out an den/bcr schließen , bei der bcr in den midi-mode gehen . dann den jeweiligen pottie aktivieren ( geht über drehen , musste in der anleitung nochmal nach gucken ) und beim alpha im entsprechendem menü ( z.b. filter freq ) das dial drehen ..

schwupdiewup , dauert insgesamt 10 minuten

:nihao:

Ja, danke, hatte ich doch schon gelesen ;-)

Bin halt wie Strom, immer den Weg des geringsten Widerstands :mrgreen:
Ich wollte mich eigentlich davor drücken ein "Layout" zu erfinden ;-)

@Monoklinke: Hab auf die schnelle nix gefunden von wg Factory-Reset, nur so ne Panic Funktion.
 
Die Nachfolger wurden ja auf der NAMM bereits vorgestellt, jetzt müssen die Lager geleert werden.
 
tux schrieb:
darsho schrieb:

Leider ist keiner von denen ist ein echter Nachfolger des BCR2000, ich brauche keine Fader, nur Endlosregler und davon so viele wie möglich.
Hab nun noch schnell ein BCR2000 bei Thomann gekauft bevor sie weg sind.

Der BCR, ist ja wohl schon seit ner halben Ewigkeit ein Geheimtipp, klar die Größe und das Behringer drauf steht, las viele abschrecken, aber wenn man so quer liest und bei den anderen Controllern oft schon das "Grundsetup" an Datenwerten vermissen lässt. Dann sind die leicht übergroßen hässlichen Kisten auch noch wirklich haltbar. .. Geil.. Ein nur noch viel besserer unvergleichlich teureren Controller ist: der Speckie :mrgreen:
 
dumm bei dem Behringer BCR ist nur ,die software ist ein echter sch.... .
und für den mac gibt es hier nichts! Das meiste kann man aber gut von hand einstellen.
 
@ citric acid

Ich arbeite am MAC und bin schon seit längerem am überlegen mir einen BCR zu holen.

Kein Soft für´n MAC ; also (nur) Midilearn im VsT/Audio Unit -> Poti am BCR drehen und als Preset sichern.

Macht sich das nicht-vorhanden-sein der Software für den MAC irgendwann bemerkbar ; sprich lässt sich irgendetwas auf dem MAC nicht realisieren ??
 
Binaural schrieb:
@ citric acid

Ich arbeite am MAC und bin schon seit längerem am überlegen mir einen BCR zu holen.

Kein Soft für´n MAC ; also (nur) Midilearn im VsT/Audio Unit -> Poti am BCR drehen und als Preset sichern.

Macht sich das nicht-vorhanden-sein der Software für den MAC irgendwann bemerkbar ; sprich lässt sich irgendetwas auf dem MAC nicht realisieren ??

also midi cc etc kannst du über die encoder eingeben. habe noch einen alten xp laptop, aber die software bricht immer zusammen ;(
 
kann der BCR2000 eigentlich auch eingehende Noteninformationen mit den eigenen Controllerdaten zusammenmischen?
z.B. wenn ich das gGrät als Controller für meien Alpha Juno nutzen wollte?
Oder brauche ich noch einen Midi Merger?
 
@binaural:
Das universellste Programm um Konfigurationen für den BCR/F zu erstellen ist BC_Control. Ist zwar keine grafische Oberfläche, aber dafür kann man damit auch Sachen konfigurieren, die man mit keinem anderen Editor hinbekommt. Läuft unter Win/OSX/Linux (für Linux muss man selbst kompilieren, ist aber easy).

@mm303:
Ja kann er. Im Standalone Modus (Mode S-x)
siehe Seite 11ff im Manual
 
mm303 schrieb:
kann der BCR2000 eigentlich auch eingehende Noteninformationen mit den eigenen Controllerdaten zusammenmischen?
z.B. wenn ich das gGrät als Controller für meien Alpha Juno nutzen wollte?
Oder brauche ich noch einen Midi Merger?

die kiste ist dafür gebaut !

;-)



-> hast diverse mergeoptionen _ also genau 2 und die reichen bei mir volkommen aus ... es sind insgesammt 4, wenn man midiUSB mitzählt. aber ich weigere mich sb als midischnittstelle zu akzeptieren weils nur in eine richtung geht ... bzw man immer nen rechner braucht oder genauso teure hardware.

du kannst sogar midischleifen machen und im merger einstellen, dass die eingehenden signale auf dem anderen port ausgegeben werden wie die kontrollerdaten ...

:supi:

aber was deine frage angeht - kein problem - > zumindest hier nicht.
 


News

Zurück
Oben