Beat my A-100

Also den Klangeindruck fand ich eher ungünstig. Sehr dünn.
Wobei sich das mit meinen eigenen Doepfer VCO Erfahrungen deckt, insofern fand ich es erstmal nicht besonders erwähnenswert. Klingt halt wie es klingt.

Hast Du denn einen guten Preis bekommen, das Ding war doch zum Verkauf auf ebay, oder ?
 
kubeoner schrieb:
Cyborg schrieb:
klingt nach einem Midifile das auf einem ollen 386er abgespielt wird, sorry

wieso sorry??, hab ja scheinbar den klangeindruck hinbekommen den ich erzeugen wollte.

grüße

Wenn es Dir gefällt, ist doch alles ok!
In meinen Ohren klingt es, wie ich geschrieben habe, wie General Midi von einer alten Soundkarte.
Es war keine Kritik, nur eine Bemerkung
 
übrigens, das Gehäuse sieht sehr geil aus, finde ich.
 
ich würde das nicht machen ... zumindest nicht, wenn dir das system gefällt.

die par hundert euro würde ich lieber irgendwoanders hernehmen -> borgen bei freunden und dann schnell zurückzahlen. oder ein paar tage messebau _ wenn dir das system sowieso nicht taugt, dann ist es ja auch gut das wegzugeben. normalerweise kaufe ich zumindest keine komplettsysteme. weiß nicht ob man nicht einzeln schneller die module loswerden möchte. das jemand das case interessiert ist dann noch ne andere geschchte ....
 
Module einzeln verkaufen und das Gehäuse behalten wäre mein Tipp.
Einzelmodule verkaufen sich immer gut, aber kaum jemand kauft nen kompletten Modularsynth.
Es sei denn zum ausschlachten und dafür ist das Gehäuse viel zu schade.
Sobald Du wieder flüssig bist, kannst Du die Module dann gebraucht nachkaufen und hast im Endeffekt keinen finanziellen Verlust gemacht.
 
stecke wirklich in einer notlage die es notwendig macht schnell zu handeln, das habe ich getan (war vielleicht ein wenig unüberlegt..) :heul:
 
darsho schrieb:
Also den Klangeindruck fand ich eher ungünstig. Sehr dünn.
Empfinde ich anders. Für meine Ohren ist der Klang so genau richtig. Schön "elektronisch" ... gar nicht "dünn" - trifft meinen Geschmack.
 
Also den Klangeindruck fand ich eher ungünstig. Sehr dünn.
Wobei sich das mit meinen eigenen Doepfer VCO Erfahrungen deckt, insofern fand ich es erstmal nicht besonders erwähnenswert.
+1
Wegen einer ähnlichen Aussage wäre ich hier schon mal fast virtuell gelyncht worden. :lol:
 
wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich nur den 110er kenne, den 111er VCO hab ich nicht gehabt.
 
nennen wir es einfach "ein charakter mit ecken und kanten" - vor allem die sinus ....

habe nie n 110er gehabt und kenne die sinus nur vom hörensagen - ist also keine ernste aussage von mir

dern 111 fand ich nicht wirklich gut _ der z3000 ist preislich in der gleichen liga und klanglich für mich auf jeden fall erwachsener!


ich find den klang vom darkenergy sehr gelungen - wennd a der selbe vco druinne ist, ist der klanglich sehr gut verwendbar :supi:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben