Ich hätte lieber 'ne Webcam in der Rechtsabteilung. Mit Ton!
Wo kein Kläger da kein Richter.

Zu dem Klonen Thema gibts im Bereich military Outdoor kram übrigens weitaus dreisteres. Da wird ganz frech mehr als offensichtlich 1zu1 (!!) kopiert und das auch noch in schlecht.

Am Ende is es aber egal da sich die Qualität der sachen durchsetzt.

Übertragen auf moog und behringer ist mir das latte wer wie was von wem geklaut hat. Quali wird sich auch da durchsetzen.
 
Die Behringer Qualität ist gut.
Wer braucht goldene Löffel?
Silberne tuns doch auch. ;-)
 
Streng genommen klauen und bedienen sich alle irgendwo. 5-polige MIDI Stecker, ADSR Hüllkurve, Chromatische Keyboardtaster, LCD und 7 Segment Anzeige....
Das hat niemand neu erfunden.. und doch bauen es (fast) alle in ihre Synthesizer ein.

Man inspiriert sich nun mal an anderen und kann das Rad nicht jeweils neu erfinden (und wenn dann würden eh wieder alle nur meckern)
 
der crave dagegen uebernimmt 1:1 die features des m32 inklusive ratcheting-sequencer und den 32 patch-punkten (...).
das ist eine einfache tatsache. man kann es unterschiedlich bewerten (...). aber es einfach abszustreiten, riskiert, sich laecherlich zu machen.
ich verstehe einfach nicht, was diese ganze relativiererei soll. (...)
wir haben hier eine zeitgenoessische feature-seitig/strukturelle 1:1-komplettkopie eines aktuellen instruments eines mitbewerbers (...).
das ist doch ebenso offensichtlich wie spannend und aussergewoehnlich. warum so tun, als waer das nichts besonderes (...)?
geniessen wir doch einfach den augenblick, anstatt so zu tun, als waer alles schonmal dagewesen. :school::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh. MIDI ist ein Industrie-Standard.
Und auf der Ebene ADSR zu diskutieren ist mMn eine Beschönigung eines dreisten Rip-Offs eines aktuellen Produktes der Konkurrenz durch eine Firma, deren wesentliches Geschäftsmodell genau das ist.

Diese Diskussion wird ja auch weltweit geführt, also sich hier jetzt über dieses Forum zu beklagen hilft irgendwie auch nicht.

Das hat übrigens nichts mit Klangqualität oder Verarbeitungsqualität zu tun, da habe ich bei Behringer überhaupt keine Bedenken. Genauso wenig äußere ich mich zu einem Thema wie Arbeitsbedingungen, das ich von hier aus eh nicht beurteilen kann und wo ich mir auch nicht vorstellen kann dass es ausgerechnet dort besonders schlimm ist.
 
Ja... Ich trage schon Zeitung aus, aber dass ist ein absoluter scheißjob und ich bemitleide jeden, der Zeitung austragen muss! Aber da bekommt man halt auch nur sehr wenig geld... Und das reicht nichtmal für nen Crave...

Ich habe mir mit 16 meinen Mini Moog mit Zeitungaustragen verdient. War kein schöner Job, aber es gibt schlechtere, wie ich in den nachfolgenden 30 Jahren lernen durfte. Aus diesem Grunde haben sich die Wege von meinem Mini Moog und mir bis dato nicht getrennt -- das schweißt zusammen.

Gibt es irgendwo Beispiele für das dem Crave in verschiedenen Beiträgen zugeschriebene Ratcheting?

Stephen
 
Gibt es irgendwo Beispiele für das dem Crave in verschiedenen Beiträgen zugeschriebene Ratcheting?
meine quelle dafuer ist die ankuendigung in diesem video (bei 02:30 - einbetten der startzeit scheint hier irgendwie nicht zu funkionieren) :
hier gehts direkt zu den sequencer-features:
www.youtube.com/watch?v=zZ4xlt2jiA8&t=2m30s

ein demo des sequencers mit allen dort angekuendigten m32-features wie accent, glide, gate-laenge und ratchet hab ich noch nicht gesehen.
mein eindruck ist, dass der sequencer auf den namm noch gar nicht fertig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine quelle dafuer ist die ankuendigung in diesem video (bei 02:30 - einbetten der startzeit scheint hier irgendwie nicht zu funkionieren) :
hier gehts direkt zu den sequencer-features:
www.youtube.com/watch?v=zZ4xlt2jiA8&t=2m30s

ein demo des sequencers mit allen dort angekuendigten m32-features wie accent, glide, gate-laenge und ratchet hab ich noch nicht gesehen.
mein eindruck ist, dass der sequencer auf den namm noch gar nicht fertig war.


Danke schön.

Tja, mal schauen -- wenn er denn mal für 99 Euro zu haben ist, könnte ich evtl. schwach werden. Nicht wegen der internen Klangerzeugung, sondern wegen des Sequenzers.

Stephen
 
könnte ich evtl. schwach werden. Nicht wegen der internen Klangerzeugung, sondern wegen des Sequenzers.
hehe, das gleiche hatte ich damals bei der mutti-dreizwo auch schon gedacht. :)

habs dann aber nie gemacht. soll auch etwas gewoehnungsbeduerftig sein in der bedienung.
und leider scheints keinen accent-out zu geben - den accent kann man also wohl nur mit der internen klangerzeugung nutzen.
naja, vielleicht probier ichs dann mal irgendwann mit dem crave aus...
 
und leider scheints keinen accent-out zu geben - den accent kann man also wohl nur mit der internen klangerzeugung nutzen.
hm, oder vielleicht hat der eg-output bei accent-noten eine hoehere amplitude? das waer ne interessante loesung. muss man dann mal ausprobieren, wenn es soweit ist.
 
Frag mich wie Behringer ihre Personen für Test und Video aussuchen.

Influenza, die genügend Clicks und Likes in ihrem YouTube-Channel haben, nehme ich an. Kompetenz und Sachkenntnis ist da wahrscheinlich eher ein Kündigungsgrund.

Keine Ahnung, vielleicht bin ich ja auch nur neidisch...

Stephen
 
Ja genau, dass sehe ich auch so, es kommt drauf an wie es mit den anderen bereits vorhandenen Gerätschaften gut zusammen passt, oder sich gut ergänzt.
Da der Crave ja wohl noch dauern wird bis er verfügbar ist, habe ich mir heute dann doch meinen schon lange begehrten Erebus V3 geordert. :)
Der passt dann später auch gut zu zwei miteinander gekoppelten Crave`s :) :)
Aber der Filter von den Erebusen ist einfach geil,........................:) Da muss Behringer noch mal genauer schauen wie man das macht! ;-)
LG Jörg
 
Behringer erinnert mich ein wenig an die Migros (die Schweizer unter uns wissen was ich meine)
Gross geworden mit Plagiaten und Kopien, nicht übel aber nicht das Original.
Laufend Klagen am Hals wegen irgendwelche irren Werbekampagnen oder Gesetzesverstossen, welche aber dann immer wieder "fallengelassen" werden. (Ein Schelm wer hier böses denkt)
Selber aber sofort den Anwälten pfeiffen wenn etwas zu ähnlich am eigenen Produkt ist. Naja, trifft nicht zwingend auf Behringer zu. Soll ja kein bashing werden.

Fakt ist: Irgendwie verstehe ich nicht was am Crave denn alles so kopiert sein soll. Patchpoints? Haben andere auch. CEM Filter? Gibts auch nicht zum ersten Mal. Design? Möglicherweise angelehnt aber sicher nicht kopiert. Man kann die Ähnlichkeiten oder Gemeinsamkeiten auch krampfhaft suchen. Die Illuminati suchen auch krampfhaft nach dem gleichen Nenner.
 
Da hätte dann aber Casio was dagegen.

738211ae-5482-4de4-8a47-00eaf40f213f_1.721a28d42630630e6096901856c32a34.jpeg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben