Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

Er ist heute nacht noch von 407€ auf 370€ gesenkt worden.
Meine Seite war noch auf 407€ als ich bestellt habe, bei der Abwicklung stand dann erfreulicherweise 370€ drin.

Eigentlich wollte ich nen schwarzen (mit der bunten Tannenbaumbeleuchtung, gibts leider nimmer) und hatte bei Bax geschaut, aber 448€ war mir nun wirklich zu teuer 🤪
Ich hätte mir wahrscheinlich den Blauen tatsächlich bestellt, hatte gerade auf "in den Warenkorb" legen gedrückt und genau in dem Augenblick ist er auf 564€ gesprungen. Da muss direkt vorher jemand das Teil gekauft haben und offensichtlich ist damit dann eine Grenze bei Amazon getriggert worden, die den Preis wieder nach oben gezogen hat. War letztlich 3 Minuten zu spät. Na ja, ist eben so.
 
Da ich mit Preissenkungsgutschriften in der Vergangenheit auch wenig Erfolg hatte habe ich ihn einfach nochmal bestellt. Ich war dann wohl 12 auf 11. ;-)
Jetzt habe ich zwei im Zulauf, einen für 370 und einen für 407€. Mal sehen ob ich den einen schon bei der Anlieferung zurückgehen lassen kann. Da muss ich nur noch den richtigen erwischen. ;-)
 
Apropos Hallspirale, gibt es da mittlerweile eine Empfehlung für eine stimmigere Modifikation bzw. einen Ersatz?
...wobei ja auch die Ansteurung zum etwas unharmonischem Klag beitragen soll, wenn ich mich recht erinnere.
 
Da ich mit Preissenkungsgutschriften in der Vergangenheit auch wenig Erfolg hatte habe ich ihn einfach nochmal bestellt. Ich war dann wohl 12 auf 11. ;-)
Jetzt habe ich zwei im Zulauf, einen für 370 und einen für 407€. Mal sehen ob ich den einen schon bei der Anlieferung zurückgehen lassen kann. Da muss ich nur noch den richtigen erwischen. ;-)
Hier zeigt sich wieder mal deutlich die Geiz ist Geil Mentalität. Wegen 37€ !!! Preisersparnis wird auf die Umwelt, die Meschen in der Logistik und bei den Paketdiensten, und auch auf den Verkäufer geschissen. Denn die müssen alle dafür mehr arbeiten, extra fahren ect., nur damit jemand sein Geiz-Ego füttern kann.
Ganz klarer Daumen runter für so eine Aktion.
Wünsche ein schönes Leben noch, das Karma wird's schon richten.
 
Hier zeigt sich wieder mal deutlich die Geiz ist Geil Mentalität. Wegen 37€ !!! Preisersparnis wird auf die Umwelt, die Meschen in der Logistik und bei den Paketdiensten, und auch auf den Verkäufer geschissen. Denn die müssen alle dafür mehr arbeiten, extra fahren ect., nur damit jemand sein Geiz-Ego füttern kann.
Ganz klarer Daumen runter für so eine Aktion.
Wünsche ein schönes Leben noch, das Karma wird's schon richten.
Mal langsam. Ich habe bei amazon erstmal die Lieferung des teureren um ein paar Tage verschoben und werde nach Ankunft des billigeren die Bestellung stornieren.
Das ganze hat alleine Amazon in der Hand. Wenn was kurz nachdem es ankam billiger wird, dann ist das Pech. Aber wenn etwas billiger wird, während die Sache noch nicht mal versendet ist sollte Amazon da (wie bei den Vorbestellungen) eine verlässliche Funktion anbieten, damit man eben nicht zurückschicken muss.
Im übrigen halte ich deinen Moralismus im jetzigen System für müßig. Aber du kritisierst bestimmt auch den Kapitalisten dafür, dass er im Kapitalismus Kapitalist ist.
 
Moralische Themen mal beiseite: Ich habe auch schon aus Versehen etwas falsches bestellt und es ist mir erst ein paar Stunden später aufgefallen. Ich konnte relativ einfach die Bestellung stornieren. Ging das bei Dir nicht?
 
Moralische Themen mal beiseite: Ich habe auch schon aus Versehen etwas falsches bestellt und es ist mir erst ein paar Stunden später aufgefallen. Ich konnte relativ einfach die Bestellung stornieren. Ging das bei Dir nicht?
Bestellung war schon gestern. Geliefert wird auch von Amazon selbst. Hier wird es kurios. Ich kann die Lieferung nur (nahezu beliebig) verschieben. Aber nicht stornieren. In der Vergangenheit konnte ich schon einmal etwas, was direkt von Amazon ausgeliefert wurde, fast vor der Haustüre stornieren. Deshalb werde ich mich, sobald der andere da ist, mal an den Support(-Chat) wenden. Ich bin optimistisch, dass das Gerät gar nicht erst zu mir auf die Reise geht.

Aber mal "back to topic":
Zum aufstellen müsste doch sowas gehen, oder gibt es da unten durch die Abschrägung Probleme und ich müsste etwas höheres nehmen?
https://www.amazon.de/dp/B000OR7TU8/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal langsam. Ich habe bei amazon erstmal die Lieferung des teureren um ein paar Tage verschoben und werde nach Ankunft des billigeren die Bestellung stornieren.
Das ganze hat alleine Amazon in der Hand. Wenn was kurz nachdem es ankam billiger wird, dann ist das Pech. Aber wenn etwas billiger wird, während die Sache noch nicht mal versendet ist sollte Amazon da (wie bei den Vorbestellungen) eine verlässliche Funktion anbieten, damit man eben nicht zurückschicken muss.
Im übrigen halte ich deinen Moralismus im jetzigen System für müßig. Aber du kritisierst bestimmt auch den Kapitalisten dafür, dass er im Kapitalismus Kapitalist ist.
Das war aus deinem Post nicht ersichtlich. Ok, wird vielleicht keine zusätzlicher Transport gemacht, aber in der Logistik kostet es trotzdem Mehraufwand. Und wir sprechen hier von 37€. Schaut mal in eure Musiksammlung was da an Werten rum steh, und ihr macht wegen son Peanuts son Aufriss. Du hast dich ja dazu entschlossen, das dir die Kiste 407€ Wert ist, und den Auftrag erteilt, aber dann reicht es dir doch nicht mehr. Hier wurde ja nicht versehentlich was falsches bestellt.
Und unser jetziges System ist genau deshalb so, weil es keine Moral und Ehre mehr gibt. Und die wird auch nicht wieder kommen, wenn jeder selbst nicht nach den Prinzipien lebt.
 
Und die wird auch nicht wieder kommen, wenn jeder selbst nicht nach den Prinzipien lebt.
Wenn die ganze Schafherde nach den Prinzipien eines Einzelnen lebt, ist das ziemlich unfrei. Das hatten wir 1933 schonmal. Jeder sollte für sich frei bestimmen dürfen, nach welchen Prinzipien er/sie/es leben möchte. Natürlich im Rahmen der aktuellen Gesetzgebung.
 
Jetzt habt ihr es geschafft:
Temporarily out of stock.
Ich vermute eher, dass die ihn rausgenommen haben. Nachdem der Preis wieder auf 564€ hochging, blieb der Warenbestand bei 10 Stück stehen. Ich glaube nicht, dass 10 Leute den noch am Nachmittag zum "Standardpreis" gekauft haben.
 
Die Hallspirale hat mit dem Klang eines Federhalls nichts zu tun.

loriot-danke.jpg
 
Ja der Sinus ähnelt etwas dem Triangle. Ich bin nur irritiert, dass auf dem VCO Sinus steht - und aber kein wirklicher Sinus raus kommt.
Es ist nicht trivial einen VCO für musikalische Anwendungen (aka 1V/Oct und so 5-10 Oktaven Tracking) zu bauen, der direkt einen Sinus liefert. Details kann man dieser Tech Note von TI entnehmen.

Somit nutzt man typischerweise ein Dreieck-Signal und einen Waveshaper. Da gibt es wieder verschiedene Optionen. Hier ein nettes Video mit Erklärung der Option mit Dioden.

 
Für mich ist dieser Hinweis leider auch unverständlich...zumindest auf meine ursprüngliche Frage nach der Modifikation bezogen.

Meinst du damit, die Hallspirale im Behringer 2600 wäre Schrott? Ansonsten dachte ich mir (allgemein): Hallspirale = Federhall
 


News

Zurück
Oben