Bei dem Video klickt der Crave ziemlich dolle.. Wenn das Geräusch nicht zu vermeiden wird, lässt mein Interesse am Gerät deutlich nach.. Selbst der Preis wird dann kein Argument mehr..


View: https://youtu.be/wh1o7ltttis

Das machen diverse andere Synth(z.B.Microwave) mit schnellen Hüllkurven genauso, weils in der Natur der Sache liegt. Mit Attack ungleich null kann man dem abhelfen. Its not a bug its a feature.
 
Ich bin immer noch sehr gespannt ob der Bax das Teil wirklich irgendwann für 149€ an mich ausliefert.. alles andere werd ich dann sehen, wenn das Gerät hier ist. Mein Vergleich läuft irgendwie immer mit dem Volca Keys. Der kostet mit Netzteil fast das gleiche. Beide haben irgendwie nen Sequenzer und ein rudimentäres Keyboard an Board. Der Volca punktet mit seinen schrottigen Delay und ist 4-Fach Polyphon, der Crave dagegen ist halb Modular... das muss jeder für sich entscheiden. Mein Volca Keys hab ich schnell wieder verkauft. Die Palette an Sounds war mir zu gering. Wird beim Crave allerdings nicht viel anders sein. Dafür wird er Gezwitscher und Bässe hoffentlich besser können. Ach ja und die vielen Patchpunkte lassen hoffentlich auch den ein oder anderen guten Ton mehr zu. Es bleibt ab zu warten. Von der Größe find ich das Gerät auch besser als nen Volca. In den Videos klingt er überall echt gut, hat nen Patchfeld und alles im direktzugriff. Das war für mich ausreichend um ihn mal vor zu bestellen.
 
Schade, dass sich keiner mehr für den Crave zu intressieren scheint. Aber wenn ich so die extrem schleppende Auslieferung des MS-101 oder MS-1 beobachte, ist es wenig verwunderlich , dass die Teaserei langsam kalt lässt.
 
Interessant isser schon, aber da es im Moment außer Videos nix gibt, ist es wohl erst mal ruhig.. erst wenn der Crave dann verfügbar ist wird es wieder losgehen mit den Plagiatsvorwürfen -obwohl es bei Moog kaum einen 3340-VCO geben wird und Sequenzertasten in Klaviertastenanordnung auch schon ein alter Hut sind... egal. Wir warten :mrgreen:
 
Ich bin immer noch sehr gespannt ob der Bax das Teil wirklich irgendwann für 149€ an mich ausliefert..

Die haben die Kiste mittlerweile aus dem Programm genommen und sie ist dort nicht mehr bestellbar.
So wie ich die Drecksbude kenne (nie wieder!) werden die Dir gegenüber auf Nachfrage schon eine Ausrede parat haben.
 
Die haben die Kiste mittlerweile aus dem Programm genommen und sie ist dort nicht mehr bestellbar.
So wie ich die Drecksbude kenne (nie wieder!) werden die Dir gegenüber auf Nachfrage schon eine Ausrede parat haben.

Vertrag ist Vertrag oder wie war das doch gleich? Rein von der Theorie her könnte ich dann auch wo anders kaufen und Bax muss den Differenzbetrag erstatten :D

Das könnte man mit nem Anwalt sogar durch bekommen.. vorausgesetzt die Kiste ist irgendwo lieferbar..
 
Vertrag ist Vertrag oder wie war das doch gleich? Rein von der Theorie her könnte ich dann auch wo anders kaufen und Bax muss den Differenzbetrag erstatten :D

Das könnte man mit nem Anwalt sogar durch bekommen.. vorausgesetzt die Kiste ist irgendwo lieferbar..

Die sind extrem dickfällig und stellen sich gerne mal taub und doof. Irgendwann hat man dann keine Lust mehr, mit denen auch nur noch das geringste zu tun zu haben.

Anyway, hoffe, dass ihr alle bald eure Kisten bekommt.
 
Vertrag ist Vertrag
gewiss. aber bei den allermeisten online-shops kommt heute ein wirksamer vertrag erst bei lieferung der ware zustande und nicht eher. ich hab die agb von bax nicht gelesen, aber es wuerde mich wundern, wenn das ausgerechnet bei denen anders waere.

und ja, zum crave gibts derzeit halt nix neues zu sagen. falls er mal irgendwann wirklich kommen sollte, wird der thread sicher wieder lebhafter...
 
Sorry, aber das ist grober Unfug. Ein wirksamer Vertrag kommt mit der Bestellbestätigung (aka: Bestellannahme) des Shops zustande. Das ist bei Bax nicht anders als bei allen anderen Millionen Geschäften in Deutschland.

Unter dem Punkt 2.2 der Bax-Shop AGBs kannst Du das gerne noch einmal nachlesen.
 
Ja jetzt fetzt euch nicht. Auf das Spielzeug kann ich auch verzichten. War eher nice to have zu dem Preis.
 
Ein wirksamer Vertrag kommt mit der Bestellbestätigung (aka: Bestellannahme) des Shops zustande. (...)

Unter dem Punkt 2.2 der Bax-Shop AGBs kannst Du das gerne noch einmal nachlesen.

im fall des bax-shops hast du recht, die regeln das in ihren agb tatsaechlich so:

"Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen."

das ist aus shop-sicht aber ziemlich riskant und darum eher die ausnahme. bei den meisten shops bedeutet die bestellbestaetigung noch nicht, dass ein vertrag zustandegekommen ist, sondern bestaetigt erstmal nur den erhalt der bestellung. meist wird der vertrag erst durch versand der ware geschlossen. vgl z.b. amazon:

"Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail oder einer Nachricht in Ihr Message Center in Ihrem Kundenkonto (Versandbestätigung) bestätigen. "

manche shops senden auch nach der ersten, noch unverbindlichen bestellbestaetigung noch eine separate auftragsannahme, die dann den kaufvertrag abschliesst. so machts z.b. thomann:

"Eine Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unverzüglich nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt erst mit unserer separaten Auftragsbestätigung zustande."

also: es gibt verschiedene loesungen, im zweifelsfall muss man in der tat die agb lesen.

hat aber jetzt auch nicht so viel mit dem crave zu tun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirksamer Vertrag kommt mit der Bestellbestätigung (aka: Bestellannahme) des Shops zustande.
Erstaunlich, dass das bei Bax wirklich so ist, beim Musicstore war's vor 3 Monaten noch ganz anders: Bestellt, Bestätigung und dann hatten sie es doch nicht. Ein funktionierendes Warenwirtschaftssystem, welches bei Bestellung ein Teil abzieht und bei Menge= 0 keine Bestätigung herausschickt würde da helfen.... aber wen interessiert's.
 
Musicstore: "Der Kaufvertrag kommt durch Zusendung einer separaten Auftragsbestätigung innerhalb von einem Werktag oder durch Zusendung der Ware zustande."

Da wird noch einmal zwischen Bestell- und Auftragsbestätigung unterschieden, deshalb. Kenne ich auch so von denen.
 
Musicstore: "Der Kaufvertrag kommt durch Zusendung einer separaten Auftragsbestätigung innerhalb von einem Werktag oder durch Zusendung der Ware zustande."

Da wird noch einmal zwischen Bestell- und Auftragsbestätigung unterschieden, deshalb. Kenne ich auch so von denen.
ja genau, so regeln das die meisten.
bax ist da echt ein exot, wenn die diese unterscheidung nicht machen bzw das eine automatisch mit dem anderen verbinden. vielleicht haben sies auch nur falsch aus dem niederlaendischen uebersetzt. :)
 
Der Crave ist klanglich genau das was ich gesucht habe.... auch wenn Behringer drauf steht, solang das Teil gut klingt.
Und für den Preis kann man eh nix falsch machen....daher...ICH BRAUCHE EINEN CRAVE
 
Wurde das Teil "eingestampft"? Soll der Crave überhaupt noch erscheinen? Gibt es irgend etwas offizielles? Haben die sich mit dem sehr günstigen Preis vielleicht zu weit aus dem Fenster gelehnt?

Ich warte und warte, habe dabei den Eindruck, das Teil ist längst fertig, und es passiert einfach nichts.
 
Wurde das Teil "eingestampft"? Soll der Crave überhaupt noch erscheinen? Gibt es irgend etwas offizielles? Haben die sich mit dem sehr günstigen Preis vielleicht zu weit aus dem Fenster gelehnt?

Ich warte und warte, habe dabei den Eindruck, das Teil ist längst fertig, und es passiert einfach nichts.


Nichts von alledem. Vielleicht einfach mal drüber nachdenken oder nachschauen, was Behringer alles in seiner Fabrik herstellt und wie viele neue Geräte gerade kommen - auch wenn das ein großer Hersteller ist, haben die auch nicht unendliche Kapazitäten, und es geht schön eins nach dem Anderen. Anlauf einer neuen Produktion dauert immer etwas, soll ja richtig werden, und vom Crave ist die Produktion bisher nicht angelaufen, und es gibt keinen Grund, da gleich wüste Ideen in die Welt zu setzen, nur weil Du es nicht abwarten kannst.
 
Nichts von alledem. Vielleicht einfach mal drüber nachdenken oder nachschauen, was Behringer alles in seiner Fabrik herstellt und wie viele neue Geräte gerade kommen - auch wenn das ein großer Hersteller ist, haben die auch nicht unendliche Kapazitäten, und es geht schön eins nach dem Anderen. Anlauf einer neuen Produktion dauert immer etwas, soll ja richtig werden, und vom Crave ist die Produktion bisher nicht angelaufen, und es gibt keinen Grund, da gleich wüste Ideen in die Welt zu setzen, nur weil Du es nicht abwarten kannst.

Das klingt so als wüsstest du das alles aus erster Hand. Arbeitest du bei/für Behringer? Oder war dies nur dein persönliches und tiefgreifendes Fachwissen über die möglichen Abläufe in dieser Welt? Ich freue mich zumindest das du zum nachdenken fähig bist, auch wenn deine Rückmeldung auf meine Fragen nicht zufriedenstellend ist. :)
Ob ich in einem Forum eigene Ideen zu den möglichen Hintergründe niederschreibe oder nicht lasse ich mir sicher nicht diktieren. Meine freudige Ungeduld ist zudem auch kein Grund komisch zu werden, oder? Das ganze könnte man netter formulieren.

Noch mal die Frage: Gibt es irgendwo eine offizielle und aktuelle Aussage von Behringer zum Stand der Dinge? Mit den Suchmaschinen finde ich nichts im weltweiten Netz diesbezüglich. (Veröffentlichung/Preis/Änderungen)
 
Behringer selbst hält sich mit konkreten Angaben zurück, mehr als ein 'geplant ist das x. Quartal...' ist meist nicht drin. Verständlich.
 
Meine Einschätzung lautet,von der ersten Ankündigung bis zur Auslieferung braucht Behringer mindestens 2 Jahre. Der Odyssey sogar noch wesentlich länger,wenn man bedenkt , dass erste Äusserungen von Behringer schon bei der Ankündigung des Korg ARP Odyssey erfolgten und das war 2015 etwa.
Crave Mitte bis Ende 2020 , Pro1 und Odyssey eventuell noch Weihnachten 2019 und RD8 1. Quartal 2020 frühestens. Mein TIP
 
Anfang Juni gab es eine Mitteilung von Behringer, dass der Pro-1 im Moment in der Pre-Production wäre. Könnte also durchaus sein, dass er dieses Jahr noch rauskommen wird, könnte aber auch Anfang 2020 werden.
Die erste Charge der RD-8 sollte laut mehreren Aussagen von Behringer im Umfeld der Superbooth Ende Mai auf den Weg gebracht werden. Der Schiffsweg von China zu den lokalen Distributoren wurde mit ca. 6-8 Wochen angegeben. Lass noch Zoll und Inlandslogistik dazukommen, könnte das Teil irgendwann im August rauskommen. Würde auch zum 808-Tag passen. Bei der RD-8 hatte es wohl noch wegen der Roland Rechtethematik Verzögerungen gegeben, weil man den Namen kurzfristig noch umbenannt und die Kappenreihenfolge geändert hatte. Ich gehe auch davon aus, dass die ersten Chargen der RD-8 noch schneller verkauft sein werden als bei der MS-101... MS-1, sorry. Bis man die RD-8 also wirklich in die Hände bekommt, könnte noch dauern.
Die RD-909 (RD-9) war schon mit einigen Monaten hinter der RD-8 angekündigt worden, daher würde ich bei dem Teil eher Ende des Jahres oder erstes Halbjahr 2020 tippen.
Der Odyssey müsste eigentlich auch demnächst anstehen. Odyssey und MS-101 waren Ende 2018 von Behringer als in Produktion befindlich beschrieben worden, der MS-101 ist raus, von daher könnte der Odyssey auch demnächst kommen. Mag auch sein, dass Behringer absichtlich wartet, denn wer soll all die Geräte kaufen, wenn die alle auf einen Schlag rauskommen würden? Und welcher Laden will sich die Lager nur mit Behringer Synthis vollstellen?

Zum Crave: da ruht im Moment still der See. Allerdings war die Ankündigung ja auch eine Überraschung und von daher kann das auch sein, dass man mit der Veröffentlichung genau so plötzlich um die Ecke kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit dem Teil bis zum Weihnachtsgeschäft wartet. Zum einen, weil man die Produktionslinien in der Music Tribe Fabrik nicht ausschließlich mit Behringer Synths vollmachen kann, der MS-101 wird derzeit immer noch stark nachgefragt und Odyssey und RD-8 vermutlich demnächst kommen werden. Zum anderen ist der angekündigte Preis so niedrig, dass es ein typisches Weihnachsteil werden kann, Mitnahmepreis für die Kinder und für Papa selbst. Vermutlich würde man da ja auch gerne beim US-Weihnachtsgeschäft mitmischen und da gibt es ja gerade eh große Probleme. Vermutlich wegen der Steuergeschichte zwischen den USA und China werden derzeit kaum Behringer-Synthis in die USA geliefert, ich kenne mehrere Leute in den USA, die ihren MS-101 bei Thomann in Deutschland bestellt habe, damit sie überhaupt einen bekommen. Der Crave mit seinem extrem niedrigen Preis würde bei so einer Steuergeschichte noch mehr an den Margen nagen, daher kann es durchaus sein, dass man da noch absichtlich wartet.

Im übrigen ist es immer sinnvoll, einfach mal bei Behringer direkt zu gucken, ob neue Produkte im Angebot sind. Der MS-101 bzw. VC340 tauchten dort ungefähr zu dem Zeitpunkt auf, als die ersten Läden sie dann auch aufgenommen hatten. Von daher denke ich nicht, dass Thomann oder Music Store neue Synthis von Behringer verkaufen werden, wenn Behringer sie selber noch nicht als Produkte listet: https://www.behringer.com/Categorie...sion:CREA:publicProduct:true#googtrans(en|en)
 
Noch mal die Frage: Gibt es irgendwo eine offizielle und aktuelle Aussage von Behringer zum Stand der Dinge? Mit den Suchmaschinen finde ich nichts im weltweiten Netz diesbezüglich. (Veröffentlichung/Preis/Änderungen)
Nein, Behringer veröffentlicht keine Termine zu ihren Synthis. Würde ich ehrlicherweise auch nicht machen, wenn ich sage: hey, ich entwickle gerade das und das. Da können immer Sachen dazwischenkommen (siehe Roland), die dann zu Verzögerungen führen und dann muss man das wieder erklären. Die Sachen kommen, wenn sie kommen. Die anderen Hersteller machen das ja auch nicht, die reden ja meist erst über ihre Synthis, wenn die schon komplett fertig sind und die ersten Kisten in den Läden liegen. Behringer redet ja wesentlich früher über ihre Synthis, daher kann man da aber auch keine Liefertermine erwarten.
Die geplanten Preise für die Synthis wurden ja z.B. auf der Parallal-Namm Show genannt. Daher stammen auch die 149€ für den Crave. Bei den Desktop-Synthis scheint Behringer immer den Preis 299€ anzusteuern, daher wird der Pro-1 auch dort liegen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben