Behringer Edge

Meiner hat es leider heute nicht mehr zu mir geschafft und die Woche über arbeite ich auswärts. Freue mich über eure ersten Eindrücke!
 
wider erwarten ist meiner doch heute schon eingetrudelt (dafür liegt ein anderes dhl-paket jetzt schon seit 2 tagen in der zustellbasis rum), und ich kann schonmal vermelden:

- bei sync per midi clock setzt der edge den sequencer bei empfang von midi start/stop ordnungemäß auf schritt eins zurück. 👍

- wie alles mit cv-eingängen macht auch der edge mit 1-2 korg sq1 noch mehr spaß. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
- bei sync per midi clock setzt der edge den sequencer bei empfang von midi start/stop ordnungemäß auf schritt eins zurück. 👍
bedeutet das, dass man auch einen analogen reset-trigger-eingang nachrüsten könnte? 🤔
@Maffez: übenhemen sie! 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
wider erwarten ist meiner doch heute schon eingetrudelt (dafür liegt ein anderes dhl-paket jetzt schon seit 2 tagen in der zustellbasis rum), und ich kann schonmal vermelden:

- bei sync per midi clock setzt der edge den sequencer bei empfang von midi start/stop ordnungemäß auf schritt eins zurück. 👍

- wie alles mit cv-eingängen macht auch der edge mit 1-2 korg sq1 noch mehr spaß. 🙃
Das sind super Neuigkeiten. Gerade getestet: Midi Reset funktioniert. Damit darf der kleine Edge definitiv bleiben.
 
Kann ich nicht bestätigen, zumindest für Windows. Geht bei mir ohne Probleme. Allerdings ist noch kein Firmware Update für den Edge vorhanden.
Das war auch nur eine Frage an Cit, weil er nach einer App gefragt hatte. Mein Edge ist leider liegengeblieben bei DHL, deshalb kann ich es selbst nicht ausprobieren.
 
Ach so. Wie auch immer, Edge wird noch nicht in 2.6.1 aufgeführt. Dafür sind schon andere Sachen wie Toro oder Pitch Perfect drin.
 
ich hatte beim rumspielen damit bisher auch noch keinen app-bedarf.
 
wider erwarten ist meiner doch heute schon eingetrudelt (dafür liegt ein anderes dhl-paket jetzt schon seit 2 tagen in der zustellbasis rum), und ich kann schonmal vermelden:

- bei sync per midi clock setzt der edge den sequencer bei empfang von midi start/stop ordnungemäß auf schritt eins zurück. 👍

- wie alles mit cv-eingängen macht auch der edge mit 1-2 korg sq1 noch mehr spaß. 🙃
Danke fürs testen.
Von den diversen YouTube Influencern war ja leider keiner imstande die Thematik Midi sync start/stop zu begreifen.
 
Über Midi im clock sync mod lässt sich der sequenzer extern an bzw. ausschalten. Im angeschalteten Zustand kann man den sequenzer im laufenden Betrieb auch aus & wieder anschalten (mit start/stop am edge). Damit kann man die Sequenz versetzen zum Beat bleibt aber in clock Tempo.☝️
 
Tolle Bilder wenig Klang 😢

Warum gibt der Edge keinen Ton mehr von sich, wenn ich den Trigger out bei VCA slow Response auf Velocity patche?

Trigger/Gate Delay helfen leider nicht.
 


News

Zurück
Oben