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Behringer Kobol

  • #331
... hoffentlich geht der Lautsprecher. ;-)
 
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M.i.a.u.: Audiohead, AcidDiver und intercorni
  • #334
Meiner kann auch Polyphon. Bis zu 16 Stimmen. Da hat Anderton wohl eine spezielle Firmware eingespielt.
 
  • ^
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M.i.a.u.: Audiohead und AcidDiver
  • #335
So er steht auf der Heizung bei einer milden Temperatur und darf erst mal auftauen. Sieht aber lustig aus. Bin gespannt wie er klingt.
 
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M.i.a.u.: Audiohead und Tom Noise
  • #337
Hättet ihr bei Andertons gekauft, so wäre der Synth nun langsam auf Betriebstemperatur.
 
  • Gute Idee
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M.i.a.u.: Audiohead, citric acid und Tom Noise
  • #338
Meiner macht schon Geräusche. Und bisher ganz nette. Mit der Resonanz kann man jedenfalls Trommelfelle durchschneiden.
 
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M.i.a.u.: Audiohead, citric acid, Modulerche und 3 andere
  • #339
Ich muss offenbar noch bis morgen mit meiner Lieferung warten.

Und Ihr schreibt hier Lobeshymnen und keiner will der erste sein, der mal ein paar Hörschnipsel einstellt oder das erste taugliche YT-Video für die Wartenden macht.
 
  • #340
Ich muss offenbar noch bis morgen mit meiner Lieferung warten.

Und Ihr schreibt hier Lobeshymnen und keiner will der erste sein, der mal ein paar Hörschnipsel einstellt oder das erste taugliche YT-Video für die Wartenden macht.
Bis morgen schaffst Du auch noch. Ich hab leider zu wenig Zeit zum Vorführen. Kann mich erst am Wochenende tiefer damit beschäftigen. :)
 
  • #344
ich finde der Kobol hat richtig Eier, wenn man weiß wie er zu benutzen ist. Habe tolle dicke Bässe gemacht. Gefällt mir gut. Egal ob er nun wie eine echter klingt oder nicht. Kann das eh nicht vergleichen. Aber für wenig geld viel bass und mal ein etwas anderer sound.
 
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M.i.a.u.: SirAdrianFish, AcidDiver, micromoog und 2 andere
  • #345
Kein Demo (!) Ein paar Minuten Gedudel und Gefummel, ohne Plan und ziel, einfach nur herumprobiert und die Aufnahme laufenlassen.
Anhang anzeigen 196346
Klasse, danke, dass Du Dich vielleicht ein ganz klein wenig unter Druck bzw. herausgefordert gefühlt hast.:):heyho:

Wenn mir vor Jahren jemand erzählt hätte, dass ich mal Nachmittags die Arbeit beiseite schiebe, um in einem Internetforum nach eigenem Betteln sodann aufmerksam und begierig zu lauschen, wie ein anderer jemand seine ersten Versuche an einem monophonen Günstig-Synthie öffentlich darbietet, und mir dabei bestimmte Stellen gleich fünfmal anhöre...:auslach:
 
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M.i.a.u.: SirAdrianFish, jack4life und Tom Noise
  • #346
Klasse, danke, dass Du Dich vielleicht ein ganz klein wenig unter Druck bzw. herausgefordert gefühlt hast.:):heyho:

Wenn mir vor Jahren jemand erzählt hätte, dass ich mal Nachmittags die Arbeit beiseite schiebe, um in einem Internetforum nach eigenem Betteln sodann aufmerksam und begierig zu lauschen, wie ein anderer jemand seine ersten Versuche an einem monophonen Günstig-Synthie öffentlich darbietet, und mir dabei bestimmte Stellen gleich fünfmal anhöre...:auslach:
Ja, alle bekloppt. Dieses verdammte Internetz.
 
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M.i.a.u.: Audiohead
  • #347
das setzt sich sowieso nicht durch ...
 
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M.i.a.u.: Audiohead, AcidDiver, jack4life und 2 andere
  • #350
Schnappt er denn so zu wie Daniel Müller bezüglich des Originals geschwärmt hatte?
Also mehr als die Konkurrenz?

Deine ersten Versuche lassen das ja bereits ein wenig erahnen.

(Ich frage für einen Schnappige-Envelope-Fetischisten.)
 
  • #351
Ja, ich musste vorhin denken "Oh, war wohl der französische MiniMoog".
Der kann wirklich etwas danach klingen.
Recht flotter EG.
Mit dem Regler zwischen den Wellenformen bei den OSCs sind interessante Sounds machbar....
 
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M.i.a.u.: Tom Noise
  • #352
Der kleine Racker schnappt schön zippig zappig zu, ja. Vergleiche mit dem Original kann ich nicht beitragen, sorry. Und was wäre die Konkurrenz, semimodular im 199 Euro Bereich?
VCAs direkt bei den Oszillatoren, ein sehr schneller LFO mit CV Eingang und dass die Envelopes CV steuerbar sind, ist auch ziemlich gut. Der versteht sich auch ganz prima mit dem Eurorack Kram.
Bin gespannt, ob Behringer den anderen Expander sowie den Sequenzer auch noch rausbringt.
 
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  • #353
Der kleine, kräftige kam mit Firmware Version 1.02. Mit einer aktuelle Synthtribe App Version (2.6.9) habe ich dann auf 1.05 aktualisiert. Keine Ahnung was verbessert wurde, aber da gab es bestimmt Gründe für.
 
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M.i.a.u.: SirAdrianFish
  • #354
Der kleine Racker schnappt schön zippig zappig zu, ja. Vergleiche mit dem Original kann ich nicht beitragen, sorry. Und was wäre die Konkurrenz, semimodular im 199 Euro Bereich?
Ja, auch, aber nicht nur.

Ich dachte eher so an alles monophone, das bis zu ca. 500-600,- feilgeboten wird.
Also etwa auch die Behringers (Arp, Odyssey) oder z.B. auch ein Monologue. Eben alles, was das eigene Haus oder die Mitbewerber so in überschaubarem Preissegment anbieten.

Soll heißen:
Würdest auch Du da ein gewisses Alleinstellungsmerkmal bereits erkennen? Etwas typisch kobol(d)haftes?
VCAs direkt bei den Oszillatoren, ein sehr schneller LFO mit CV Eingang und dass die Envelopes CV steuerbar sind, ist auch ziemlich gut.
Ich hatte mich eh schon auf das Kistchen gefreut.
Aber nun bin ich langsam etwas betrübt, dass DHL bundesweit offenbar von heute auf morgen liefert, aber meine Thomann-Pakete inzwischen eigentlich immer mindestens drei Tage unterwegs sind. Lieferung bis spätestens übermorgen...
 
  • #355
Würdest auch Du da ein gewisses Alleinstellungsmerkmal bereits erkennen? Etwas typisch kobol(d)haftes?
Weiß nicht. Model D oder Pro-1 haben auch sackschnelle Envelopes. Die sind eben nicht semimodular, aber klanglich gibt es schon Gemeinsamkeiten.
Odyssey und 2600 klingen definitiv anders. Für mich sind es eher die Features die den Unterschied machen. Ich hab den ja als Ergänzung zu meinem Eurorack angedacht.
Als single Synthesizer-Gesamtpaket würde mir doch was fehlen ... wie ein Mixer um das Noise zu nutzen oder Glide, mal so als Beispiel. Da wäre ein pro-1 schon kompletter.
 
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M.i.a.u.: Audiohead und Modulerche
  • #358
Ich mache Noise Out in VCF Audio In um Noise zu nutzen.
Okay, nur wie kontrollierst Du die Lautstärke vom Noise? Dann müsste man wieder den Voltage Processer bemühen. Kann man alles machen, klar. Aber man muss doch immer wieder um die Ecke denken.
Sind halt nur Überlegungen die durch die Frage von @Modulerche ausgelöst wurden ;-)
 
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M.i.a.u.: AcidDiver
  • #359
Aber nun bin ich langsam etwas betrübt, dass DHL bundesweit offenbar von heute auf morgen liefert, aber meine Thomann-Pakete inzwischen eigentlich immer mindestens drei Tage unterwegs sind. Lieferung bis spätestens übermorgen...

…ja, leider nein - nicht bundesweit: ich habe jetzt gerade (ausnahmsweise!) neun Pakete auf dem Weg zu mir, von welchem die meisten - sollten sie am Samstag endlich geliefert werden - dann vier Tage unterwegs waren…es sind allerdings auch einige der Pakete erst für Dienstag(!) angekündigt…das wären dann sieben Tage…
 
  • #360
Vorweihnachtszeit ... bitte mal eine Gedenkminute für die Paketboten.
 
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M.i.a.u.: treponema, Feldrauschen, Rasenmähermann und 3 andere

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