Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

Bin ich der einzige hier, der ein Problem mit dem Ausbeuterkonzern Amazon hat?
Nein, ich bin der zweite. Aber selbst ich komme ab und an nicht um eine Bestellung bei denen mehr herum, und das finde ich sehr bedenklich.

Aber fungiert bei dem obigen Angebot Amazon als Verkäufer oder "nur" als Handelsplattform? (Momentan sieht es für mich aus, als wäre Amazon da der Verkäufer. Und da stellt sich mir die Frage: WARUM?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige hier, der ein Problem mit dem Ausbeuterkonzern Amazon hat?
Wenn wir mit Behringer durch sind, könnten wir uns mal denen widmen.
Nein, ich bin der zweite. Aber selbst ich komme ab und an nicht um eine Bestellung bei denen mehr herum, und das finde ich sehr bedenklich.

Dieser Thread ist ausdrücklich mit der Bitte versehen worden, on topic zu bleiben, also bei Behringers ARP2600. Bitte seid daher so nett, für Amazon einen eigenen Thread aufzumachen.
 
Dieser Thread ist ausdrücklich mit der Bitte versehen worden, on topic zu bleiben, also bei Behringers ARP2600. Bitte seid daher so nett, für Amazon einen eigenen Thread aufzumachen.
Wenn du gelernt hast, richtig zu zitieren, und nicht nur Teile aus einem Posting herauszuschneiden, dass wirst du bemerken, dass es sich auch um das Angebot eines ARP2600 handelt und das ganze damit auch ontopic ist.
 
Ich habe den Blue Marvin ja nun schon eine ganze Weile. Unterdessen ist ne Menge Zeugs im Eurorack dazu gekommen aber den 2600 nutze ich noch immer gerne. Den gebe ich wohl nicht her. Schon cool, was der alles unter "einer Haube" hat. Ich habe ihn in ein 19" Standrack gepackt und den Winkel (Füße) gekürzt. So habe ich nun den perfekten (für mich) Stand für den Behringer. Einzig eine Abdeckung/Haube fehlt mir noch.
 
Ich habe den Blue Marvin ja nun schon eine ganze Weile. Unterdessen ist ne Menge Zeugs im Eurorack dazu gekommen aber den 2600 nutze ich noch immer gerne. Den gebe ich wohl nicht her. Schon cool, was der alles unter "einer Haube" hat. Ich habe ihn in ein 19" Standrack gepackt und den Winkel (Füße) gekürzt. So habe ich nun den perfekten (für mich) Stand für den Behringer. Einzig eine Abdeckung/Haube fehlt mir noch.
Funktioniert Midi mittlerweile? Ich hatte das Problem dass Elektron Kisten (speziell der Octatrack) nicht zusammen mit dem Barp2600 funktionierte. Es gab wohl mal ein Update aber da hatte ich den 2600 schon nicht mehr.
 
Ich finde den auch sehr gut. Der scheint sehr vielseitig zu sein und irgendwie inspirierend. Ich besitze leider nur die Arturia Emulation, die wie ich finde auch sehr gut klingt. Aber wenn man damit Sounds schrauben will, muss man sich mit dem Teil extremst auseinander setzen wie ich finde.
Im Fazit ist für mich dieser Synthesizer zu anspruchsvoll und (Nehmt mich auseinander) ich bediene mich dann eben halt mit den Presets...
 
Nur als Info für die, welche bei Amazon den Blue Marvin gekauft haben. Der kostet gerade 370,04 € neu (Verkäufer Amazon). Am besten über den Chat sich einen Gutschrift holen.
 
Bei mir steht da sogar 334,90€ für kostenlose Lieferung in die Schweiz. Versand Amazon, Verkäufer Amazon, Behringer Shop.
 
Was zu der leidigen Diskussion führen würde, ob der Digital Hall besser oder schlechter klingt, als die Hallspirale. Oder die Hallspirale ist viel zu klein, Behringer ist böse, Amazon ist böse... und und und
Ich hab einige Posts gesehen, dass Leute den Reverb-Tank ersetzt haben. Leider finde ich die konkreten Posts/Artikel nicht mehr.
 
Nur als Info für die, welche bei Amazon den Blue Marvin gekauft haben. Der kostet gerade 370,04 € neu (Verkäufer Amazon). Am besten über den Chat sich einen Gutschrift holen.
Gutschrift holen bei einer zwischenzeitlichen Preissenkung klappt bei amazon wieder? Als ich das das letzte mal vor ca. 5 Jahren probiert hatte (war ein kurz nach meiner Bestellung erheblich reduziertes Topf-Set), schrieb mir der Support ernsthaft: "Bestellen Sie das Set ein weiteres mal und senden das erste einfach zurück."

... der Blue Marvin steht übrigens wieder bei 564 EUR.
 
Gutschrift holen bei einer zwischenzeitlichen Preissenkung klappt bei amazon wieder? Als ich das das letzte mal vor ca. 5 Jahren probiert hatte (war ein kurz nach meiner Bestellung erheblich reduziertes Topf-Set), schrieb mir der Support ernsthaft: "Bestellen Sie das Set ein weiteres mal und senden das erste einfach zurück."

... der Blue Marvin steht übrigens wieder bei 564 EUR.
Also bei mir haben Sie eine Gutschrift vom Differenzbetrag hinterlegt. Soll mich nach der Lieferung noch mal melden. Hab natürlich von allem Screenshots gemacht. Sowas funktioniert bei mir eigentlich immer. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;-)
 
Als der Warenbestand von 11 auf 10 Geräten gegangen ist, ist der Preis von 370€ zurück auf 564€ gesprungen.
Er ist heute nacht noch von 407€ auf 370€ gesenkt worden.
Meine Seite war noch auf 407€ als ich bestellt habe, bei der Abwicklung stand dann erfreulicherweise 370€ drin.

Eigentlich wollte ich nen schwarzen (mit der bunten Tannenbaumbeleuchtung, gibts leider nimmer) und hatte bei Bax geschaut, aber 448€ war mir nun wirklich zu teuer 🤪
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben