ich habe mit dem modulationswheel überhaupt keine Mühe das zu steuern das ist genauso wie es eigentlich auf all meinen Synthesizern ist
Was mich etwas stört ist, daß man die Modulation übers Modwheel nicht wirklich feinfühlig steuern kann, sprich: der Regelweg ist irgendwie zu kurz. Hab ich vom Original und vom Prodigy anders in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen.
Was mir aber auf den Nägeln brennt, was verstehest Du unter einer gekapselten Tastatur, unten drunter komplett glatt ? Der Reissue hat nämlich eine strammere Tastatur wie der REV2 und der Prophet X ist von unten auch nicht glatt, die Gewichte sehen bei allen drei gleich aus, der einzige der unten glatt ist ist der Voyager von 2007, da bin ich aber nicht sicher ob das eine Fatar ist?
Was mich etwas stört ist, daß man die Modulation übers Modwheel nicht wirklich feinfühlig steuern kann, sprich: der Regelweg ist irgendwie zu kurz.
Das ist halt Oldschool Modjuläischn :)
Da muss man ordentlich Fingerspitzengefühl walten lassen, und das gilt auch für's Pitch Bend Wheel, das beim maximalen Anschlag vom Spieler weg in der Gegend Quinte liegt, aber eben nicht genau. Nun, Gitarristen müssen das Bending ja auch üben, -------- guter Vergleich . ein anständiger Solo-guitarero muss sehr aufs Bending und Vibrato achten
Die Pitchbend Range hab ich eh schon auf 1 Halbton eingestellt.
Wie Du weißt, bin ich ja schon lange Minimoog Fan, nur seitdem ich den D hier stehen habe (und auch gestern bei einer Jamsession einsetzte), begreife ich erst so richtig den MM-Faktor. Man hat so schnell einen passenden Sound eingestellt, das ist schon faszinierend. Ich hatte schon viele Kisten hier, bei denen mußte ich deutlich mehr schrauben, um zum gleichen Ergebnis zu kommen. Mal eben schnell von Baß auf Lead und zurück gewechselt ist rappzapp erledigt.
Deshalb geht der Behringer Model D als Superlösung durch, den sollte jeder haben. Ich kenne außer ein paar gut gelungenen Softies keinen MM Clone, der derart ohne Umschweife die MM Punktlandung hinlegt.
Cooles Teil!Hab gestern auf Ebay ein Holzrack für ein Arturia Keystep plus 94 Eurorack TE gesehen.
Also genug Platz um den Behringer und ein paar zusätzliche Module praxistauglich zu verbauen.
https://www.ebay.de/itm/SOLID-OAK-ARTURIA-KEYSTEP-STAND-WITH-ADDITIONAL-MODULAR-EURORACK-RAILS-94HP/302846999865?hash=item4683167d39%3Ag%3Al90AAOSwBwBbdWgG
Diese 19" Adaptionen finde ich eher unpraktisch. Standardracks nehmen bedingt durch die Tiefe extrem viel Platz weg und nur wenige Geräte lassen sich in einer Höhe einbauen die auch wirklich gut zu bedienen ist :-/ Rackauszüge sind noch ein guter Mittelweg. Da lassen sich auf 2HE noch gut diverse Desktopgeräte unterbringen.
Dann lieber so was:
Ja, der braucht definitiv keinen MM, sondern eher was von Bosch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.