Neu

OnTopic Behringer HP Filter 904B Verständnisfrage

Bitte genau im Thema bleiben (wie es im ersten Beitrag steht). Bei neuen oder anderen Themen bitte einen eigenen Thread aufmachen!
I

ikonoklast

|||||||||
Moin!

Ich komme irgendwie mit dem 904B nicht wirklich zurecht. Wenn ich eine Steuerspannung (LFO, ADSR, ...) anlege, dann wirkt diese nur auf einen minimalen Bereich. Bei einem Reglerbereich von +/-6 liegt der sinnvoll nutzbare Bereich bei +/-2. Übersehe ich was? Gibts da nen Trick? Benötigt das Filter höhere Steuerspannung? Wenn ja, wie? Das Behringer* System 55 hat doch nur Attenuatoren, keine Verstärker?
 
Ich kann aktuell nur ins Blaue rein raten, aber bei Geräten dieses Herstellers gibt es immer mal wieder unzureichend kalibrierte Exemplare. Falls es also auf dem Board des Moduls einen Trimmer gibt, mit dem man den CV-Hub justieren kann, wäre das eine Mögliche Lösung.
Ich gehe davon aus, dass du das bereits mit entsprechenden Stellungen des Cutoff Reglers verifiziert hast? Dieser wirkt ja bezüglich der CVs auch als Offset und daher ist der Hub der Steuerspannungen auf die aktuelle Frequenz davon abhängig.
 
Ich gehe davon aus, dass du das bereits mit entsprechenden Stellungen des Cutoff Reglers verifiziert hast? Dieser wirkt ja bezüglich der CVs auch als Offset und daher ist der Hub der Steuerspannungen auf die aktuelle Frequenz davon abhängig.
Das meinte ich mit "Bei einem Reglerbereich von +/-6 liegt der sinnvoll nutzbare Bereich bei +/-2". Bitte entschuldige die unklare Ausdrucksweise ...

Na dann werde ich das Teil mal ausbauen.
 
  • hilfreich
M.i.a.u.: MacroDX
Falls du da einen oder mehrere Trimmer findest und du die Möglichkeit dazu hast, dann solltest du vor dem Verstellen die aktuelle EInstellung irgendwie grob festhalten, z.B per Widerstandsmessung. Mach ich zumindest immer gerne, wenn ich mir nicht 100% sicher sein kann, was der Trimmer genau bewirkt. Zumindest bei den Klonen könnte man sich aber eventuell am am Schaltplan der Originalvorlage orientieren.
 
×
Dir gefällt Sequencer.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Neue Beiträge

Zurück
Oben