sagt weiterhin 159€
 
Und ich wollte nur aufklären und das habe ich gemacht.

War halt überrascht über den kleinen Unterschied. Naja passiert schnell mal - mir auch. Wollte / will keine Erbsen zählen.
 
Kann man die Updates auch irgendwo separat runterladen und dann übern Stick auf einen anderen Rechner übertragen (Mein Musik PC hängt nicht am Inet)?
 
Kann man die Updates auch irgendwo separat runterladen und dann übern Stick auf einen anderen Rechner übertragen (Mein Musik PC hängt nicht am Inet)?

Da, die Behringer - Software (SynthTool), das Gerät, zu erkennen wünscht (nach dem anschliessen, stellt' Behringer, den jeweiligen Geräte - spezifischen Editor zur Verfügung) würde ich sagen "Nein".

Edit: Wenn, man, auf dem Rechner ohne Netz - Verbindung, das SynthTool installiert würde der Crave, ja, trotzdem erkannt werden.. Aber, ich glaube, das Update wird nicht (im Tool) zwischengespeichert. Update, von einer dritten Person, nutzen fällt' somit wohl auch aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mike: Ok, dann lass ich das erstmal mit dem Update, funktioniert ja alles. Glaub da ist noch die 1.05? drauf. Was verpasse ich denn bei dem Update? Auf der Behringer Seite finde ich keine Info ...
 
Was verpasse ich denn bei dem Update? Auf der Behringer Seite finde ich keine Info ...

Habe, ich, mal aus dem Music Tribe - Forum bzw. von Reddit (@ hoggernick), kopiert.

Ich habe, nur, mitbekommen das bei FW 1.0.9 die Pages 3 und 4, dazugekommen sind und das bei dem Update, die Clock - Divider, abhandengekommen sein sollen und mit 1.1.0 wieder "repariert" sein soll. Gibt', zu dem Punkt, aber widersprüchliche Aussagen (habe ich noch nicht getestet).

Dann habe, ich, noch ein Dokument gefunden, in dem der Autor, von FW - Downgrade und SysEx via Midi OX spricht. Also grundsätzlich, scheint' man, das SynthTool, doch umgehen zu können.. (Link, weiter unten)

"The current Crave firmware (1.0.9) changes the settings values. There is now a page 3 and a page 4, whereas the manual only mentions pages 1-2. I've experimented with it and I think I've figured out what all the pages do now. Here's what I've figured out:

Behringer Crave Firmware 1.0.9

Enter/Exit settings mode = Shift + Hold/Rest + 8
Use < and > to change page.
Use 1-8 to set value. Use shift + 1-8 for values 9-16.

Page 1 = CV Trigger Rate
1=1 PPS
2=2 PPS
3=24 PPQ
4=48 PPQ
5=CV

Page 2 = Assign Value
1=Accent
2=Sequencer Clock
3=Sequencer Clock/2
4=Sequencer Clock/4
5=Sequencer Step Ramp
6=Sequencer Step Saw
7=Sequencer Step Triangle
8=Sequencer Step Random
9=Sequencer Step 1 trigger Output
10=MIDI Velocity
11=MIDI Channel Pressure
12=MIDI Pitch Bend
13=MIDI CC1
14=MIDI CC2
15=MIDI CC4
16=MIDI CC7

Page 3 = Clock Source
1=Internal
2=MIDI DIN
3=MIDI USB
4=CV

Page 4 = CV Trigger Polarity
1=Fall
2=Rise"


 
Das mit den Clock Divider funktioniert leider nicht .... wohl nur im Auto modus und da auch nicht via CV

Würde gerne Downgraden aber da mir leider die 1.0.6 fehlt kann ich das nicht ... oder hat die hier wer?
 
Gabs/gibts ein Update, damit beim LFO als zweiter Oszillator die Tonhöhe zum Hauptoszillator passt? Meiner hat hat auch diese Abweichung von vielleicht einem Halbton pro Oktave, was natürlich sinnlos ist.
 
Vielleicht von der Höhe, aber dafür gedacht ist er nicht:
- keine Frontplatte die man in Euro verschrauben könnte
- steckst Du ihn irgendwie rein, werden die Anschlüsse an seiner Rückwand stören - oder nicht erreichbar sein
 
FRAGE ZUM SEQUENZER: Ist es möglich, verschiedene Patterns automatisiert nacheinander abzufeuern? Leider schafft ein jeweiliges Pattern ja nur 32 Steps (64 wäre wesentlich musikalischer) Wenn ich nun also songartig zwischen Verse und Chorus wechseln will, wäre ein automatische Patternwechsel gut. Weiß da jemand was für Möglichkeiten drin wären (OHNE EXTERN MIDIKEYBOARD!)??
 
Pattern Chaining wie beim BeatStep oder KeyStep Pro meinst du?
Ich wüsste nicht dass das mit dem CRAVE geht. Allerdings habe ich den bisher meist über den KeyStep benutzt ... vielleicht weiß jemand anderes mehr.
 
Pattern chaining klingt gut (kenne leider nicht den BeatStep oder KeyStep) Ich habe einfach eine 32 Step Sequenz, meinetwegen auf A und möchte diese nach 32 Steps gerne auf meinetwegen F transponieren für die nächsten 32 Steps. Klar, ich könnte den F-Keys aufm Crave drücken, aber ich brauche meine Hände für andre Synths und hätte es daher gerne automatisiert. Es gibt zwar unzählige Patternspeicherplätze und auch noch Patternbänke, aber daß sich diese zahlreichen Pattern automatisch nacheinandern abspielen ließen ohne menschliche Beihilfe, wüßt ich nich. Wahrscheinlich brauche ich tatsächlich Pedale..
 
Also ich muss gestehen, ich nehme meine Sachen zur Zeit einen Track nach dem anderen auf, mache das also tatsächlich alles manuell, weil es mich nicht stört. Daher kann ich leider nicht helfen, abe ich würde immer noch tippen, das geht nicht mit dem CRAVE allein. Wenn doch, würde ich mich freuen, das zu lesen.

Pedale gibt es für verschiedene Zwecke, aber dafür nicht (zumindest nicht, dass ich das wüsste).
 
davon will ich ja aber gerade eben weg, vom overdubben hin zum LIVEspiel! Und um die bassequenzen zu transponieren, würde ich dann eben - weil es der crave sequenzer nicht herzugeben scheint - wohl traditionellerweise zu pedalen greifen (wie bei der orgel eine klaviatur für füße) damit ich beide hände frei habe für andere dinge

 
Mich haben die Teile bisher nicht interessiert aus o. g. Grund, aber wieder etwas gelernt ...
 


News

Zurück
Oben