Ich bin mir sicher dass die hohen Preise der Konkurrenz grösstenteils aus Marge entstehen.
Selbst ein System 8 kostet in der Herstellung vielleicht noch 20-30 Euro (Entwicklungskosten mal aussen vor gelassen)
 
Absynth 3 hab ich im Laden gekauft, als Supa-Sonderangebot für 99€. Das ist so lange her, da waren noch Schnürschuhe in Mode. Dass PlugIns teuer sind, ist also nicht ganz so neu.
 
Das ist ja noch Ok.Wenn er gut ist. Aber es gibt da Kompresser und Filter Plugin's die kosten 300 Steine und aufwärts. Aber Soft Synthesizer auch. Da fragt man sich was soll daran Besser sein?
 
Behringer müsste jetzt noch Vermona und Eventide übernehmen.. dann wäre die Sahne perfekt.. Waldorf war doch auch mal pleite? Vielleicht sind die ja auch käuflich.
Ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt die nächsten 10-20 Jahre..
Der Crave Sound von den Videos gefällt mir jedenfalls sehr gut. Auch wenn’s kein Synth mit unendlichen Möglichkeiten ist. Die Stimme nehme ich trotzdem auf jeden Fall gerne mit!
 
Behringer müsste jetzt noch Vermona und Eventide übernehmen.. dann wäre die Sahne perfekt.. Waldorf war doch auch mal pleite? Vielleicht sind die ja auch käuflich.
Ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt die nächsten 10-20 Jahre..
Der Crave Sound von den Videos gefällt mir jedenfalls sehr gut. Auch wenn’s kein Synth mit unendlichen Möglichkeiten ist. Die Stimme nehme ich trotzdem auf jeden Fall gerne mit!

Keine Ahnung was du für Vorstellungen hast, aber auch Behringer kann nur Massenware erheblich billiger anbieten.
Ob der Blofeld jetzt n paar Euro weniger kostet oder nicht ist Jacke wie Hose.
Ein Projekt wie der Quantum ist soweit weg von Behringer wie ein Lambo vom Trabbi

Vermona zeichnet sich dadurch aus, dass viel Handarbeit drin steckt. Wenn ein Konzern die Butze übernimmt,
dann wird der Preis vielleicht niedriger, aber mit Sicherheit gibts dann keine Handarbeit mehr.

Behringer hat TC und KlarK, ob Eventide dann noch so ein Mehrgewinn ist?
 
Die Handarbeit klingt in der Tat nicht schlecht..

Man kann aber auch vorselektierte Bauteile in einer Fabrik mit Maschinen verbauen lassen.. die Kosten dann, in großen Mengen eingekauft, auch nicht mehr so viel..

Ich hab nen Subsequent 37 und nen Perfoumer Mk2 hier stehen.. und einen DeepMind 12.. die Dinger sind alle geil.. richtig geil.. für mich sind das alles Lambos.. nur mal so zur Info..
 
Also in Berlin sind die Läden, die den Döner am billigsten angeboten haben auf Dauer immer pleite gegangen...
 
Die Handarbeit klingt in der Tat nicht schlecht..

Man kann aber auch vorselektierte Bauteile in einer Fabrik mit Maschinen verbauen lassen.. die Kosten dann, in großen Mengen eingekauft, auch nicht mehr so viel..

Ich hab nen Subsequent 37 und nen Perfoumer Mk2 hier stehen.. und einen DeepMind 12.. die Dinger sind alle geil.. richtig geil.. für mich sind das alles Lambos.. nur mal so zur Info..

Ich find auch Trabbis geil und meinen Behringer Model D. Der Vergleich bezog sich nur auf den technischen Aufwand zwischen dem was Behringer aktuell in der Pipeline hat im Vergleich zu einem wirklich innovativen Gigaprojekt wie dem Quantum. Da liegen halt Welten dazwischen...
 
Keine Ahnung was du für Vorstellungen hast, aber auch Behringer kann nur Massenware erheblich billiger anbieten.
Ob der Blofeld jetzt n paar Euro weniger kostet oder nicht ist Jacke wie Hose.
Ein Projekt wie der Quantum ist soweit weg von Behringer wie ein Lambo vom Trabbi

Vermona zeichnet sich dadurch aus, dass viel Handarbeit drin steckt. Wenn ein Konzern die Butze übernimmt,
dann wird der Preis vielleicht niedriger, aber mit Sicherheit gibts dann keine Handarbeit mehr.

Behringer hat TC und KlarK, ob Eventide dann noch so ein Mehrgewinn ist?

Ich glaube nicht,dass man den VC340 dem Massenmarkt zuordnen kann.Der Preis ist dennoch Killer.
 
Ich glaube nicht,dass man den VC340 dem Massenmarkt zuordnen kann.Der Preis ist dennoch Killer.
Hast Recht, ist sicherlich kein Massenmarkt im klassischen Sinn, doch innerhalb der Nische sicherlich ein Verkaufsschlager. Ich schätze die hatten weltweit so viel Vorbestellungen von den Grosshändlern, dass der Preis massiv durch die Absatzzahl runtergeschraubt werden konnte.
 
Geiles Teil. Hatte Moogs MILF eher als Quelle für nerdige Pups-und Knarzgeräusche auf dem Schirm und nicht als scharfe Waffe für pulsierende Sequenzen.
Behringer präsentiert sein Teil wesentlich cooler :huepfling:
 
Das Teil wurde doch erst vor 2 Wochen ganz plötzlich auch mit dem Preis vorgestellt.Wie sollte da ein Grosshändler schon Vorbestellungen gehabt haben?Gibt es irgendwo schon einen Händler der das Teil im Onlineshop hat?
 
Einen gab es, für mich aber solange nicht seriös, solange Behringer selbst den release noch nicht kennt.
 
Ich bin ja jetzt nicht so der Modularfreak, aber so ein kleiner Sequence Lieferant mit einen wirklich guten Sound finde ich schon cool.
Ist definitiv auf meiner Liste, schön zum jammen:)
 
Klingt wirklich lecker.Erst wollte ich keinen,jetzt fände ich 2 nicht schlecht.

Und noch besser wenn man dem Seq transponieren kann,dann gehts auch beim 101.
 
das teil klingt wirklich gut und damit sind wir auch beim hauptverdienst von ulli b. der hat als einziger hersteller offensichtlich kapiert dass bei synths der sound priorität nr. eins hat. die neuen geräte sind alle bestes analog microsounddesign, nur der neutron überzeugt mich nicht vollkommen. dass die preise so niedrig sind liegt daran dass ulli den markt aufrollen will, die 808 könnte auch 600 kosten dann würden auch alle kaufen. die preise liegen vermutlich ganz knapp über den eigenkosten und etwas teurer wird es dann in der nächsten runde synths.
 
Musste leider meine M32 zwischenzeitlich verkaufen...denke den CRAVE kauf ich mir als Ersatz. Freut sich bestimmt auch mein 0-Coast. Der Neutron hat mich klanglich bisher nicht überzeugen können.
 
Bitte beachten, dass in dem Video ein
Strymon El Capistan ( Emulation eine Bandechos) verwendet wird. Somit lassen sich für mich keine Aussagen zur Klangqualität durch dieses Video machen. Das Gerät kostet immerhin nochmal 300 Euro;-)
Diese kleinen Treter sind echt gemein und hinterlistig, die kann man überall verstecken.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben